• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aufgerissene Fußballen bei Kater

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
Hi, unsere Katzenfamilie (Mutter, Vater und die 4 Kinder) sind seit Anfang der Woche Freigänger.

Jetzt habe ich gestern gesehen, dass der Vater, ca 1,5 Jahre, aufgerissene Ballen am Fuß hat.
Alle 4 Pfoten
haben stellenweise offene Wunden und er hebt seine rechte Pfote beim sitzen an und hält sie hoch, beim Gehen humpelt er mit dieser Pfote...

Was kann ich ihm auf seine Pfoten schmieren, damit sie abheilen?
habe es gestern mit bepanten versucht, aber das leckt er immer ab, bringt also nix.

Es ist denke ich normal, dass sie sich erst an draussen gewöhnen müssen, aber es soll ihm ja nicht weh tun.

Habt ihr einen Rat, was ich dagagen machen kann?
die anderen Katzen haben das problem nicht.

Deswegen zum TA zu rennen ist denke ich mal überflüssig, aber welche Creme kann ich verwenden?

LG,

07.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aufgerissene Fußballen bei Kater . Dort wird jeder fündig!
Woodstock

Woodstock

Reaktionen
0
den Vater kastrieren sowie den rest ....Oder sind sie schon kastriert

Claus

Claus

Reaktionen
0
Hallo,

klingt irgenwie seltsam, eine ganze Familie die plötzlich zu Freigängern wird...

aber das ist OT, geh bitte mit deinem Tiger zum TA, nur er kann die richtige Salbe verschreiben, dasss kostet kaum mehr als ne normale Salbe und Du bist sicher, das Du das richtige tust...

Aber um mich woodstock anzuschließen, ich hoffe Du hast, wenn sie Freigänger wurden, die nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, Impfungen, Kastration usw. ...

Liebe Grüße,

Claus

T

Tyson_und_Fyona

Reaktionen
0
Ja, die Tiere sind alle kastriert, sogar gechippt und bei Tasso registriert!!!

Und es ist auch kein "seltsamer" Zufall, dass sie alle Freigänger gweorden sind,
denn als die Mutter durch einen "Unfall" Anfanf des Jahres Babys bekommen hat haben wir uns entschlossen ein großes Haus zu kaufen und die Bedingung unter der ich ALLE BABYS behalten durfte war die, dass sie Freigäänger werden, da sie uns in der Wohnung ziemlich auf die Nerven gegangen sind!

So also kein Zufall! Ihr könnt ja auch gerne mal die anderen Beiträge ansehen, das klärt vielleicht etwas auf.

Ich werde zum TA gehen, denn ich will dass es meinem Schatz wieder besser geht.

LG

Claus

Claus

Reaktionen
0
Stimmt, da war doch was :) ich drücke Dir die Daumen, das es deinem Tigerchen bald besser geht,

liebe Grüße,

Claus

Schlagworte

offene fußballen katze

,

offener ballen katze

,

Katze aufgerissene Pfote

,
wunde füße bei katzen
, offene ballen bei katzen, katzte offener Fußballen wieso ?, fussballen wund bei katze, katze offene fußballen, katzen aufgerissene , offene stelle am ballen katze, katze zwischen den fußballen offen, freigänger wunde Fuß, aufgerissene fußballen, katze aufgerissener ballen, katzenfussballen

Neueste Beiträge