21.11.2013 Trudi beim Tierarzt Beitrag #1 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Gestern war unsere alte Dame das erste mal mit mir beim Tierarzt. Ich muss euch nicht erzählen, dass ich schon zu hause aufgeregt war: a) wie bekomme ich die Kleine in die Box. Schon tags davor hatte ich die Box mitten in den Raum gestellt zum ausgiebigen beschnüffeln. Um es verlockender zu gestalten habe ich ein paar ihrer lieblings Leckerli hinein gelegt. Nach ersten vorsichtigen betrachtungen ging Trudi doch lieber auf die couch. Über nacht hat sie sich dann doch getraut. Die Leckerli waren weg. Auch für tagsüber habe ich ein paar Leckerli in der Box platziert. Als ich nach Hause kam waren auch diese verschwunden. Es war Abendbrot zeit und ich lockte sie mit Leckerli in die Box, klappe zu, perfekt!! Schnell noch ein paar Leckerli in den Korb geworfen und auf zum Tierarzt b)beim Tierarzt (das erste mal bei ihm) dann die Überraschung. Keine Helferin, also musste ich sie selbst wiegen und beim Blut abnehmen festhalten. Ich war sehr aufgeregt, aber hatte auch etwas Erfahrung darin. Trotz wehren haben wir es schnell geschafft und die kleine durfte wieder in die Box. Immer wieder süß: beim Tierarzt gehen sie dann plötzlich ganz schnell wieder rein. c) zu hause war alles schon wieder vergessen, nur das doofe Pflaster war komisch. Das war aber auch vergessen als es endlich Abendbrot gab. Heute kommen die Ergebnisse und wir sind sehr gespannt!!
Gestern war unsere alte Dame das erste mal mit mir beim Tierarzt. Ich muss euch nicht erzählen, dass ich schon zu hause aufgeregt war: a) wie bekomme ich die Kleine in die Box. Schon tags davor hatte ich die Box mitten in den Raum gestellt zum ausgiebigen beschnüffeln. Um es verlockender zu gestalten habe ich ein paar ihrer lieblings Leckerli hinein gelegt. Nach ersten vorsichtigen betrachtungen ging Trudi doch lieber auf die couch. Über nacht hat sie sich dann doch getraut. Die Leckerli waren weg. Auch für tagsüber habe ich ein paar Leckerli in der Box platziert. Als ich nach Hause kam waren auch diese verschwunden. Es war Abendbrot zeit und ich lockte sie mit Leckerli in die Box, klappe zu, perfekt!! Schnell noch ein paar Leckerli in den Korb geworfen und auf zum Tierarzt b)beim Tierarzt (das erste mal bei ihm) dann die Überraschung. Keine Helferin, also musste ich sie selbst wiegen und beim Blut abnehmen festhalten. Ich war sehr aufgeregt, aber hatte auch etwas Erfahrung darin. Trotz wehren haben wir es schnell geschafft und die kleine durfte wieder in die Box. Immer wieder süß: beim Tierarzt gehen sie dann plötzlich ganz schnell wieder rein. c) zu hause war alles schon wieder vergessen, nur das doofe Pflaster war komisch. Das war aber auch vergessen als es endlich Abendbrot gab. Heute kommen die Ergebnisse und wir sind sehr gespannt!!