DRINGEND HILFE BENÖTIGT

Diskutiere DRINGEND HILFE BENÖTIGT im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze ist jetzt 5 Monate alt und ist sehr krank. Vor ca 1,5 Monaten wurde bei Leukose und kurz darauf FIP diagnostiziert. Seither...
  • DRINGEND HILFE BENÖTIGT Beitrag #1
S

Salea2013

Hallo,

meine Katze ist jetzt 5 Monate alt und ist sehr krank.
Vor ca 1,5 Monaten wurde bei Leukose und kurz darauf FIP diagnostiziert. Seither bekommt sie ein fiebersenkendes Mittel und Cortison je 1x täglich. Sie war noch nie ein sonderlich aufgewecktes Kätzchen und schläft sehr viel. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht. Auch die Tierärztin sagt das sie keine Schmerzen hat, und dass sie relativ gesund wirkt. Leider hat sie seit ca 2 Wochen ein ziemlich dickes Bäuchlein, was sich als Wasser im Bauch herausstellte. Leider wird sie auch immer weniger, sie frisst zwar, aber man spürt bereits jeden einzelnen Wirbel wenn man sie streichelt.

Da es ihr nicht schlecht geht, bringe ich es nicht übers Herz sie einschläfern zu lassen und suche jetzt natürlich nach einer Möglichkeit sie vielleicht doch noch ein bisschen länger bei mir zu haben. Ich mein, wenns ihr schlecht geht wird sie natürlich erlöst, aber so bringe ich es nicht übers Herz.

Gibt es eine Möglichkeit das Wasser im Bauch wegzubekommen oder abzuzapfen (keine Ahnung wie man das nennt) und vor allem, was kann ich machen damit sie nicht weiter abmagert?! Ich würde alles versuchen!

Vielen Dank und Lg Tina

• DRINGEND HILFE BENÖTIGT Beitrag #2
Liebe Tina,

ich kann verstehen, dass Du am Leben fest hältst und ich hoffe sehr, dass Du in Deiner Tierärztin jemanden zur Seite hast, der Dir den richtigen Zeitpunkt zeigt, wann eine erlösende Entscheidung nötig ist. Den Tieren dürfen wir die Qualen ersparen, die wir Menschen immer noch ertragen müssen.
Deinem Kätzchen kannst Du Bioserin zum Aufpäppeln geben (Vom Tierarzt) Damit kann man auch ohne Nahrung einige Zeit sein. Wirtschaftlich ist die große Flasche. In Spritzen einfrieren und auftauen wie Du es brauchst. Geöffnet ist die Flasche nur wenige Tage haltbar.
Als Nassfutter von Kattit das "high performence" bei Zooplus .
Dann gibt es noch das Catsure und die Energiedrops ,im Shop
Von Hills/ad eignet sich als Nassfutter und ist gut verträglich.
Ich wünsche Euch alles Gute und bin mit Dir traurig. Fühl Dich auch unbekannter Weise mal gedrückt.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich jederzeit anschreiben.
Alles Liebe
Barbara

• DRINGEND HILFE BENÖTIGT Beitrag #3
hallo tina,
das tut mir richtig leid für euch.. was sagt denn deine tierärztin zu dem wasser im bauch? bei schwerwiegenden erkrankungen würde ich mir die 2te meinung eines anderen tierarztes oder eines spazialisten einholen.. vllt wäre es ja noch möglich ihr leben zu retten ich würde es dir und der kleinen sehr wünschen.. als meine mimi als kitten so krank war und nicht essen wollte hab ich hochwertiges nassfutter mit wasser pürriert(das sie so auch genug flüssigkeit zu sich nimmt) und mit einer einwegspritze zugeführt ich gebe auch immer olivenöl zum nassfutter dazu um den magen zu schonen && das sind ja auch zusätzliche kalorien und fett was vllt von vorteil wäre?? einige katzen mögen auch raps oder sesamöl.. aber es müsste bestimmt auch futter mit hohen kalorienanteil für solche fälle geben.. bei kranken menschen gibt es ja auch solche drinks..
ich hoffe dein kleiner schatz schafft es ins leben zurück ich wünsche euch alles gute
liebe grüße liya

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DRINGEND HILFE BENÖTIGT

DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Ähnliche Themen

Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten