• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby ist krank

Diskutiere Katzenbaby ist krank im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erst mal . Wir haben seit einer Woche zwei kleine Katzen. Bis Donnerstag waren sie auch sehr lebhaft. Seit sie jedoch am Donnerstag ihrre...
  • Katzenbaby ist krank Beitrag #1
G

Gelo0881

Hallo erst mal .

Wir haben seit einer Woche zwei kleine Katzen.
Bis Donnerstag waren sie auch sehr lebhaft.
Seit sie jedoch am Donnerstag ihrre Impfung bekommen haben ist eine erkrankt.
Sie hat zuerst nur gebrochen und nichts mehr gefressen.
Wieder beim Tierarzt bekamen wir Medikamente und der Arzt sagte sie sei zu mager und wir bekamen spezielles Futter.
Das Futter soll ich ihr mit hilfe einer Spritze in den Mund geben.
Doch sie will es trotzdem nicht wirklich fressen.
Sie liegt nur da und bewegt sich kaum und wenn dann nur ganz langsam.
Ihr kleines Brüderchen lässt sie auch nicht in ruhe so das die beiden ständig getrennt halten muss.
Ich weiß echt nicht weiter und habe angst das es immer schlimmer wird

• Katzenbaby ist krank Beitrag #2
Hallo!

Mensch, das hört sich aber gar nicht gut an!

Wie alt sind die beiden Kitten jetzt?

Hat der Tierarzt sie vor der Impfung gründlich untersucht und für absolut gesund befunden, wurden sie mind. eine Woche vor der impfung entwurmt?

Nur ganz gesunde und damit auch wurmfreie Katzen dürfen geimpft werden, da es sonst zu einem Impfdurchbruch kommen kann
(bei Lebendimpfstoffen kann die Krankheit, gegen die geimpft wurde ausbrechen, bei Totimpfstoffen ist das Immunsystem so mit der Impfung beschäftigt, das es die vorher evt. leicht dagewesene Grunderkrankung voll ausbrechen lässt, weil es keine Kapazitäten mehr dafür hat).

Und so hört sich das bei euch an.

Kleine Kitten trocknen sehr schnell aus und dann wird es lebensgefährlich, trinkt sie denn wenigstens gut?
Hat sie Fieber, wird sie, wenn dem so ist mit Antibiotika behandelt?

Was genau hat der Tierarzt euch gegeben, habt ihr auch anderes, ihr bekanntes Futter ausprobiert?

Wichtig ist jetzt, das sie überhaupt irgendwas frisst damit sie wieder zu kräften kommt, für den Anfang könntet ihr etwas Huhn kochen und ihr den Sud davon lauwarm anbieten- enthält wenigstens etwas Energie. Wenn sie mag, kann sie auch das Fleisch fressen.
Hat sie irgendetwas, das sie besonders gerne mag, frisst sie das?

Wenn sie nur noch da liegt und sich kaum mehr bewegt, hört es sich wirklich sehr schlecht an.

Schaut euch doch bitte nach einem tierärztlichen Notdienst in eurer Gegend um und ruft diesen an, schildert die Situation.
Vermutlich wird er euch sehen wollen, vielleicht kann man der kleinen Maus mit einer Infusion helfen, vielleicht hat der andere Tierarzt etwas nicht erkannt
(welcher Tierarzt würde wohl zugeben, das er ein krankes Tier geimpft hat).

An der Hochnäsigkeit und fehlenden Einsicht eures Tierarzt sollte die kleine Maus nicht sterben müssen!

• Katzenbaby ist krank Beitrag #3
einer meiner Kater (damals 15 Wochen) hatte 2 Tage nichts gefressen und dann Spulwürmer erbrochen, auch nach der Wurmkurgabe wollte er am nächsten Tag immer noch nicht fressen, da hat mir der Tierarzt gesagt, ich soll ihn "zwangsernähren". Also Futter mit einer Spritze in sein Maulchen tun, so dass er schlucken muss. Immer bis zu 10 ml dünnen Kartoffelbrei mit Hühnerbrühe verdünnt. Davon hat er 3 Spritzen bekommen, dann ist mir etwas auf den Finger getropft und von da an hat er mir alles von den Fingern geleckt, ich brauchte die Spritze nicht mehr ...

Freiwillig hätte er auch nicht aus der Spritze gefressen, ich musste sie ihm schon ziemlich Tief in den Hals stecken, so weit es halt ohne würgen geht. Wenn der Magen sich dann wieder an Nahrungsaufnahme gewöhnt hat, kommt das Fressbedürfnis auch wieder, sagte der Tierarzt.

Vielleicht kann man sie auch überlisten, indem man ihr etwas aufs Fell schmiert. Ihr Putzreflex zwingt sie dann zur Aufnahme ... und wenn das etwas leckeres ist, dann wird sie auch mehr davon haben wollen.

• Katzenbaby ist krank Beitrag #4
SOFORT zum Tierarzt - nicht bis morgen warten.

Ans Telefon klemmen, dort kann man die Nummer des tierärztlichen Notdienstes erfahren (Auskunft oder über den eigenen Tierarzt, manche haben ein Band)

Das klingt überhaupt nicht gut!

Thema:

Katzenbaby ist krank

Katzenbaby ist krank - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten