Die Tage nach der OP
Der Abend nach dem Eingriff machte uns doch wieder etwas stutzig.
Als es Zeit fürs Abendbrot war und Theodore auch nicht mehr zu überhören war, legte Mylo auch direkt los. Klar, er hatte seit Donnerstag Abend nichts mehr zu fressen gehabt. Leider kam das Futter nach dem fressen wieder postwendend zurück. Okay, keine Panik! Dann war es noch etwas zu früh. Zur späteren Stunde versuchte ich es ein zweites mal und es blieb drin. Gott sei Dank.
Diese Nacht durfte Mylo dann auch bei uns im Bett schlafen, da Theodore es wieder etwas mit dem toben übertrieb. Für mich war es wieder eine unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Egal wie er sich in meinem Arm bewegt hat, war ich sofort wach und aufmerksam.
Samstag morgen mussten wir dann zu unserer Ärztin zur Nachkontrolle. Alles soweit ganz gut.Er bekam die angeordnete Infusion und noch zwei Spritzen. Für Zuhause bekamen wir auch noch Antibiotika. Wenn nichts auffällig sein sollte, sollten wir Dienstag wieder kommen.
Den ganzen Samstag hat Mylo uns auf Trab gehalten. Er war voller Elan und fit.Mein Herz wurde immer leichter.
Dienstags fuhren Mylo und ich dann wieder nach Krefeld. Frau Doktor freute sich sehr über meine Berichterstattung. Und dann hieß es mal wieder kurzen Check und Pflaster wechseln. Aber selbst der Check hat uns erfreut. Der gelbstich im dritten Augenlid ist sichtlich zurück gegangen. Also haben wir den Übeltäter wohl erstmal ruhig gestellt. Zur Sicherheit bekam Mylo einen speziellen Body für Katzen angezogen, damit er nicht weiter am Pflaster knabbert.
Wieder mit Medikamenten ausgestattet fuhren wir nach Hause.
Die nächsten Tage bekamen wir wieder eine Aufgabe .
Wo zur Hölle kommt der Durchfall denn jetzt her .....
Als ich Mittwochs von der Arbeit kam, gab ich den Katzen wie gewohnt eine Handvoll Trockenfutter, welches die Ärztin am Tag zuvor abgesegnet hatte. Keine halbe Stunde später lief Mylo ganz unruhig durch die Wohnung und es sah aus als wenn er einen dicken Bauch hätte. Da hab ich gar nicht lange überlegt und ihm sofort den Body ausgezogen und ihn zum Katzenklo gebracht. Dankbar hat er sofort gebuddelt und direkt los gelegt. So einen Durchfall hatten wir in den ganzen Jahren noch nie. Erleichtert legte er sich sofort schlafen.
An diesem Abend war er einige male auf dem Klo gewesen ....
Der nächste Tag lief leider ähnlich ab. Und wieder fing die Kopfkirmes an. Das Nassfutter sollte doch gegen Durchfall sein und es ist doch extra Magen schonend .....
Freitag morgen hab ich dann wieder bem Arzt angerufen, hat mich doch alles etwas nervös gemacht. Wir sollten die Medikamente geringer dosieren und wieder auf das Futter von ihr zurück greifen (hatten aber nur noch eine Dose, also fix im Internet Nachschub bestellt plus Trockenfutter).. Wenn es bis morgen nicht besser sei, sollte ich erneut anrufen.
Mein Mann und ich beschlossen das Trockenfutter weg zu lassen und erstmal nur Nassfutter zu füttern.
Und siehe da, wir haben heute Samstag den 12.07.2014, seit Donnerstag scheint Mylos Verdauung wieder in Ordnung zu sein.
Alles in allem hat er sich bestens von dem Eingriff erholt und wir bereuen es kein bisschen diese Entscheidung getroffen zu haben. Er ist agiler denn je und tobt durchs Haus. Es kann doch nur noch besser werden.
Und über den Tumor möchte ich nicht mehr nachdenken. Wir wollen ja die Zeit mit Mylo Supercat weiterhin genießen. Ich bin auch sehr guter Hoffnung das er noch laaaange bei uns bleibt. Wir werden auf jedenfall alles dafür tun.
Dienstag haben wir unseren nächsten Kontroll Termin in Krefeld. Die Ärztin wird sich freuen. Mylo hat sichtlich zugenommen und ist wie jetzt oft genug erwähnt, fitter denn je.