Verschwinde!

Diskutiere Verschwinde! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Alli, eigentlich will ich dich gar nicht „Liebe“ nenne, ich liebe dich nämlich nicht. Im Gegenteil, ich möchte dich loswerden, am liebsten...
  • Verschwinde! Beitrag #1
S

ShinaOthello

Liebe Alli,

eigentlich will ich dich gar nicht „Liebe“ nenne, ich liebe dich nämlich nicht. Im Gegenteil, ich möchte dich loswerden, am liebsten so schnell wie möglich. Ich habe dir damals schon einen Brief geschrieben, im Februar 2013, also vor einem guten Jahr. Der Brief ging nicht an dich persönlich, sondern eher an mein inneres Kind, mit der Bitte, dich loszulassen.

Das hat nicht so ganz gewirkt, du bist immer noch da. Ich will das nicht mehr. Ich will dass du verschwindest. Ich möchte dich loswerden. Hört sich hart an. Aber ich habe die Nase voll von dir, im wahrsten Sinn. Du brauchst nicht glauben, dich auch noch in meinen Bronchien, und am Ende noch in meiner Lunge einnisten zu dürfen. Schlag dir das gleich mal wieder aus dem Kopf, am besten du packst deine Koffer, heute noch!

Ich habe kapiert, worum es dir geht. Ich denke es zumindest. Der Knackpunkt ist mein schlechtes Gewissen. Bist du die Personifizierung meines schlechten Gewissens? Dann möchte ich euch beide überwinden, dich und mein schlechtes Gewissen, verschwindet!

Ich hatte die ganzen Jahre, bis heute, ein schlechtes Gewissen. Weil ich zwei Katzen in einer Wohnung ohne Balkon gehalten habe. Weil ich es nicht geschafft habe, dass Shina ihre Angst los wird. Weil ich den ganzen Tag in der Arbeit war und die beiden Miezen allein zu Hause waren. Weil ich immer dachte, die beiden haben es nicht gut bei mir. Nichts konnte mich davon abbringen, nicht mal als freundliche Leute gesagt haben, sie finden es gut, wie ich mich um Othello kümmere (es gab viele Gegenstimmen, die sagten „lass ihn doch einschläfern“). Mein schlechtes Gewissen hat sich so sehr in mich eingebrannt…

Hast du es dadurch so leicht gehabt, dich bei mir einzunisten? Weil ich durch mein schlechtes Gewissen so geschwächt war, dass ich nichts gegen dich unternehmen konnte?

Es ist mir egal. Mittlerweile habe ich es verstanden. Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben. Othello hatte es die ganzen 12 Jahre sehr gut bei mir, und erst recht die letzten 8 Jahre mit seiner Krankheit. Ich habe mich gut um ihn gekümmert.
Und um Shina auch. Ich glaube immer noch, der Grund für ihre Angst war die Einfang-Aktion damals. Das war einfach nicht gut wie das gelaufen ist.

Hier und jetzt lege ich mein schlechtes Gewissen hab.

Alli, du hast keine Daseinsberechtigung mehr in meinem Leben. Ich lasse dich frei. Geh, such dir jemand anderen dem du die Nase verstopfen, die Bronchien verschleimen kannst. Tschüß, Servus, Pfiadi, Ade, auf Nimmer Wiedersehen.

• Verschwinde!

Anzeige

Thema:

Verschwinde!

Verschwinde! - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten