Ja, was soll ich sagen... :-( Charlie hat das Gitter geknackt, er ist einfach drübergeklettert... :shock: Jetzt habe ich oben Pappe angebracht (s. Foto)
Mein Resümee fällt wie folgt aus:
1. Ich halte Charlie als Pflegestellen-Erstkater als völlig ungeeignet. Er fordert zu viel Aufmerksamkeit. Er erträgt es nicht, eingesperrt zu sein. Er erträgt es nicht, in einem anderen Raum als sein Dosi zu sein. Er ist extrem anhänglich.
Einem Führerschein-Neuling würde man auch keinen Porsche vorsetzen. Charlie ist so ein Porsche…
2. Doby ist neugierig. Nach dem holprigen, für ihn zu stressigen Start kommt er jetzt an das Gitter und schnuppert, ohne Angst. Er faucht noch, aber ich denke, das würde man hinkriegen. Ich schätze Doby so ein, dass er eine dritte Katze akzeptieren würde (bei langsamer Zusammenführung)
3. Shina ist noch immer extrem verstört, bei jedem kleinsten Geräusch flitzt sie nach oben. Sie bräuchte definitiv eine ruhige Katze (aber das wusste ich ja schon)
4. meine Wohnung ist völlig ungeeignet als Pflegestelle.
5. ich bin völlig ungeeignet als Pflegi :-( So leid es mir tut, mich überfordert die Situation mit Charlie. Wenn ich bei Charlie bin maunzt Doby, wenn ich bei Doby bin maunzt Charlie ohrenbetäubend laut. Ich will Frieden und Harmonie, ich ertrage keine Katzenkämpfe. Ich ertrage es nicht, wenn Shina eingeschüchtert ist und Angst hat.
6. zurück bleibt das Gefühl, versagt zu haben…