heute muss ich dir schreiben. Deine Dosine ist ins Krankenhaus gekommen. Sie hat ein neues Medikament bekommen, das solch starke Nebenwirkungen hatte, das sich ihre Schleimhäute im Mund und Rachenraum total entzündet sind. Dadurch konnte sie weder Essen noch trinken. Das seit zwei Tagen. Gleich als heute Morgen der Arzt zu ihr kam, hat der alles klar gemacht. Die Dosine ist noch zusammen mit der Tochter zu einem anderen Arzt gefahren und der hat sie sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Das Krankenhaus liegt auf der anderen Straßenseite der Arztpraxis, so das kein großer Weg mehr zurück gelegt werden musste. Im Krankenhaus ist deine Dosine, nach diversen Untersuchungen, sofort an den Tropf gekommen. Als ich vom Krankenhaus weg gefahren bin, hat sie schon den dritten Tropf bekommen gehabt. Es geht ihr schon etwas besser, aber schwach ist sie immer noch auf den Beinen. Ihre ganzen Medikamente, außer dem neuen Medikament welches sofort abgesetzt wurde, bekommt sie nun alle mit dem Tropf. Kein Pillen schlucken! Gar nichts soll sie im Moment schlucken. Alles gibt es per Tropf. Wie das mit dem Essen klappen soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Mein kleiner Schatz
In den letzten Tagen habe ich wie so oft Glori getroffen und auch noch andere Katzen. Streicheln war bei den meisten nicht. Heute Morgen kam ich um eine Ecke und ich sah eine kleine Katze vor einer Haustür liegen. Sie wollte sofort ab hauen. Ich blieb aber sofort stehen und habe sie angesprochen. Da kam sie zu mir und ließ sich streicheln. Nach kurzer Zeit ging sie zur Haustür und war laut am Miauen. Ich sollte sie wohl ins Haus lassen. Das kann ich aber nicht. Vorher hatte ich mit der Katze leise gesprochen, schließlich will ich ja niemanden wecken. Jetzt redete ich im normalen Tonfall mit der Katze. Nach etwa drei Minuten ging oben ein Fenster auf und eine Frau fragte ob es nicht leiser geht. Da sagte ich ihr, das eine Katze in ihr Haus will. Das Fenster ging zu und kurz darauf im Treppenhaus das Licht an. Dann kam die ganze Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder (etwa 12-15 Jahre alt) an die Haustür. Ich erfuhr nun, das die Katze schon seit drei Tagen vermisst wurde. Die Freude bei den Dosis war sehr groß und alle bedankten sich bei mir. Einfach nur schön, das die Katze wieder nach Hause gefunden hat.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka