Ich habe nun zwei neue Katzen

Diskutiere Ich habe nun zwei neue Katzen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; ROCKI PUPPI Das sind sie jetzt. Puppi ist die ältere von beiden (7), Rocki ist jetzt 6 Jahre alt. Die Katzen sind nicht miteinander verwandt...
  • Ich habe nun zwei neue Katzen Beitrag #1
W

Wien

ROCKI

2014-08-05 22.39.31.jpg PUPPI

Das sind sie jetzt. Puppi ist die ältere von beiden (7), Rocki ist jetzt 6 Jahre alt.
Die Katzen sind nicht miteinander verwandt, wurden von ihrer früheren Besitzerin wegen einer Allergie abgegeben. Nachdem mein Kater Bastet gestorben war, wollte ich mir wieder Katzen zulegen, aber erst, wenn die akute Trauerphase vorbei ist.
TINAHO hat gemeint, wenn ich über bestimmte Situationen mit Bastet wieder lächeln kann, ist es vorbei mit der Trauer! Danke, das stimmt! Exakt in der Zeit hat man mir diese beiden Samtpfoten vorgestellt.
Keinen Tag zu früh. Rocki ist ein richtiger Schmuser, sucht meine Nähe und ist einfach lieb.
Puppi wirkt auf mich wie ein nervöser Schmetterling, der sich erst an die neuen Umstände gewöhnen muss. Sie taut jetzt nach knapp 4 Wochen endlich auf, hält mir den Kopf zum Streicheln hin, zuckt nicht mehr zusammen und kommt auch tagsüber immer öfter hinter dem Vorhang hervor! Jetzt frisst sie auch schon in der Gemeinschaft und lässt sich nicht das Futterschüsserl hinter den Vorhang bringen. Meine Katzen suchen mit den Augen den persönlichen Kontakt, hören auf ihre Namen und sind urlieb. Beide benützen ganz brav den Kratzbaum, lieben Baldriankissen und Katzengras.

Anhänge

• 2014-07-31 17.35.42.jpg
    2014-07-31 17.35.42.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 35
  • Ich habe nun zwei neue Katzen Beitrag #2
Hallo,

die beiden sind ja echt süß.
Viel Spaß !

Thema:

Ich habe nun zwei neue Katzen

Ich habe nun zwei neue Katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Neue Katze attackiert alte Katze: Hallo liebe Menschen, erst seit ganz Kurzem, seit einer Woche, läuft bei mir eine Katzenvergesellschaftung, bei der sich aber ein paar Dinge...
Oben Unten