Was bin Ich für eine Rasse?

Diskutiere Was bin Ich für eine Rasse? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich suche seid Jahren verzweifelt im Internet nach dem Namen der Rasse meiner Katze. Ich habe zwei aus einem Wurf, einmal Silva...
  • Was bin Ich für eine Rasse? Beitrag #1
B

BeatingHeart

Hallo Ihr Lieben,
ich suche seid Jahren verzweifelt im Internet nach dem Namen der Rasse meiner Katze.
Ich habe zwei aus einem Wurf, einmal Silva ein silver Tabby (vermute ich) und seinen Bruder Felix.
Silva sieht genau so aus wie sein Vater und Felix wie die Mutter.
Ich habe beide 2008 aus dem Tierheim aus einem 5er Wurf geholt, die Geschwister sahen ganz anders aus wie die beiden, daher stachen sie so herraus!
img2014092819vksjm97po8.jpg

(Silva links, Felix rechts)

Im Ausweis der beiden ist die Rasse Europäisch Kurzhaar verzeichnet, dass kann allerdings nicht stimmen.
Aus dem Internet habe ich erfahren das Felix Black Smoke Tabby sein kann, allerdings soll diese sehr selten, teuer und nicht als Rasse eingetragen sein... zumal finde ich nirgendwo einen Züchter oder sonstiges.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

Thema:

Was bin Ich für eine Rasse?

Was bin Ich für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Was haben wir uns da ins Haus geholt? :): Hallo zusammen, bisher war ich nur passiver Leser, jetzt habe ich mich angemeldet und möchte euch eine Frage stellen. Seit ein paar Wochen haben...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten