Frühkastration !? Hilfeee

Diskutiere Frühkastration !? Hilfeee im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde ;-) in Sachen Frühkastration brauchen wir mal eure Hilfe. Unsere beiden Kater (BKH black silver tabby classic) sind...
  • Frühkastration !? Hilfeee Beitrag #1
T

tiendahl

Hallo liebe Katzenfreunde ;-)

in Sachen Frühkastration brauchen wir mal eure Hilfe. Unsere beiden Kater (BKH black silver tabby classic) sind seit Dienstag 21 Woche alt. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt, der die Kastration zwischen dem 5 und 6 Monat terminieren würde, hatten wir kommenden Samstag (04.10.2014) ins Auge gefasst.

Jetzt sind wir aber sehr unsicher, ob das nicht evtl. noch ein bisschen früh für die Zwerge ist….. Vorallem auch weil einer der beiden Kater körperlich noch viel kleiner ist als sein Bruder. Irgendwie erscheint uns das noch nicht als „richtig“. Wir möchten in erster Linie natürlich immer nur zum Wohlergehen der Tiere handeln. Vielleicht könnt ihr ja uns ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen. Das Thema Frühkastration hat ja wie fast alles auf dieser Welt Befürworter oder Gegner. Sollten wir evtl. noch warten bis beiden nahezu 6 Monate alt sind? Für eure Antworten sind wir jetzt schon sehr dankbar.

Vielen Dank :)

Thema:

Frühkastration !? Hilfeee

Frühkastration !? Hilfeee - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten