Von Anfang an...

Diskutiere Von Anfang an... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Tagebuch. Hier möchte ich nun mal die Geschichte von Charly und Joschi erzählen. Wie bin ich zu Charly gekommen? Schon lange habe...
  • Von Anfang an... Beitrag #1
M

Mausemietz

Hallo liebes Tagebuch.
Hier möchte ich nun mal die Geschichte von Charly und Joschi erzählen.
Wie bin ich zu Charly gekommen?
Schon lange habe ich mir Gedanken darüber gemacht, mir eine Katze zu holen. Einfach weil ich immer Katzen hatte bei meinen Eltern und weil mein Freund beruflich viel unterwegs ist und ich dadurch doch viel alleine bin.
Noch wohne ich in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung, die 33m² aber eine gute Raumaufteilung hat. Zudem im 3. Stock ohne Balkon etc. und mitten in der Stadt. Unsere Katzen sind damals als Freigänger groß geworden und konnten kommen und gehen wann sie wollten und wurden trotzdem gehegt und gepflegt.
Also kam eine Katze unter diesen Umständen NIEMALS in Frage.
Anfang August (letzten 2 Wochen der Sommerferien im Anbruch) saß ich an meinem Laptop, stöberte bei Facebook in einer Tiergruppe für Flensburg und sah einen kleinen, zerlausten, abgemagerten, schwarzen Kater, der ein neues Zuhause suchte. In der Beschreibung stand, dass ihm ein Ohr fehlt, er ein sehr entzündetes Auge hat und ganz schlimm erkältet ist. Die Finderin konnte ihn nicht behalten, weil sie selbst schon 2 dominante Kater hatte, die ihn angegriffen haben.
Ich hab wirklich intensiv darauf herum gedacht. Kann ich mir das leisten? (Ich mache eine schulische Ausbildung) Habe ich genug Zeit? (ich gehe nach der Schule noch 2mal arbeiten...das hätte alles hingehauen, aber der Wohnungsfaktor war das KO-Kreterium.
2 Tage später war der arme Wurm immer noch auf der Suche :-(
Also rief ich meinen Vermieter an und fragte wie es aussähe mit einer Katze...ich hätte da eine,die ich retten möchte...
Kein Problem.:shock:
Und dann ging alle ganz schnell. Ich habe die Finderin angeschrieben, fuhr hin und habe ihn auf einmal Zuhause gehabt. Na ja gut, es war noch genug Zeit um die Erstausstattung zu kaufen.
Ich sollte nochmal zum Tierarzt mit ihm am nächsten Tag, weil er dort noch aktuell behandelt wurde. Wegen der "Erkältung"...
Aus dem einen Tierarztbesuch wurden dann leider ganz viele. Aber da habe ich mich gerechnet und für mich war der finanzielle Aspekt zwar ein sehr bitterer Nebeneffekt, aber ich wusste dass ich das stämmen kann und ich wollte es auch. Und ich vertrete die Einstellung, dass man sich kein Tier holen sollte, wenn man nicht bereit wäre mal eben 1000€ für eine Not-OP zu bezahlen. Also alles ok. Und der kleine Charly war sofort mein Baby! Er schlief an meinem Hals, nuckelte an meinem Ohr, mauzte mich zärtlich an, lief mir nach....
Er fraß unglaublich gut, ich zupfte ihm täglich tausende kaputte Haare mit Lauseiern dran, raus und er sah immer besser aus. Das Ohr war auch nicht ab, sondern nur weg geknickt, aber das bleibt auch für immer so. Das kann man nicht mehr retten. Stört aber weder ihn, noch mich. Sein Auge wurde auch viel besser :) Alles in Allem waren wir auf einem so guten Weg, bis.....
(Fortsetzung folgt - muss zu Bett)

Thema:

Von Anfang an...

Von Anfang an... - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten