Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Diskutiere Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Heute schreibe ich einmal wieder an dich, weil es etwas Besonderes zu berichten gibt. Doch zunächst...
  • Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute schreibe ich einmal wieder an dich, weil es etwas Besonderes zu berichten gibt. Doch zunächst zu deinem Sohn Peter. Noch immer sitzt er oft bei deinem grab oder liegt oben in der Astgabel. Auch ist er sehr oft am rufen und ich muss ihn trösten. Auch ich habe dann immer eine Klos im Hals. Wenn er dann mit mir ins Haus geht, springt er immer auf meinen Schreibtisch und setzt sich vor den Monitor. Ich zeige ihm dann immer die Bilder von Dir. Aber auch andere Bilder die ich gemacht habe, will er dann sehen. Nach einiger zeit legt er sich dann hin und will von mir gestreichelt werden. Dabei kann ich dann sehen, er schaut mich dabei an, dass er wieder geweint hat. Auch ich kann dann nicht anders!

Heute beim Zeitung Verteilen kam ich eine Straße hoch. Nachdem ich dort die letzte Zeitung verteilt hatte, musste ich diese Straße überqueren um in einer anderen Straße weiter zu machen. Diese Straßen liegen in einer Tempo 30 Zone! Beim überqueren sah ich schon einen PKW näher kommen. Gerade als ich die andere Straße erreicht hatte, bemerkte ich neben mir eine Bewegung. Ich blieb sofort stehen und sah eine schwarze Katze die gerade die andere Straße überqueren wollte. Sofort sprach ich die Katze an und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Was sie auch machte. Als sie sich hinsetzte rauschte der PKW mit stark überhöhter Geschwindigkeit hinter ihr vorbei. Wäre die Katze weiter gelaufen, hätte der PKW sie erfasst.

Nachdem der Wagen vorbei war, sagte ich zu der Katze dass sie nun weiter gehen kann. Sie stand auf, machte einmal „Miau“ und betrat dann die Straße. Mitten auf der Straße blieb sie noch einmal stehen, drehte sich um und machte nochmals „Miau“! Dann ging sie weiter. Auch ich setzte mit einem lächeln meinen Weg fort.

Vor ein paar Minuten ist dein Sohn wieder ins Haus gekommen. Er setzte sich vor mir hin und fing an zu Miauen. Ich stand auf, weil ich die Tür nach hinten raus schließen wollte. Jedoch lief dein Sohn vor mir her und war immer wieder am Miauen. Ich folgte ihm nach draußen und er lief zu euren Gräbern. Dort setzte er sich auf ein paar Steine und war immer noch am Miauen. Erst als ich bei ihm war, wurde er ruhig. Er zeigte mir, das von den vier Leuten bei euch, nur zwei am brennen waren. Also muss ich wohl bei den anderen beiden die Akkus wechseln. Das werde ich nachher machen. Natürlich habe ich deinen Sohn gelobt und zusammen sind wir wieder ins Haus wo er ein Leckerli von mir bekam.

Inzwischen macht er den zweiten Futternapf leer, solch einen Hunger scheint er zu haben. Wenn er noch einen weiteren will, werde ich ihm diesen natürlich geben. Schließlich ist bald Winter!

Das soll es erst einmal wieder gewesen sein, mein kleines Mädchen! Bis zum nächsten Mal!
Dein noch immer trauender Dosi Helmut

Thema:

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten