meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit.
also bis....
Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen lag, plötzlich total zusammen zuckte und vom Kissen rollte.
Also machte ich Licht an und da lag der kleine Kerl, überstreckte den Kopf nach hinten und aus seinem entzündeten Auge lief Eiter und Blut. Ich war so schockiert und rief erstmal meine Mutter an und heulte.
Charly zitterte und ich konnte ihn nicht anfassen. Langsam besserte sich sein Zustand (so nach 5-10 Minuten) und er sprang vom Bett und ging ins Wohnzimmer um sich dort auf's Sofa zu kuscheln. Rückwirkend betrachtet, echt irre, dass ich ihn nicht direkt zum Tierarzt gefahren habe...:shock:
Am nächsten Morgen habe ich ihn eingepackt und bin mit ihm wieder zum Tierarzt. Das Auge war ausgelaufen, war verloren. Zudem sah es wirklich ganz furchtbar (eklig) aus. Er hatte ein Loch in seinem Auge aus dem es irgendwie matschig heraushing!!! Allerdings hatte er es offen und seine Lid-Reflexe waren noch da. Ich bekam dann 2 verschiedene Salben mit, damit die Entzündung zurück geht. Er war ja auch noch klein und schwach, daher wollte die TÄ ihn noch nicht operieren um ihm das Auge zu entfernen. Man gut.
Eine Woche später (oder waren es nur ein paar Tage !? Wir waren ja alle 2 Tage beim Tierarzt) sagte sie plötzlich, dass sein Auge sich bessert!!!! :mrgreen:

:lol: wie froh wir waren...ich habe ihn dann weiter mit den Salben behandelt. Das Auge wurde immer immer besser.
Also waren wir nur noch mit dem Schnupfen in Behandlung.
Obwohl die kleine Maus solche Laster zu tragen hatte, war er so quietschfidel, todesmutig (liebt den Staubsauger), neugierig und einfach nur super lieb und verspielt. Ich wollte seinen Charakter nicht damit versauen indem er alleine groß wird, also bin ich ins nächste Tierheim gefahren und habe mir die kleinen Kater angesehen. Dort fand ich einen, der mich direkt ansprach. Ich habe ihn erstmal "reserviert" und war in diversen anderen Tierheimen zum schauen.
ein paar Tage später holte ich Joschi, so wurde er von mir getauft, aus dem Tierheim ab. Beim Abholen wirkte er anders, als an dem Tag, an dem ich ihn das erste Mal sah.......
Beim Abholen stellte ich Läuseeier fest, wofür ich dann Advocate mitbekam. Joschi wurde gerade geimpft, sollte noch die 2. bei meiner Tierärztin bekommen. Die Tierpflegerin schaute nochmal ob er Durchfall hatte....angeblich nicht.:evil:
Joschi war zu dem Zeitpunkt 11 Wochen alt.
Zuhause angekommen wurde er direkt von Charly belagert. Es war einfach nur unglaublich süß!!!
Leider stellte ich schnell fest,dass Joschi Durchfall hatte. Also ab zum Tierarzt. Dort stellte sie
Giardien fest.:roll:

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gelesen und danach hätte ich heulen können...
Joschi bekam Panacur, welches er 0,0 vertrug. Schnell griff ich zu Spartrix, womit ich beide behandelte. Danach war das Thema zumindest gegessen....Ich habe in der Zeit alles, aber auch ALLES regelmäßig mit Halamid desinfiziert (Teufelszeug) und vor jedem Füttern Wasser-und Futternäpfe abgekocht, jeden Tag das Katzenklo ausgekocht...auf dem Sofa lagen immer Laken, die ich 2-3 mal die Woche wusch. Eieieiei...
Die
Giardien hatten wir dann weg bekommen, aber Joschi wurde geimpft und danach ging es ziemlich bergab. Wegen der Symptome bekam er dann Antibiotika und es wurde immer schlimmer und schlimmer :sad::sad::sad:
Eines Montags sollte ich zur Klassenfahrt und den Sonntag davor bekam Joschi einen Anfall nach dem anderen. Heißt, er hatte riesen Pupillen, starrte ins Nirvana und hatte seine Hinterbeine nicht unter Kontrolle, bzw Lehmungserscheinungen. Wir waren dann bei der Tierärztin und die spritze ihm Cortison. Es wurde nicht besser. Eher schlimmer
Ich fuhr zur Klassenfahrt - mein Freund war inzwischen wieder Zuhause - hatte aber nie Katzen. Er mag sie, aber hatte zu dem Zeitpunkt von Tuten und Blasen keine Ahnung, konnte gerade mal Kuscheln, Füttern und mit Atemschutzmaske das Klo sauber machen.....:lol:
Also fuhr mein Papa, während ich auf Klassenfahrt war mit ihm zu seinem Tierarzt nach Dänemark (super Typ! Sowohl Papa als auch der Tierarzt)
ich habe glücklicherweise eine sehr sehr tierliebe Familie.
Da dann der Schock: Joschi war vergiftet!!!!! :shock: Logisch, bei den ganzen Medikamenten....Panacur, Spartrix, Impfung, Flohmittel, Antibiotika, Cortison. Er bekam eine Entgiftungsspritze und war danach wieder einigermaßen fit. Aber so richtig fit und aktiv wurde er leider nie...was mich immer wunderte. Ich hatte immer ein ganz ganz doofes Gefühl. --> Hier gibt es bestimmt ein paar Leser, die mich am liebsten zurecht rücken wollen und Standpauken halten wollen und und und...aber ganz ehrlich. ich war absolut blutige Anfängerin was sowas angeht. Wir hatten zwar immer Katzen, aber die waren immer pflegeleicht. Hatten ab-und an mal eine Blasenentzündung oder einen Tumor...aber die wurden nicht mal geimpft. Der eine wurde 20 Jahre alt und der andere ist inzwischen 17 und lebt noch bei meinen Eltern. Bevor ich mich in so einem Forum angemeldet habe, wusste ich nicht mal wie wichtig das Impfen ist. Wir waren immer sehr verantwortungsvoll mit unseren Tieren und haben sehr auf sie geachtet, mehr als andere auf dem Land. Aber...es war halt das Landleben.
Wie auch immer...
Joschi und Charly lebten sich mehr und mehr auseinander. Charly wollte Action, Joschi seine Ruhe. Ich dachte, dass sei einfach so, aber Joschi hatte immer einen Blähbauch und irgendwann auch Fieber. Ich habe ihn zwischendurch auch anders gefüttert usw. aber nichts half...
Es wurde leider immer schlimmer mit ihm :-(
Irgendwann kam er gar nicht mehr aus seiner Höhle raus, nur 1-2 mal am Tag um zu pullern/kackern oder um zu fressen. Beim Tierarzt hatte er dann 40° Fieber!!
Er bekam dafür Cortison und am ersten Abend half das auch ganz gut. Da turnte er dann mal wieder auf dem Regal umher usw.
Aber ab dann wurde es nicht mehr besser. Er hatte nur noch Fieber und nichts half mehr....der Test auf
FIP,Leucose und Katzenaids sagte dann einen positiven
Titer auf Coronaviren aus.
Wir entschlossen uns dann nach einer weiteren Woche ihn einschläfern zu lassen. (Die Tierärztin hatten wir übrigens gewechselt!!) Das war sehr traurig....(ist jetzt 5/6 Monate her)
Nun hatten wir nur noch Charly...
Ich mache erstmal wieder Schluss für heute.
Vielleicht liest das hier eh keiner

Aber auch für mich ist es sehr interessant es in ein paar Jahren nochmal zu lesen.