meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit.
also bis....
Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen lag, plötzlich total zusammen zuckte und vom Kissen rollte.
Also machte ich Licht an und da lag der kleine Kerl, überstreckte den Kopf nach hinten und aus seinem entzündeten Auge lief Eiter und Blut. Ich war so schockiert und rief erstmal meine Mutter an und heulte.
Charly zitterte und ich konnte ihn nicht anfassen. Langsam besserte sich sein Zustand (so nach 5-10 Minuten) und er sprang vom Bett und ging ins Wohnzimmer um sich dort auf's Sofa zu kuscheln. Rückwirkend betrachtet, echt irre, dass ich ihn nicht direkt zum Tierarzt gefahren habe...:shock:
Am nächsten Morgen habe ich ihn eingepackt und bin mit ihm wieder zum Tierarzt. Das Auge war ausgelaufen, war verloren. Zudem sah es wirklich ganz furchtbar (eklig) aus. Er hatte ein Loch in seinem Auge aus dem es irgendwie matschig heraushing!!! Allerdings hatte er es offen und seine Lid-Reflexe waren noch da. Ich bekam dann 2 verschiedene Salben mit, damit die Entzündung zurück geht. Er war ja auch noch klein und schwach, daher wollte die TÄ ihn noch nicht operieren um ihm das Auge zu entfernen. Man gut.
Eine Woche später (oder waren es nur ein paar Tage !? Wir waren ja alle 2 Tage beim Tierarzt) sagte sie plötzlich, dass sein Auge sich bessert!!!! :mrgreen:

:lol: wie froh wir waren...ich habe ihn dann weiter mit den Salben behandelt. Das Auge wurde immer immer besser.
Also waren wir nur noch mit dem Schnupfen in Behandlung.