Tribute to Jelly

Diskutiere Tribute to Jelly im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bisher noch gar keinen Tagebuch-Eintrag über Jelly verfasst. :shock: Das muss dringend geändert werden! Jelly ist unser absoluter...
  • Tribute to Jelly Beitrag #1
LolaThropp

LolaThropp

Ich habe bisher noch gar keinen Tagebuch-Eintrag über Jelly verfasst. :shock: Das muss dringend geändert werden!

Jelly ist unser absoluter Sonnenschein. Unser Wirbelwind. Unser kleine "Mini-Cooper". :mrgreen:

Sie ist seit März 2014 bei uns, also inzwischen genau 1 Jahr lang. Nachdem meine geliebte Pounci im Februar 2014 sehr plötzlich von uns gegangen ist, ist Misto fast kaputt gegangen vor Trauer und Einsamkeit. Es war sofort klar, dass sie nicht auf Dauer alleine bleiben konnte.

Nach Jelly musste ich gar nicht lange suchen. Ich hatte mir, bevor ich Jelly fand, ein paar Katzen bei der Katzenhilfe angeschaut, aber irgendwie hat es nicht recht "klick" gemacht. Die Frau bei der Katzenhilfe wollte mir eine weitere Streunermiez andrehen, weil ich da ja schon Erfahrung mit hatte - aber ich konnte es nicht. :( Ich war zu der Zeit so überfordert mit der trauernden Misto, mit meiner eigenen Trauer, mit meiner Wohnsituation, die sehr schwierig war... Alles war irgendwie einfach nur scheiße - und dann auch noch die nächste Miez, die sich nicht von Menschen anfassen lässt, etc.? Nein, es wäre eine weitere Hürde, die ich mir selbst auferlegt hätte. Das wollte ich mir selbst ersparen, so leid es mir auch für die Streunerkatze getan hat... Letztendlich war es die richtige Entscheidung, da bin ich mir ganz sicher. - Denn ich fand Jelly. Und da hatte es sofort "klick" gemacht. :d078:

Jelly kam aus einem Wurf Kätzchen, die im Müllcontainer gefunden wurden. (Da packt mich immer noch die Wut, wenn ich daran denke. Wie kann man Katzen einfach "wegwerfen"?! :evil: ) Jedenfalls wurden sie glücklicherweise früh genug gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Das heißt, Jelly war von Anfang an sehr auf Menschen fixiert. Sie war zudem sehr gut sozialisiert und sogar an Hunde gewöhnt. Dazu noch kastriert, geimpft, etc. Das volle Programm also. Es war ein pechschwarzer Wurf - und ich hab mich sofort in die schwarzen Fellbündel verliebt. Ich liebe schwarze Katzen einfach. :) Jelly und ihre Geschwisterchen waren also in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Dort war ich 1x zu Besuch, um mir die Katzen anzusehen - und ich habe mich wirklich sooofort in Jelly verliebt. :d042:

Da selbst der "Pflegemama" aufgefallen ist, dass die Kleine ständig um mich herumwuselte und auf mir kletterte, war es gar kein Problem, dass ich sie gleich am nächsten Tag einpackte und mitnahm. Ich werde es nie vergessen: "Wann könnte ich die Kleine denn zu mir holen?" - "Die Kleine hat längst ihre Köfferchen gepackt; es kann also losgehen." <3

Ich gebe es zu: Ich habe verhältnismäßig lange gebraucht, bis ich Jelly komplett in mein Herz lassen konnte. Meine Pounci hat mir einfach so sehr gefehlt; der Schmerz saß noch lange Zeit so tief, dass es mir wirklich verdammt schwergefallen ist. Plötzlich war da die kleine Jelly, die auf Pounci's Lieblingsplatz gelegen hat, aus ihrem Napf gefressen hat, etc. Das hat hier und dort Stiche ins Herz gegeben. Aber mal ehrlich: Wer kann sich denn schon einem kleinen schnurrenden Fellbündel auf dem Schoß entziehen?! Die Kleine hat wirklich alles gegeben, um sich in mein Herz zu schnurren. <3

Zum ersten Mal habe ich erlebt, wie es ist, eine ganz zutrauliche Katze bei mir zu haben. Das hatte ungeahnt viele Vorteile, muss ich sagen. :mrgreen: Man kann Kätzchen auch mal von A nach B tragen, ohne sich Gedanken zu machen. Man hat auch mal ne Miez auf dem Schoß, statt nur daneben. Das ist schon wirklich 'ne feine Sache, an die ich mich schnell gewöhnen konnte. ;)

Mittlerweile ist Jelly sooo fest in meinem Herzchen; ich lasse sie nie wieder da raus. :d042: Ich behüte die Kleine - ebenso wie Misto - wie meinen Augapfel.

Wenn ich morgens meinen Kaffee trinke, holt Jelly sich die ersten paar Streicheleinheiten ab und chillt auf meinem Schoß. Wenn ich am Abend wieder daheim bin und wir zu Abend essen, hockt sie meistens wieder auf meinem Schoß. :mrgreen: Wenn ich ins Bett gehe, sind die Katzen sowieso wieder bei/auf mir. Ohne kann ich auch nicht schlafen. <3

Jelly ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich bin unendlich froh, dass die Entscheidung damals auf sie gefallen ist. Das habe ich nie bereut und werde es auch nie.

Auf viele, viele weitere Jahre.
Ich liebe dich, Jellymaus. :a066:

Anhänge

• Jelly_Maus.jpg
    Jelly_Maus.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 122
  • Tribute to Jelly Beitrag #2
Awww das ist sooo toll, dass du die kleine gefunden hast, ich freu mich so für euch ! Und denk dran unsere lieben gehen über die Regenbogenbrücke, weil sie genau wissen, dass es Zeit ist Platz für jemanden anderen zu machen, weil derjenige dich braucht... dafür ist sie direkt in dein Herz gestiefelt und wird so immer bei dir sein!!! Du hast mein tiefstes Beileid... ich weiss, dass es immernoch weh tut, aber es wird besser...❤❤❤

• Tribute to Jelly Beitrag #3
Awww das ist sooo toll, dass du die kleine gefunden hast, ich freu mich so für euch ! Und denk dran unsere lieben gehen über die Regenbogenbrücke, weil sie genau wissen, dass es Zeit ist Platz für jemanden anderen zu machen, weil derjenige dich braucht... dafür ist sie direkt in dein Herz gestiefelt und wird so immer bei dir sein!!! Du hast mein tiefstes Beileid... ich weiss, dass es immernoch weh tut, aber es wird besser...❤❤❤

Danke, liebe Bailey-Mady, das hast du wirklich wunderschön gesagt! :) :d042:

Thema:

Tribute to Jelly

Tribute to Jelly - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten