...und wieder was neues :-)

Diskutiere ...und wieder was neues :-) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Zuletzt schrieb ich davon, dass Joschi starb und Charly wieder allein war. Wir holten erstmal keinen neuen Kater dazu, da wir Bedenken wegen der...
  • ...und wieder was neues :-) Beitrag #1
M

Mausemietz

Zuletzt schrieb ich davon, dass Joschi starb und Charly wieder allein war.
Wir holten erstmal keinen neuen Kater dazu, da wir Bedenken wegen der Viren hatten und weil wir erstmal Pause machen wollten.
Zudem zählten wir die Tage, bis zum Umzug. Wir waren ja gerade dabei uns überall Wohnungen anzusehen, weil 30m² echt zu klein sind für 2 Erwachsene und einem jungen Kater. Charly war aber definitiv der Hauptgrund (für mich) für den Umzug. Zu meinem Freund sagte ich immer, dass er der Grund ist :-D Er wäre nie für den Kater umgezogen...meine Wohnung hatte schließlich eine 1A Lage, war schön und wirklich sehr günstig!!
Ich wollte aber eine Wohnung auf dem Land, wo Charly raus kann, weil er ja nun alleine lebte.
Nachdem wir uns viele viele Wohnungen angesehen hatten, nahmen wir nicht gerade das Highlight. Mein Freund ist Student und macht sich selbstständig. Ich bin Schülerin (Erzieherausbildung) und jobbe nebenbei...da bekommt man nicht wirklich die Wohnung, die man haben will. Wobei wir mit unseren Finanzen gut über die Runden kommen..
Nun ja, wir zogen also direkt an die Ostsee (Langballig) in eine EG-Wohnung, damit Charly auch schön raus konnte...Die Lage ist zwar schön, die Nachbarn haben aber alle ihre Päkchen zu tragen (so drücke ich das mal aus) - wir sind sozusagen von der Stadt in die Landidylle, in den sozialen Brennpunkt gezogen :-D Naja...die Nachbarn sind zwar komisch, aber in Ordnung. Haben keine Probleme mit denen und die Wohnung haben wir schick gemacht.
Nun sollte es also losgehen, dass Charly raus darf. Leider haben wir eine gut befahrene Straße (70-Zone) ziemlich nah am Haus...Zunächst dachten wir "ach, das geht schon" und dann erzählten und Nachbarn, dass hier schon viele Katzen überfahren worden sind. Und da Charly unser Baby ist, er ist wirklich der weltbeste Kater, wird er definitiv nicht allein rausgehen. Auch wenn es egoistisch ist. Wir waren dann immer mit Geschirr und Leine draußen und weil ihm das so gar nicht geheuer war, durfte er dann auch ohne Leine und Geschirr raus, mit unserer Begleitung. Aber irgendwie will er nicht raus...wahrscheinlich würde er irgendwann raus gehen, wenn die Tür den ganzen Tag offen steht und er selbst entscheiden könnte, wann er den nächsten Schritt macht. Aber so wollen wir das nicht :-(
Also spielten wir (inzwischen war es März) damit, dann doch einen Kater zu holen.
Charly ist ja inzwischen 9 Monate alt gewesen, sehr groß und auch ein bisschen (!) moppelig. Aber unnormal entspannt und mit dem besten Charakter. Er hat seinen Willen, den er auch durchsetzt, aber er würde uns niemals kratzen...
Dennoch hatte ich Kummer, ob er einen neuen Kater noch akzeptieren würde.
Irgendwann kam so ein spontaner Tag, an dem ich einfach beschloss ins Tierheim zu fahren (aber nicht dahin, wo Joschi her kam...)
Also fuhr ich 50Km weit, weil mir am Telefon gesagt wurde, dass dort viele junge Kater abzugeben wären.
Als ich dort rein kam, habe ich mich gleich in einen 7 Monate alten Tiger verliebt, der hinter der Scheibe stand und neugierig raus sah. Ein langer Lulatsch war das :D Der war sehr lang und schlank und hatte so ein hübsches Gesicht. Er war braun/grau/weiß getigert, hatte einen weißen Fleck am Hals, einen Kayal-Strich um die Augen herum, einen ellenlangen Schwanz mit einer schwarzen Spitze. Große Ohren, wache, große Kulleraugen und tolle schwarze Zeichnungen auf den Wangen. Vom Körperbau ähnelte er sehr einer Siam-Katze. Er war etwas scheu, ließ sich nicht anfassen, aber nahm Leckerlies aus der Hand..
Ich sah mir noch einen zweiten Kater an, der in Frage gekommen wäre, aber der war mir zu langweilig (schwarz weiß). ich hatte ja schon einen schwarzen Zuhause....irgendwie war der auch zu ruhig.
Am nächsten Tag kam mein Freund nochmal mit ins Tierheim und wir nahmen den kleinen Tiger mit nach Hause :)
Jetzt wurde es spannend. Würde Charly den kleinen akzeptieren !? Und wie sollen wir ihn nennen?! :?:

Thema:

...und wieder was neues :-)

...und wieder was neues :-) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten