Wir waren heute beim Tierarzt.
Mit Futter haben wir Rokko, wie wir den kleinen Kerl jetzt getauft haben, stressfrei in die Transportbox bekommen. Fand er aber als er dann drinn war nicht mehr toll.
Fieber hat er keines, aber eine Bronchietis. Der Flohtest war negativ (mein Flohpulver hat also gute Dienste geleistet). Insgesamt gab es 6 Spritzen. Vitamine, Antibiotika, Schleimlöser und was gegen Würmer/Milben
Er ist übriegens 2 Jahre alt.
Ich hab ihn jetzt doch mit zu mir genommen, weil er auch ein Matschauge hat, was 2 bis 3mal tägich gesalbt werden muss und weil die Bronchities beobachtet werden sollte, ob nochmal eine Behandlung nötig ist.
Er hat sich jetzt erstmal hinter dem Wäschekorb verkrochen. Ich denke mal er wird heute Nacht auf Entdeckungstour gehen und hoffentlich dann auch was Trinken/Fressen. Hab ihm erstmal Trockenfutter (keine Sorge getreidefrei und das gibt es nur selten bei uns) hingestellt. Ist einfacher für ihn, dann kann er sich bedienen, wenn er soweit ist. Nassfutter kann bei den Temperaturen momentan ja nicht lange draußen stehen bleiben.
Ich hoffe er lebt sich rasch ein und wird nicht rückfällig, weil er Heimweh hat. Und ich bin gespannt ob er stubenrein ist. Hab vorsichtshalber erstmal alles, was nicht bepinkelt werden sollte, weggeräumt.
Rusty und Polly verkraften die Veränderungen (neuer Futter- und Kloplatz) bisher auch gut. Aber eine Freundin, die mir geholfen hat, war so schlau und hat Rusty kurz am Transportkorb schnuppern lassen. Fand er gar nicht cool. Fremder Kater und Tierarztgeruch, nee, das ging gar nicht.
Ich bin zumindest zuversichtlich, dass ich eine ruhige Nacht haben werde. Bisher gabs noch kein Geschrei. Rokko jammert nur, wenn ich ins Bad komme.
So haben wir Rokko vom Hof geholt: