Rokko taut immer mehr auf. :lol:
Er ist heute morgen freiwillig und ohne zusätzliche Aufforderung aus seiner Ecke gekommen als er das Frühstück gerochen hat. Schrecklich ungeduldig ist er, wenn es ums Futter geht.
Da hatten wir heute unsere erste Auseinandersetzung, als er auf die Arbeitsfläche springen wollte während ich noch den Nampf gefüllt habe. Das hab ich erstmal gleich unterbunden. In dem Rahmen muss ich mir merken die Dosen dann sofort wegzustellen, sonst meint er er gibt noch einen Nachschlag. Bei Rusty und Polly hab ich mir angewöhnt die Dose stehen zu lassen, weil sie doch ab und an mal nicht alles auffressen. Dann konnte ich die Reste direkt wieder in die Dose verfrachten. Die Sorge brauch ich bei Rokko aber nicht haben. Der Napf ist immer blitz blank.
Eine Rokkoangewohnheit über die ich herzhaft Schmunzeln musste: Er geht nach dem Fressen fast immer aufs Klo.:mrgreen:
Das Auge entwickelt sich auch gut. Er öffnet es inzwischen viel häufiger und dann ist es fast schon wieder so groß wie das gesunde Auge.:-D
Schlafen tut der kleine Mann immernoch viel. Aber er ist insgesamt schon wesentlich sicherer auf den Beinen unterwegs und entwickelt eine gesunde Neugierde. Handfeger und Kerblech sind in der Tat sehr fazinierende Gegenstände.
Und Schmusen ist toool. Wobei Rokko eher zu der Sorte Kater zu gehören scheint, die lieber Warten bis man auf sie zukommt oder sie auffordert. Dann verteilt er aber mit Freude stürmische Kopfküsschen und wirft den Schnurrmotor an.:lol: Und wer weiß ob er mit genügend Zeit nicht genauso fordernd wird wie seine momentan noch unfreiwilligen Mitbewohner.
Unabhängig davon ob Rokko nur vorübergehend bleibt oder entgültig einziehen wird, hab ich heute noch ein paar Sachen bestellt um ihm seinen Badaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich denke, dass die Genesung doch einige Wochen dauern wird.
Es sind ein Fummelbrett mit Kratzfläche aus Pappe und ein Kratzstamm in Palmenoptik für ihn im Warenkorb gelandet.
Hier folgen noch eine Reihe Schnappschüsse, die heute entstanden sind. Ich denke, da ist doch jemand recht zufrieden und fühlt sich wohl.