Sina

Diskutiere Sina im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; 22.09.2015 Leider war der Router kaputt und konnte so von den täglichen Fortschritten nicht berichten. Aber aus dem Kopf: Allgemein war es...
  • Sina Beitrag #1
Dendrit II

Dendrit II

22.09.2015

Leider war der Router kaputt und konnte so von den täglichen Fortschritten nicht berichten. Aber aus dem Kopf:

Allgemein war es "Leckerli-Arbeit". Ich/wir haben uns bemüht, dass Sina so nah wie möglich an unsere Körper traut. Dass z.B. von den Füßen keine Gefahr aus geht. Mein Mann hört oft lauter TV, wenn ich nicht da bin. Als es mal übermäßig laut wurde (Berichterstattung) sah sie duckend zum TV und er machte leiser. Sie blieb bei ihm, zwar im Abstand, aber sie blieb liegen.

Wenn ich ins Bett gehe (auch aufstehe), ist es das Ritual, dass sie Leckerli beckommt, aber mittlerweile eng um mich rum und weniger. Anfangs schluckte sie sie. Jetzt beisst sie 1-2x durch. Also wenn ich ins Bett geh, springt ihre Königliche Hoheit schon auf ihren Turm, wartend, dass sie endlich was bekommt. :zwinkern

Man kann sie mittlerweile auch blinzelnd ansehen und ihren Namen nennen. Beim ersten Durchgang der Leckerli oder in einem neuen Bereich da nicht, aber beim 2. oder 3. Hängt von ihrer Anspannung ab. Kann man gut davon ableiten, wie sie frisst: schluckt oder beisst sie das Leckerli?

Gestern abend saß ich allen auf der Couch im Schneidersitz. Einmal schaffte ich es, dass sie auf die Couch sprang, nah zu mir kam, sondern auch: ich legte Leckerli in Schneidersitz - und sie ging rein!! Bei den ersten Malen durfte ich sie nicht ansehen, später dann schon.

Heute Mittag ging ich mit dem Finger auf der Couch auf sie zu, aber sie ging nicht weg. Ich wieder zurück und nochmal zu ihr. Aber dann fuhr irgendein lautes Fahrzeug vorbei und da haute es ab.

So, mittlerweile hab ich noch ein paar Fotos mehr.

64jchx.jpg

fumams.jpg

9pt3cx.jpg

15zg5c.jpg

or30om.jpg

14ecfat.jpg

Erstes Video, vom 17.09.,: .
Dort ist ab der 2. Minute bei einem Hinterbein nervöse Bewegungen zu sehen. Die hatte sie tags davor bei allen vier Pfoten bei "Entspannung", in Anspannung, sofort weg zu rennen. Seit gestern Abend (21.09.) ist uns das nicht mehr aufgefallen.

• Sina

Anzeige

Schau mal hier:
Sina .
Thema:

Sina

Sina - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten