16.11.2015 Zusammenführung Beitrag #1 T trixie0602 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und hoffe mir können einige von euch helfen... Aufgrund von Zeitmangel habe ich meinen Freddy (8- kastriert) abgegeben. Er lebt jetzt seit Samstag (erstmal zur Probe) bei einer Lieben Freundin von mir. Sie selbst hat auch eine Katze (4- sterilisiert). Mir stellt sich jetzt die Frage ob die zwei sich irgendwann einmal verstehen werden... Als Freddy angekommen war hat sie sich erstmal hinter dem Sofa verkrochen, hat nur gefaucht und geknurrt und niemanden wirklich an sich ran gelassen. Heute hat sie sich langsam aus ihrem versteck getraut, nur noch selten gefaucht... Freddy ist anfangs ganz selbstverständlich und neugierig durch die Wohnung meiner Freundin geschländert, hat sich auch gleich wohl gefühlt. In der ersten Nacht gab es dann schon den ersten Streit vorm Katzenklo... Heute saß die Mietz dann mal vorm Sofa und Freddy kam angerannt und ist auf sie drauf gesprungen :shock: das gleich mal zweimal hintereinander, wobei ich nicht weiß ob er seine 5 Minuten hatte oder ob er Sie richtig angegriffen hat. Nachts sperrt Sie sie jetzt auseinander... Nun würde ich gern wissen ob einige von euch schoneinmal eine Zusammenführung von Kater und Katze hatten und wie es bei euch gelaufen ist.. Kann man die zwei irgendwie dabei unterstützen? Mir fällt es sehr schwer ihn weg zu geben, möchte aber das er es gut hat und nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung hockt, so wie es war, als er noch bei mir gelebt hat. Auch möchte ich ihn in gute Hände geben, bei meiner Freundin weiß ich das es ihm gut geht und ich kann ihn oft besuchen.. Werden sich die beiden überhaupt mal verstehen? Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!! trixie
Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und hoffe mir können einige von euch helfen... Aufgrund von Zeitmangel habe ich meinen Freddy (8- kastriert) abgegeben. Er lebt jetzt seit Samstag (erstmal zur Probe) bei einer Lieben Freundin von mir. Sie selbst hat auch eine Katze (4- sterilisiert). Mir stellt sich jetzt die Frage ob die zwei sich irgendwann einmal verstehen werden... Als Freddy angekommen war hat sie sich erstmal hinter dem Sofa verkrochen, hat nur gefaucht und geknurrt und niemanden wirklich an sich ran gelassen. Heute hat sie sich langsam aus ihrem versteck getraut, nur noch selten gefaucht... Freddy ist anfangs ganz selbstverständlich und neugierig durch die Wohnung meiner Freundin geschländert, hat sich auch gleich wohl gefühlt. In der ersten Nacht gab es dann schon den ersten Streit vorm Katzenklo... Heute saß die Mietz dann mal vorm Sofa und Freddy kam angerannt und ist auf sie drauf gesprungen :shock: das gleich mal zweimal hintereinander, wobei ich nicht weiß ob er seine 5 Minuten hatte oder ob er Sie richtig angegriffen hat. Nachts sperrt Sie sie jetzt auseinander... Nun würde ich gern wissen ob einige von euch schoneinmal eine Zusammenführung von Kater und Katze hatten und wie es bei euch gelaufen ist.. Kann man die zwei irgendwie dabei unterstützen? Mir fällt es sehr schwer ihn weg zu geben, möchte aber das er es gut hat und nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung hockt, so wie es war, als er noch bei mir gelebt hat. Auch möchte ich ihn in gute Hände geben, bei meiner Freundin weiß ich das es ihm gut geht und ich kann ihn oft besuchen.. Werden sich die beiden überhaupt mal verstehen? Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!! trixie