Leinentraining - Tag 1

Diskutiere Leinentraining - Tag 1 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hellüü! Gestern habe ich für Maxwell ein Geschirr mit Leine gekauft. Ich konnte es auch kaum erwarten, auszprobieren wie er reagiert! Ich hab ihm...
  • Leinentraining - Tag 1 Beitrag #1
Nemokiddy

Nemokiddy

Hellüü!

Gestern habe ich für Maxwell ein Geschirr mit Leine gekauft. Ich konnte es auch kaum erwarten, auszprobieren wie er reagiert!
Ich hab ihm zuerst das Geschirr mal gezeigt, beschnuppern lassen, er wollte gleich damit spielen XD
Es auf ihn drauf legen hat ihm auch nichts ausgemacht. Beim Zumachen wehrt er sich ein bisschen, aber eher so "Mensch was tust du da eigentlich?" mäßig. Ich hatte es erst auf volle Größe gestellt und dann an seinem Körper eingestellt, das war nicht so sein Ding, wie ich da an ihm rumfummel. Dann hab ich ihn erstmal kurz damit herumgehen lassen und es hat ihn gar ncht gestört (Muffin, der Kater bei meinen Eltern, hätte sich keinen Millimeter gerührt) dann hab ich es ihm wieder abgenommen und viel gelobt. Etwas später hab ich ihm die Leine nochmals angelegt und bin mit ihn auf den Flur, habe die Wohnungstüre geöffnet. Er ist vor Schreck erstmal zurück ins Wohnzimmer, also hab ich Leckerlies geholt und immer ein Stück weiter zur Tür geworfen. Plötzlich hat er eines der Leckerlies ignoriert und ist sogar bis über die Schwelle, raus auf den Hausflur. da stand er ein paar sekunden und ist dann doch wieder rein. Ich hab ihn ganz dolle gelobt und noch paar Leckerlies als Belohnung gegeben. Ihm das Geschirr wieder auszuziehen war gar nicht so einfach. Da wehrt er sich noch genauso wie beim raufgeben, aber das wird schon noch mit viel Üben. Am Abend hab ich ihm dann nochmal nur das Geschirr angelegt und mit ihm gespielt, damit er es mit Spaß verknüpft.
Ich bin voll beeindruckt, wie schnell das bei ihm geht! Schon am ersten Tag über die Schwelle! Ich bin so stolz auf ihn, so neugierig und so mutig! Ich freu mich ja riesig, dass es überhaupt klappt, weil nicht jede Katze macht da mit ^^

Anhänge

• WP_20151228_007.jpg
    WP_20151228_007.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20151228_008.jpg
    WP_20151228_008.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 48
Thema:

Leinentraining - Tag 1

Leinentraining - Tag 1 - Ähnliche Themen

Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten