Kitten macht auf einmal daneben!

Diskutiere Kitten macht auf einmal daneben! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum! Habe meine beiden Kitten nun knapp 2 Wochen hier (beide sind rund 18 Wochen alt). Kein Problem soweit, beide noch leicht...
  • Kitten macht auf einmal daneben! Beitrag #1
S

Strahlemann

Hallo liebes Forum!

Habe meine beiden Kitten nun knapp 2 Wochen hier (beide sind rund 18 Wochen alt).

Kein Problem soweit, beide noch leicht Schnupfen (aber bereits geimpft). Bei Aaliyah hat sich nun ein Auge entzündet, welches am Freitag beim Tierarzt sofort behandelt wurde und sie nun eine Augencreme bekommt.

Seit 2 Tagen bermerke ich nun immer wieder Häufchen neben den Toiletten, meist an den gleichen Stellen. Direktes wieder sauber machen der Toiletten (die davor auch sauber waren) brachte scheinbar nichts, da wieder Häufchen zu finden waren.

Habe das ganze jetzt 4 mal beobachten können und weiß einfach nicht weiter!? Vorher ging das die 2 Wochen auch Problemlos, aber nun??

Woran kann das liegen? Die Toiletten sind die gleichen wie sonst auch, der Standort dieser auch, das benutzte Streu ebenfalls, Futter hat sich auch nicht geändert.

lg René

PS: Kann es evtl. mit der Infektion zusammen hängen?

• Kitten macht auf einmal daneben! Beitrag #2
Ich wollte noch was hinzufügen: Ich habe festgestellt, dass es nicht die Katze mit der Augenkrankheit ist sondern die andere...
Sie uriniert immer in die Katzentoilette aber groß (und dünn) macht sie dauernd daneben... Und das obwohl sie vorher stubenrein war...
Dazu hält sie sich dauernd an Orten wie Waschbecken und Badewanne auf (also an Orten, wo es nass ist).. sie versucht an das Wasser aus dem Wasserhahn ranzukommen und interessiert sich nicht für das frische Wasser im Napf....

Was könnte das bloß sein?? Bin schon fast am Vezweifeln..
Ich schaue schon immer überall nach, ob sie wieder nen Häufchen hingesetzt hat.. könnte es sein, dass sie krank ist und das deswegen macht??

Würde mich über Antworten sehr freuen
LG René

• Kitten macht auf einmal daneben! Beitrag #3
Ist die "gesunde" Katze auch wirklich gesund?
Ich kenne das Verhalten gut von Frajo, er macht gross daneben, wenn er sich gesundheitlich schlecht fühlt, sonst niemals.
Dabei muss die Erkrankung nichts mit dem Darm zu tun haben, es kam sogar schon bei einer verstauchten Pfote vor.
Vielleicht lasst ihr sie nochmal gründlich durchchecken.

Ansonsten, könnte es sein das ihr euch sehr um die kranke Mietz sorgt und kümmert, immer ein Auge auf sie habt und sie ein wenig betüddelt?

Das ist ja völlig normal, so sind wir Menschen nunmal.

Die gesunde Mietz aber könhnte sich dadurch zurückgestzt fühlen, es ist sehr wichtig mehrere Katzen immer halbwegs gleich bzw. ein wenig ihrer Rangfolge entsprechend zu behandeln.

Die Protestkoterin könnte also schlichtweg eifersüchtig sein und sich zurückgesetzt fühlen, und das so offen zum Ausdruck bringen.

Was da hilft ist klar- Mehr aufmerksamkeit und ganz besonders tätigkeiten wie Spiel oder Kuscheln, bei denen beide gleichzeitg beschäftigt werden, z.B. je eine Katze auf einem Schoss etc.

Ansonsten- Vielleicht wechselt ihr mal das Streu oder versucht es mit einer anderen Art Klo- Wenn es jetzt geschlossen ist, könntet ihr ein offenes anbieten.

Zusätzlich könntet ihr -erstmal- noch ein weiteres klo besorgen. Obe s später noch nötog sein wird werdet ihr ja sehen.

Es gibt durchaus Katzen die für sich 2 klos alleine beanspruchen, eines für gross und eines für klein, dann wären eure beiden Klos zuwenig.

• Kitten macht auf einmal daneben! Beitrag #4
Ist die "gesunde" Katze auch wirklich gesund?
Ich kenne das Verhalten gut von Frajo, er macht gross daneben, wenn er sich gesundheitlich schlecht fühlt, sonst niemals.
Dabei muss die Erkrankung nichts mit dem Darm zu tun haben, es kam sogar schon bei einer verstauchten Pfote vor.
Vielleicht lasst ihr sie nochmal gründlich durchchecken.

Ansonsten, könnte es sein das ihr euch sehr um die kranke Mietz sorgt und kümmert, immer ein Auge auf sie habt und sie ein wenig betüddelt?

Das ist ja völlig normal, so sind wir Menschen nunmal.

Die gesunde Mietz aber könhnte sich dadurch zurückgestzt fühlen, es ist sehr wichtig mehrere Katzen immer halbwegs gleich bzw. ein wenig ihrer Rangfolge entsprechend zu behandeln.

Die Protestkoterin könnte also schlichtweg eifersüchtig sein und sich zurückgesetzt fühlen, und das so offen zum Ausdruck bringen.

Was da hilft ist klar- Mehr aufmerksamkeit und ganz besonders tätigkeiten wie Spiel oder Kuscheln, bei denen beide gleichzeitg beschäftigt werden, z.B. je eine Katze auf einem Schoss etc.

Ansonsten- Vielleicht wechselt ihr mal das Streu oder versucht es mit einer anderen Art Klo- Wenn es jetzt geschlossen ist, könntet ihr ein offenes anbieten.

Zusätzlich könntet ihr -erstmal- noch ein weiteres klo besorgen. Obe s später noch nötog sein wird werdet ihr ja sehen.

Es gibt durchaus Katzen die für sich 2 klos alleine beanspruchen, eines für gross und eines für klein, dann wären eure beiden Klos zuwenig.

Naja, ob sie wirklich gesund ist kann ich nicht beurteilen. Sie trinkt sehr viel, frisst auch wie gewohnt, spielt und tobt durch die Gegend etc.

Das Phänomen wird auch immer "besser" wenn man sie dabei beobachtet wie sie in die Toilette macht, diese halb umräumt und das Streu durch die Gegend wirft und 2 Minuten später macht sie in die Ecke (bzw. heute morgen dann sogar in die Badewanne).

Das mit dem "betüdeln" kann eigentlich nicht sein, denn wenn wir kuscheln oder spielen machen wir es mit beiden, holen Sie auch immer mit dazu wenn sie jetzt noch nicht bei uns ist etc.

Also ich vermute wirklich mal, das sie dann krank ist!? Werde nachher mal mit ihr zum Tierarzt fahren, sicher ist sicher.

LG René

EDIT: Wegen em Klo! Hab den Deckel abgemacht, schien auch nichts zu helfen und wie gesagt, die zwei Wochen davor hat sie auch immer in die Toiletten gemacht. Die zweite ist sogar nahezu unberührt mittlerweile.

Thema:

Kitten macht auf einmal daneben!

Kitten macht auf einmal daneben! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten