10.10.2005 Können Katzen "Stress" haben???? Beitrag #1 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Erstmal guten Morgen an alle und eine schöne Woche! Ich hab mal ne Frage: Am Samstag hatten wir Besuch (7 Personen). Und mein kleiner Urmel (5 Monate) ist natürlich von einem Arm zum anderen gewandert. "Mei is der süß; schau mal wie der kuckt; ich will ihn auch mal nehmen; Urmel komm halt mal her zu mir"............... Arme Katze. Und gestern hat er sichtlich die Ruhe genossen. Hat den ganzen Tag mit uns auf der Couch rumgelümmelt, hat mit uns gekuschelt und den ganzen Tag relaxt. Kann das sein, dass es Urmel am Samstag zu stressig war??? Liebe Grüße Susi
Erstmal guten Morgen an alle und eine schöne Woche! Ich hab mal ne Frage: Am Samstag hatten wir Besuch (7 Personen). Und mein kleiner Urmel (5 Monate) ist natürlich von einem Arm zum anderen gewandert. "Mei is der süß; schau mal wie der kuckt; ich will ihn auch mal nehmen; Urmel komm halt mal her zu mir"............... Arme Katze. Und gestern hat er sichtlich die Ruhe genossen. Hat den ganzen Tag mit uns auf der Couch rumgelümmelt, hat mit uns gekuschelt und den ganzen Tag relaxt. Kann das sein, dass es Urmel am Samstag zu stressig war??? Liebe Grüße Susi
10.10.2005 Können Katzen "Stress" haben???? Anzeige Schau mal hier:Können Katzen "Stress" haben???? .
10.10.2005 Können Katzen "Stress" haben???? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das kann schon sein, das ist von tier zu Tier verschieden. Das eine liebt Besucher, je mehr desto besser, das andere ist davon so gestresst das es sich komplett zurückzieht oder sogar mit Protest reagiert... Als wirletztes Jahr 3 Personen zu Besuch über Nacht bekamen, hat Odin die ganze Zeit unterm Bett verbracht und sich dort eine Stelle kahlgeleckt- Das war alles zuviel für ihn und er hat sie wohl auch nicht gemocht. Dabei sind ihm Besucher sonst meist ziemlich egal. Ares hingegen freut sich über jeden Besuch, je mehr und je länger desto besser.
Das kann schon sein, das ist von tier zu Tier verschieden. Das eine liebt Besucher, je mehr desto besser, das andere ist davon so gestresst das es sich komplett zurückzieht oder sogar mit Protest reagiert... Als wirletztes Jahr 3 Personen zu Besuch über Nacht bekamen, hat Odin die ganze Zeit unterm Bett verbracht und sich dort eine Stelle kahlgeleckt- Das war alles zuviel für ihn und er hat sie wohl auch nicht gemocht. Dabei sind ihm Besucher sonst meist ziemlich egal. Ares hingegen freut sich über jeden Besuch, je mehr und je länger desto besser.
10.10.2005 Können Katzen "Stress" haben???? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Ja Susi, das ist durchaus möglich, vor allem wenn das Tier nicht selbst entscheiden konnte zu dem Besuchern zu gehen. Mein Fuchur und mein Ninchen sind Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und kommen gleich sie anzuschauen und sich schmusen zu lassen, aber bei mir gilt generell niemand faßt die Katzen an, wenn sie nicht selbst kommen. Ob Deinem Katerchen das Herumreichen gefallen hat könntest Du evtl. beim nächsten Besuch sehen, wenn er dann verschwindet und so weit sollte es nicht kommen, es ist sein Zuhause. Viele Grüße Eva
Ja Susi, das ist durchaus möglich, vor allem wenn das Tier nicht selbst entscheiden konnte zu dem Besuchern zu gehen. Mein Fuchur und mein Ninchen sind Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und kommen gleich sie anzuschauen und sich schmusen zu lassen, aber bei mir gilt generell niemand faßt die Katzen an, wenn sie nicht selbst kommen. Ob Deinem Katerchen das Herumreichen gefallen hat könntest Du evtl. beim nächsten Besuch sehen, wenn er dann verschwindet und so weit sollte es nicht kommen, es ist sein Zuhause. Viele Grüße Eva
10.10.2005 Können Katzen "Stress" haben???? Beitrag #4 R Ratatorsk Beiträge 573 Reaktionspunkte 0 katzen können stress haben und manchmal auch eine richtige allergie gegen stress zu haben. nach dem einzug des findelkindes hat mein kater sich stellen offen gekratzt und war sichtlich unentspannt.
katzen können stress haben und manchmal auch eine richtige allergie gegen stress zu haben. nach dem einzug des findelkindes hat mein kater sich stellen offen gekratzt und war sichtlich unentspannt.