Schlaganfall vestibularsyndrom ?

Diskutiere Schlaganfall vestibularsyndrom ? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze knappe 4 Jahre alte weiblich kastriert eine Wohnungs / Hauskatze. Sie war immer Kern gesund. Am 26.03.2016 am morgen kam sie aus der...
  • Schlaganfall vestibularsyndrom ? Beitrag #1
E

erika92

Meine Katze knappe 4 Jahre alte weiblich kastriert eine Wohnungs /
Hauskatze. Sie war immer Kern gesund. Am 26.03.2016 am morgen kam sie aus der Toilette nachdem sie ihr großes Geschäft verrichtet hat, schrie im Flur laut auf so habe ich sie noch nie miauen gehört ich stand sofort auf um zu schauen was los ist, sie lag vor dem Balkon Fenster und hechelte und schrie ganz furchtbar laut sie stand auf und ging sehr wackelig in ihr Körbchen rein ihre Hinterbeine wackelten, sie schrie und ich war völlig in Panik und rufe sofort meine Tier Ärztin an es waren ja Feiertage die Ärztin war nicht da und ich rief meine Freundin an das sie bitte schnell kommen soll und uns zur Klinik fahren soll (45 min) Gott sei dank haben wir dann eine Tierarzt in meiner Nähe finden können (15) min jedenfalls kamen wir da an meine maus schrie immernoch. Sie bekamen meine maus einfach nicht aus dem Körbchen sie hat sogar vor Angst pipi gemacht das zerreißt mir das Herz die hatte unglaubliche Angst sie ist generell sehr zurückhaltend bei fremden, sie wurde gewaltsam rausgenommen und der Arzt versetzte sie sofort in Narkose, er machte ein Röntgen Bild, er stellte nix fest alles war in Ordnung mit ihrem Körper mit den Herzen auch, er sagte er weiß nicht was sie hat merkwürdig sei das sie absolut keine Pupillen Reaktion hat und sie so laut geschrien hat, er dachte anfangs sie hätte alle Knochen gebrochen wegen des schreiens... Er Spritze ihr walium kortison Antibiotika und eine Infusion, ich musste sie wieder nachhause nehmen weil ja Feiertage waren.... Zuhause erbracht sie in dem erbrochenem war der Verschluss Schutz das silberne von der zahnpasta.... Jedenfalls brach sie noch 2 weitere male versuchte zu laufen kippte aber ständig um sie war ja noch völlig weg wegen der Narkose, die Std vergingen abends lief sie völlig wackelig auf den Beinen hatte sehr starken hunger ich gab ihr 2-3 Teelöffel... Die Std vergingen am nächsten Tag war sie immernoch wie benommen dabei waren schon mehr als 24 Std vergangenen nach Narkose, sie wackelte beim Gehen und wollte nix essen nix trinken ihre Augen bewegten sich schnell hin und her ihr Kopf auch (drehschwindel) ich war fix und fertig und hatte einfach unglaubliche Angst um sie, zur Toilette ging sie aber noch zum pipi machen... Abends fuhr ich zur meiner Tierärztin sie gab ihr Antibiotika und Vitamin spritzen und Flüssigkeit, sie sagte das sie einen hirnschlag vermutet und wenn es nicht besser wird soll sie eingeschläfert werden ...Sie schaute ihr in die Ohren und bei dem linken Ohr schrie sie ich wies die Ärztin drauf hin, weil sie auch immer auf links ausgerichtet war beim Gehen und das Köpfchen auch, es wurde nach paar Tagen Blut abgenommen und zwar hat sie nach den Leber Nieren Werte geschaut elektrolyten und Toxoplasmose, die Werte waren alle gut , von Tag zu tag kamen Fortschritte sie lief zu Tür wenn es klingelte das Augen zucken hörte auf am nächsten Tag, es wurde alles immer besser sie ass wieder von alleine und ja heute ist wieder alles gut. Es sind jetzt knappe 2 Wochen her. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß einfach nicht welchem Arzt man glauben soll einer sagt schlaganfall der andere sagt nein, ich fragte ob es an dem silbernen ding liegen könnte was sie erbrochenen hatte und da gab es auch unterschiedliche Meinungen.

• Schlaganfall vestibularsyndrom ? Beitrag #2
Hallo, zunächst lasse deine Beitrag bitte in die richtige Kategorie setzen. Dazu musst Du dich an einen Moderator wenden. Denn hier ist er voll kommen falsch! Nur so bekommst Du auch hilfreiche Tipps!

Zu den Anzeichen einer Krankheit:
Einen Schlaganfall wie er bei Menschen vorkommt, gibt es bei Katzen sehr, sehr selten. Meistens ist es wirklich das Syndrom.
Nimm deine Katze und fahre mit ihr sofort zu einer Tierklinik. Ein Tierarzt ist normalerweise nicht so eingerichtet wie eine Klinik.

Gruß Helmut

P.S. Wie Du bemerkst, habe ich Dir mit Punkt und Komma geantwortet. Ich weiß das in vielen Foren so nicht geschrieben wird. Aber hier ist es so! Bitte verfasse deine nächsten Beitrage so, als wenn Du einen Brief schreibst, also mit Punkt und Komma und sonstiger Satzzeichen. Auch ist groß und Kleinschreiben nicht schlecht, Das macht deine Beiträge leichter Lesbar.
Bitte sehe dieses nicht als Kritik an, sondern nur als Hinweis.

Alles gute für deine Katze!
Und berichte weiter!

Thema:

Schlaganfall vestibularsyndrom ?

Schlaganfall vestibularsyndrom ? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten