Halli Hallo
(nicht wundern, das wird auch gleich mein erster Forumsbeitrag ^^)
Ich habe mich hier registriert, weil ich gestern (08.06.16) eine kleine Katze (vielleicht 7 - 8 Wochen) am Rand einer Bundesstraße gefunden habe.
Als ich umdrehte um die kleine von der Straße weg zu bringen fiel mir sofort auf, dass sie unglaublich schwach und dürr war. Nicht dünn, sondern so richtig alle-Knochen-stehen-raus-dürr.
Also hab ich sie ins Auto genommen, meinen Mann angerufen, er möge bitte einen Katzenkorb einpacken und her kommen.
Kurze Zeit später war er dann da. Als der kleine Fratz dann im Korb war haben wir angefangen Tierheime anzurufen. Tja, die haben aber leider alle um 17Uhr Feierabend gemacht. Also, dann eben selbst. Leider hatten die Tierärzte der Umgebung Mittwoch Nachmittag keine Sprechstunde.
Ich hab mich dann zum Glück noch an eine nicht all zu fern gelegene Tierklinik erinnert, dort durften wir gleich kommen.
Der Arzt hat sich die kleine angeschaut, den katastrophalen Ernährungszustand festgestellt und ansonsten aber gute Gesundheit bestätigt. Haben eine Wurmkur mitbekommen und sind entlassen worden.
Also, was nun tun? Zur Polizei geben und die schließen dann das Tierheim auf und stecken sie irgendwo hin... das war keine verlockende Aussicht. Aber ob meine zwei großen Kater einen neuen Mitbewohner annehmen würden?
Jedenfalls haben wir sie dann eingepackt und mit nach Hause genommen. Ja und da sind wir nun.
Mein Mann und ich versuchen ca alle 2 Stunden per Spritze etwas Aufzuchtsmilch (weils leichter ging) oder Aufbau-Nassfutter einzugeben. Findet sie nicht wirklich gut, aber selbst frisst sie nicht. Manchmal würgt sie zusätzlich noch trocken einige Male.
Sie hat heute fast den kompletten Tag geschlafen. Wenn sie unruhig wird setzen wir sie ins Katzenklo (Ausbeute bisher ein kleines Häufchen, einmal etwas weicher Stuhl, einmal wieder ein sehr kleines aber festes Würstchen), ansonsten liegt sie in einem zum Tragetuch umfunktionierten Schal entweder bei meinem Mann (der sich sogar heute extra Urlaub genommen hat) oder bei mir, weil sie Wärme aufgrund des Alters und des dürren Körpers schlecht hält.
Hat jemand noch hilfreiche Tipps? Die kleine Maus liegt gerade bei einem Gewicht von 436g.
Liebe Grüße