Neu im Forum und Familien zuwachs

  • Autor des Themas Aversa
  • Erstellungsdatum
Aversa

Aversa

3
0
Hallo ~

Ich bin nun schon seid meiner `Kindheit´ Katzenbesitzerin. Damals ging alles mit der kleinen Katzendame Lissi los :)
Lissi war eine kleine schwarze Kurzhaarkatze welche mein Onkel in Spanien auf der Straße gefunden und mitgenommen hatte. Sie war äußerst geduldig mit uns Kindern [Besonders mit meinem kleinen Bruder musste man Geduld haben (๑꒪▿꒪)*]. Sie war Jahre lang Wohnungskatze bei meiner Oma, bis meine Oma schließlich zu uns ins Haus zog und Lissi auch raus durfte.

Nach Lissi bekamen wir dank meiner Mutter Hunde
zuwachs und an eine Katze wurde so schnell nicht mehr gedacht. Bis ICH in meinem jungendlichem Eifer unbedingt wieder Katzen halten wollte. Hunde sind eben kein Vergleich.
So kam der fast ein Jahr junge, kastrierte Ricu zu uns ins Haus. ヾ(^∇^)
Er zeigt keinerlei Angst vor unserem Hund und läuft ihm sogar manchmal einfach hinterher. Der Maine Coon - Perser Mix Kater ist die Ruhe in Person... oder in Katze.
Nun, Rico konnte aber durch seine Rasse und durch seinen empfindlichen Magen [Ein falscher happen und es gibt Durchfall den Herrchen aufwischen muss .( ̵˃﹏˂̵ )] kein Freigänger werden. Eine zweite Katze musste her.

Wir versuchten es zuerst mit einer Katzendame im selben Alter. Vergeblich. Sie schienen sich direkt von Anfang an zu hassen und auch nach Monaten schaften sie es nicht zu Co - Existieren.

Und danach kam [Erst vorgestern] Mully, Whyski, Mowie - scheinbar konnte sich hier keiner auf einen namen einigen. So übernahm ich das Ruder und taufte den Kater für den Rest seines Lebens Loki.
Loki ist ein ebenfalls sehr ruhiger Kater, er ist nicht auf Auseinandersetzungen aus und meidet Ricu wo es geht. Ricu hingegen beobachtet den Neuen noch auf schritt und tritt. Manchmal rennt oder geht er einschüchternd auf ihn zu - da weicht Loki direkt mal aus und sucht sich Deckung .

Ich hoffe das Beide Co-Existieren können - den das ist meine Mindestbedingung ... auch wenn Kuscheln doch schöner wäre ;-)

Euer Neuling - Aversa
 
02.02.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen