Frage bezüglich 2. Katze

K

Knarf81

Reaktionen
0
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken eine kleine Birma Dame zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage,
ob es Probleme mit unserem Kater (20 Monate) gibt. Und zwar ist der die meiste Zeit draussen, die Birma sollte aber in der Wohnung belieben (wie das auch normal ist). Kann es nun zu Problemen kommen, bezüglich, dass der eine raus darf aber die andere nicht?

11.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage bezüglich 2. Katze . Dort wird jeder fündig!
K

Knarf81

Reaktionen
0
mmmhh, Scheinbar kann mir niemand eine Antwort geben....
Bitte lieber Admin, lösche meinen Thread....

Claus

Claus

Reaktionen
0
Hallo, habs erst jetzt gelesen, na ja einfach wird das nicht, ich lebe gerade in der Situation, 2 Freigänger und ein kleiner der (noch) drinnen bleiben muss.... Lucky ist 5 Monate und am liebsten wäre es mir, wenn er Wohnungskatze bliebe, aber der kleine ist nicht doof und jetzt schon sehr neugierig und die Tür, durch die die anderen verschwinden sehr interessant....

Vermutlich wird es Dir nicht anders ergehen, Katzen sind clevere Lebewesen... wenn Du einen Freigänger hast, wirst Du nicht umhinkommen, dass deine weiteren Katzen, wenn Du sie denn willst, auch auf Kurz über lang Freigänger werden...

Liebe Grüße,

Claus

Xindy

Xindy

Reaktionen
0
Stimme Claus zu.
Bin auch in der Situation, ein Freigänger und ein noch Wohnungskater (ca. 4 Monate). Natürlich bekommt der Kleine mit, dass der Große durch die Hintertür verschwindet. Noch interessiert sich der Kleine zum Glück nicht besonders für draußen, da für ihn die Wohnung noch ein Abenteuerspielplatz ist (er ist jetzt erst 4 Wochen bei mir und lebte vorher krankheitsbedingt beim Tierarzt auf 5 qm). Aber ich denke irgendwann lässt es sich nicht vermeiden ihn auch raus zu lassen.

K

Knarf81

Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Also wenn das so ist, werde ich das wohl vergessen können. Möchte das Birmchen nicht nach draussen lassen.

Trotzdem Danke

Neueste Beiträge