Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Mitglieder
51
Termine
0
Themen
6
Zugriffe
2.462
Total albums
0

Ich hab ein Raubtier zu Hause!

Diese Gemeinschaft ist für alle, die sich schon einmal folgendermaßen rechtfertigen mussten: "Hey, das war kein Selbstmordversuch! - Ich habe eine Katze!" Unsere lieben Wegbegleiter sind die tollsten Schmuser der Welt, aber manchmal haben sie au

Kater wird zum Tiger

F

Freddy BKHKater

Gast
Hey ihr,

als ich grad das Thema gesehen habe, dachte ich mein Erlebnis mit Freddy passt da total.
Ich kam grad vom einkaufen mit 2 Spielmäusen wieder. Bei Auspacken der Mäuse war Freddy nicht mehr zu
stoppen, der kratzte mir die Maus aus der Hand wie ein Blöder... dann rannte er mit der Beute weg.
Blacky hat noch garnicht realisiert was überhaupt los ist und läuft Freddy hinterher. Der aber faucht und knurrt wie ein blöder. Selbst wir können den die Maus nicht wegnehmen ohne gekratzt und angeknurrt zuwerden. Selbst wenn Blacky mit seiner eigenen Maus spielt, will Freddy die noch wegnehmen, als hätte er net schon eine. Letztens als ich mal ein Stückchen Fleisch gegeben habe war das selbe in grün.

Habt ihr das auch mal erlebt und wie kann ich das am besten erziehen?

Liebe Grüße Sindy
 
14.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater wird zum Tiger . Dort wird jeder fündig!
Nina88

Nina88

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi Sindy, dass Problem kenne ich nicht bei meinen eigenen Katzen, aber bei den Katzen im Reitverein wo ich öffters bin. Wenn da einer eine Maus gefangen hat und man will nur vorbei gehen werden wir angeknurrt und die Beute wird verschleppt, auch die andere Katze darf sich nicht nähern.

Aber abgewöhnen kann man das denke ich nicht, hat bestimmt was mit dem Instinkt zu tun die Beute zu verteidigen.

Lg Nina
 
Zauberer KALU

Zauberer KALU

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Ihr Raubtierbesitzer,

die Reaktion von Erich und Eugen nach einem Jagderfolg kenne ich auch. Als ich das das erste Mal erlebt habe - dieses tiefe bösartige Anknurren - war ich richtig erschrocken. Aber erst werden die Kater schön gelobt, denn Männer brauchen dass (auch Frauen) Aber dann mache ich einfach einen großen Bogen um den Altarplatz bis die Malzeit beendet ist.
Herzliche Grüße
vom Zauberer KALU

www.magische-kater.de