Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

Haare, Haare, Haare...nichts als Haare!

Diskutiere Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; Hey ihr Lieben, wie macht ihr das eigentlich gerade mit den ganzen Katzenhaaren? Meine zwei haaren sich extrem, besonders auch jetzt...
  • Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hey ihr Lieben,

wie macht ihr das eigentlich gerade mit den ganzen Katzenhaaren?
Meine zwei haaren sich extrem, besonders auch jetzt (Fellwechsel). Wenn ich sie anfasse, habe ich die ganze Hand voller Fell. Ich bürste sie auch regelmäßig, aber viel bringt es nicht.
Gerade bei meinen Beruf müssen auch meine Sachen "Fellfrei" sein, nur das ist zur Zeit schwer.

Wie regelt ihr das mit den vielen Haaren?
Danke für die Antworten schon mal ;-)

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #2
einfach mit leben :-D

naja, ich tu jeden tag durchsaugen und die katzis jeden tag bürsten also mehr weiß ich auch nicht was man machen soll...
ach, gewaschene klamotten häng ich in unser schlafzimmer (katzenfreie zone)
aber sobald man mit den katzen kuschelt, hat man schon die haare an den klamotten.

am besten einfach nackt in der wohnung rumlaufen, klamotten katzensicher verwahren und jeden tag durchsaugen.. dann bekommt man die "haarige" sache schon in den griff :lol:

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #3
Freddy hilft da auch schon ein wenig mit...er ist unser "lebendiger Staubsauger";-)
Denn meist frisst er die Haare, die vom kämpeln aufm Boden liegen, wieder auf.

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #4
Freddy als "lebendiger Staubsauger" ist nicht gut! Die Haare verstopfen den Darm. Lieber jeden Tag saugen.

Ich hatte früher ja vorwiegend Kurzhaarkatzen (die keiner haben wollte) und erinnere mich daran, daß ich mir öfters die Hände naß gemacht habe und dann über das Fell gestreichelt habe. Von den Katzen waren die losen Haare ab, da ich sie in den Handflächen hatte, wo man sie dann abwaschen konnte.
Versuch's mal - müßte eigentlich klappen.

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #5
ach stimmt inge, das hab ich total vergessen ;-) das klappt wunderbar! kannst auch einen waschlappen nehmen.. außerdem nimmt man so nen groben, loßen dreck evtl. auch staub (kommt drauf an wo sich die miezn rumtreiben *g*) mit weg..

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #6
Bei der Muzze is das Größte schon raus...vor 2-3 Wochen war s recht extrem,überall wo sie gelegen/gesessen hat,hinterließ sie einen Fell-"Schatten"!Täglich saugen tu ich auch,aber wie gesagt,nu geht s schon wieder mit dem Haaren!
Good luck...

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #7
Mein Kater haart zur Zeit auch, ich empfinde es aber nicht als viel, mein Kurzhaar zuvor war viel schlimmer. Klar muss ich auch oft saugen gerade in den Teppich hängen sich die Haare immer so rein.
Und an den Klamotten habe ich auch immer Haare hängen, da geht eben nichts über einen Fusselroller. :)

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #8
Hey Sindy, hast du schon ne gute Lösung gefunden?
Wenn ja, dann verrate sie mir...ich habe hier auch viele viele Haare...und zwar durchgehend die ganze Zeit über. Ich kämme beide regelmäßig und ich sauge ohne Ausnahme täglich, auch das Sofa. Aber gerade die weiße Unterwolle der Beiden ist echt hartnäckig und einfach überall.
Bevor ich irgendwo hingehe, muss ich mich abrollen. Klamotten schmeiße ich schon lange nicht mehr einfach auf den Boden ;-)
Man sagt, dass ein Trockner hilft. Einfach die noch ungewaschene Wäsche für 10 Minuten in den Trockner und dann sind sie haarfrei. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen?
Ich habe zwar im Moment keinen Platz dafür, aber wär ja gut zu wissen...

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #9
....nicht´s funzt besser als ein Kondenstrockner und eine abwaschbare Fusselrolle ( für nen Euro bei KIK zu haben ) ;-)

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #10
Hallo!
also ich bin auch am verzweifeln.
meine frisch gewaschene wäsche ist auch schon voller haare.
beim kuscheln hab ich tequila's haare im gesicht,augen,wimpern.ist grad echt heftig.
ich hoffe es wird mit der zeit ein bisschen weniger.
anfangs hat er überhaupt nicht gehaart.
aber ich lieb ihn trotzdem über alles!

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #11
hallöchen,

bin neu hier, gebe aber gleich mal meinen senf ab. habe selbst zwei von den riesen und kenne das fellproblem nur zu gut ;) ich sauge täglich, wische alle zwei tage durch, bürste sie oft. mehr kann man nicht machen. aber wenn ich es mal vergesse sie bürsten, dann merke ich auch, dass wesentlich mehr fell liegt.. insofern ist das eine gute vorsorgemaßnahme. die fusselrolle ist bei mir immer bei - handtasche, auto.. Teppiche und grobe Sachen kann man am besten mit einer groben Bürste abbürsten, das geht prima.

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #12
Hi,

also ich habe einen Norweger und 2 Maine Coon(seit 2 Tagen),
dass da viele Haare am Start sind brauche ich ja nicht zu erwähne:)
Da ich selbst viel Publikumsverkehr habe und immer top angezogen sein muss,habe ich folgenden Tipp:
Für Couch und Teppiche eignet sich die "Wunderbürste" hab ich bei Fressnapf gekauft für um die 8 ,-€.
echt tolle sache.Für kleidung finde ich immer noch am besten diese altmodischen roten bürsten mit schwarzen Plastikgriff .
Das sollte helfen

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #13
Hallo,
ich habe eine Maine Coon und eine kurzhaarige Katze. Bis vor 3 Wochen habe ich noch ein Sofa aus Mikrofaser gehabt, ich sage euch ein ALPTRAUM. Ich habe 20 min. zum saugen gebraucht. Jetzt habe ich mir eine Leder Couch gekauft auch auf die Gefahr hin das es Kratzspuren gibt, das ist egal die habe ich günstig gebraucht gekauft. Ich kann euch nur sagen ein Unterschied wie TAG und NACHT, das hätte ich besser schon vor ca. 18 Jahren machen sollen da hatte ich meine erste Langhaarige Katze einen Kartäuser-Perser-Mix. Für die Kleidung kann ich dir nur ans Herz legen, kauf dir im DM eine Fusselrolle kostet nicht viel, die kann man überall mitnehmen. Es gibt Arbeitskollegen die sagen " Ach da ist die Frau mit dem Röllchen wieder ". Mein Tip: Ledersofa und Fusselrolle.

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #14
Ich habe ÜBERALL Haare ....
Wie kann so ein hübsches, liebes, süßes Ding nur so fusseln???!!!???

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #15
Hallo,
also das mit dem Trocknermuss ich mal ausprobieren. Bzw. wollte ich mir eh einen zulegen, wenn er noch diesen Nebeneffekt hat wäre das super.
Ich habe mir letztes Jahr auf der Messe einen Tierhaarentferner gekauft. Der ist wirklich gut. Wie Kleiderbürste mit so rotem Samt dran (hoffe ihr wisst was ich meine) Diese hat Widerhaken und man geht damit über Kleidung, Sofas, Betten etc. Kreisförmig, nicht nur in eine Richtung wischen, wie bei den handelsüblichen, das klappt SUPER! Bleiben zusätzlich zum saugen immer noch viele Haare dran.
Aber letztlich hat man sich glaube ich, bei der Anschaffung von Langhaarkatzen auch für Haare an den Klamotten mitentschieden.

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #16
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zum Thema Fell. Ich habe einen 1,5 Jahre jungen MC Kater, aber irgendwie will seine Halskrause nicht wachsen. Kommt das noch oder mach ich eventuell etwas falsch, ich fütter speziell MC Trocken futter und Nassfutter ohne Getreide, also hoher Fleischanteill. Ich weiß ja das sie lange in der Wachstumsphase sind. Muss ich einfach nur warten???

• Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! Beitrag #17
Schau dir am besten die Eltern an, wenn möglich auch die Großeltern. Dann solltest du sehen, ob er überhaupt einen ausgeprägten Kragen bekommt.
Außerdem haben Halblanghaarkatzen im Sommer sowieso kürzeres Fell, von dem her wird momentan auch eine echte Halskrause nicht sehr imposant aussehen.

Thema:

Haare, Haare, Haare...nichts als Haare!

Haare, Haare, Haare...nichts als Haare! - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Oben Unten