Freund der EKH Katzen !

Hir kann alles beprochen werden wenn es um KATZEN geht ! Fragen und antworten,infomationen !

Hauskatzen

Diskutiere Hauskatzen im Freund der EKH Katzen ! Forum im Bereich Imported content; hallo, wir sind neu hier und möchten uns erstmal vorstellen. Ich heisse Susan und bin 22 jahre alt. meine beiden kater sind 9 monate alt und...
  • Hauskatzen Beitrag #1
wildOrange

wildOrange

hallo,

wir sind neu hier und möchten uns erstmal vorstellen. Ich heisse Susan und bin 22 jahre alt. meine beiden kater sind 9 monate alt und aus einem wurf. (bilder und weitere daten gibt es auf meinem profil :))
ich bin im januar umgezogen in ein hochaus im 7. stock. die beiden kater, freud und tizian fülen sich pudel wohl in der wohnung. die beiden sind es eigentlich von klein auf gewohnt, durch die alte wohung, täglich auf den balkon zu können. in der jetztigen wohnung habe ich auch einen balkon. das eigentliche problem ist nur das ich vom vermieter aus kein netz oder sonstiges dran machen darf. auch nicht ein netz was ich wieder abnehmen kann.

• Hauskatzen

Anzeige

• Hauskatzen Beitrag #2
die beiden süßen tun mir echt leid das ich sie nicht raus lassen kann. weil ich im 7.stock wohne habe ich angst das sie runterfallen können. denn leider ist meine balkonbrüstung sehr schmal, so das sie wenn sie drauf springen würden auch gleich runterfallen würden. ich möchte es aber gern irgenwie meinen lieblingen ermöglichen auch auf den balkon gehen zu können.

• Hauskatzen Beitrag #3
nun habe ich mir gedacht beiden jeweils ein katzengeschirr umzulegen und dann bei jedem eine stabile hundeleine dranzumachen. die hunde leine würde ich zu hause in der wohnung befestigen so das sie sich frei bewegen könnten.
meine frage ist nun ob das sicher ist?

• Hauskatzen Beitrag #4
ich meine beide ohne sicherung kann ich nicht rauslassen, weil die beiden natürlich in ihren besten lebensjahren sind , also unberechenbar. kurzum ich bin eichfach überfordert damit auf zwei aufzupassen ohne sicherung. das sie nicht auf die brüstung springen.
deswegen dachte ich ist es einfacher wenn sie mit geschirr und leine gesichert sind.
da ich auch selbst gern viel draussen bin, und im sommer auch gern die balkontür offen habe, dachte ich ist es so einfacher für beide parteien.
weil ich es nicht so toll finde wenn es sommer wird und die zwei sich nicht ihr fell sonnen könnten. weil dann würde ich den balkon natürlich auch schön katzen tauglich machen :D

ich freue mich schon auf eure meinung :)

ganz lieben gruß susan

• Hauskatzen Beitrag #5
das ist alles ein text......habe es leider nicht in einen bekommen ^^

• Hauskatzen Beitrag #6
Ja ob das sicher ist kann ich dir leider auch Nicht sagen habe nämlich kein balkon und habe meine fenster einfach nur katzen sicher gemacht!!!!!

PS: I m Sorry!:?

• Hauskatzen Beitrag #7
Aber ausprobiren würde ich es !!!

• Hauskatzen Beitrag #8
Kannst Du Deinen Balkon nicht sichern??? Mit dem ET oder der Verwaltung sprechen außerdem müssten man es im 7 Stock doch auch nicht unbedingt gleich erkennen????

• Hauskatzen Beitrag #9
da hat du recht !

• Hauskatzen Beitrag #10
Hallo!

Ich bin auch ganz neu hier und möchte mich eben vorstellen: ich heisse Susanne, bin 38 Jahre alt und verheiratet. Unsere erste Katze Ronja kam vor 15 Jahren zu uns, die zweite, Punky, 11 Monate später. Seitdem ist für uns ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellbar. Früher habe ich immer gedacht, dass die Menschen, die sagen ihre Katzen wären ihre Kinder etwas "komisch" sind. Jetzt muss ich aber ehrlich gestehen, dass die beiden für uns auch echte Familienmitglieder sind. Deswegen hoffe ich hier auf viele nette Menschen zu treffen, die das auch so sehen.
Ich grüsse alle und wünsche frohe Ostern!
Sanne

• Hauskatzen Beitrag #11
ja ich bin der selben meinung leon und malu würde ich um alles auf der welt nie wider her geben !

• Hauskatzen Beitrag #12
Hallo, vielleicht etwas spät mit der Antwort aber nun mein Tipp.
Du kannst und Du darst auf deinem Balkon tun und lassen was Du möchtest. Du kann Dir dort auch ein Zelt aufbauen und es darf niemand etwas sagen. Also, es gibst im Internet Katzennetze und die passenden Teleskopstangen zu kaufen, die Du dann vom Boden an bis zur Decke der länge nach anpassen kannst. Aber eines musst Du beachten. Die Stangen müssen alle freistehend sein und Du darft nicht in die Wände oder Decken bohren. aber mit den Spannstangen kannst Du einwandfrei einen Käfig bauen. Dem Vermieter zum trotz, da Du alles abbauen kannst ohne etwas zu beschädigen.
Das mit der Leine würde ich lassen, die bleiben doch überall hängen und könnten sich dabei auch noch erhängen. Ganz lieben Gruss - Sanne

Thema:

Hauskatzen

Hauskatzen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Umzug mit Katze und kennen lernen neuer Katze: Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Jacky die Besitzerin zweier Bengal Katzen Kiwi (3J.) & Cleo (3J.). Kiwi und Cleo sind von...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Oben Unten