katzen mögen schinken

Diskutiere katzen mögen schinken im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; unsere beiden mögen sehr gerne gekochten schinken...wir geben ihnen gelegentlich ne scheibe, sind aber auch nicht ganz sicher weil schinken a oft...
  • katzen mögen schinken Beitrag #1
T

Tabby82

unsere beiden mögen sehr gerne gekochten schinken...wir geben ihnen gelegentlich ne scheibe, sind aber auch nicht ganz sicher weil schinken a oft salzig ist. wir spülen den schinken zwar ab, sind uns aber tortzdem nicht sicher. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

vertragen tun sie es, kein durchfall und nix.

• katzen mögen schinken Beitrag #2
Hmm, abspülen wird wohl nicht soviel bringen - das Salz etc. ist ja im Schinken. Ich denke, wenn sie es vertragen und es bei dem "ab und zu" (als Leckerli) bleibt, ist es okay...

Bei uns gibt's das nicht - schon allein aus Prinzip: Menschenessen ist nicht für Katzen. Wir wollen sie nicht auf dumme Gedanken bringen - sonst plündern die verfressenen Biester eines Nachts noch unseren Kühlschrank :wink:

Viellicht kommt ja bei euch eine Alternative auch gut an, zB Hühnchenfleisch - das könnt ihr auch roh verfüttern!

LG,

HEMSI

• katzen mögen schinken Beitrag #3
Hallo,

ja eigentlich gilt, Menschenessen ist nix für Katzen, aber so streng seh ich das auch nicht. Ab und an mal eine Scheibe gekochten Schinken, als Leckerlie ist schon ok, ne gtue Alternative als Leckerlie sind auch rohe Hühnerherzen, die kommen bei meinen gut an...

Zum Thema Kühlschrankplündern. Der Schlagzeuger von meiner Exband hatte noch so einen alten Kühlschrank, wo man zum öffnen den Griff nach vorne ziehen muss. Eines Tages hatte er für eine Party 1 kg Rinderhack gekauft. Als er von er Arbeit nach Hause kam, lagen seine beiden Katzen gemütlich im Kühlschrank und von dem Rinderhack war nicht mehr allzuviel übrig :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• katzen mögen schinken Beitrag #4
Ach Claus... Mit was für Leuten gibst Du Dich ab?! :shock: :wink: :D

Ich gebe ab und an auch mal ein Fitzelchen Wurst. Nicht viel, wirklich nur ein Häppchen. Meine beiden freuen sich jedes Mal einen Keks, und geschadet hat es ihnen bisher nicht (naja, zumindest nicht der Verdauung, da hab ich nix festgestellt)

Ich schätze, als Leckerchen ist das wirklich völlig ok, aber eben nur ab und an, und dann wenig. Solange die kleinen Bestien nicht betteln oder sich unbefugt Zugang zum Kühlschrank verschaffen, passt das in meinen Augen schon!

LG,
STeffi

• katzen mögen schinken Beitrag #5
also schinken sollte man keiner katze geben, denn er besteht aus schweinefleisch was für katzen nicht nur sehr ungesund sondern auch krankheitserregend sein kann!

• katzen mögen schinken Beitrag #6
Gegartes Schweinefleisch ist schon ungefährlich, aber wer weiss das schon. Fehler bei der Produktion können immer mal auftreten...

Ich würde Schinken schon allein aus dem Grund nicht geben, weil er sehr salzig ist und zudem noch Nitrit und Konservierungsstoffe en masse enthält.

Thema:

katzen mögen schinken

katzen mögen schinken - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten