nichts ist sicher

Diskutiere nichts ist sicher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leo und Luna meine beiden katzen treiben mich noch in den wahnsinn sie rennen und toben durch die wohnung ziehen bücher aus dem regal machen die...
  • nichts ist sicher Beitrag #1
killimaus

killimaus

Leo und Luna

meine beiden katzen treiben mich noch in den wahnsinn sie rennen und toben durch die wohnung ziehen bücher aus dem regal machen die bettwäsche kaputt klettern rum wo sie nur können knabbern pflanzen an
stecken ihre pfoten in die kloschüssel ich sollte sie in max und moritz umtaufen sie haben einen großen spieltrieb und ich bedauer es sehr das sie nicht ins freihe können da ich keinen garten habe daher meine frage:
was habt ihr für spielsachen für eure katzen ?
es wäre sehr nett wenn ihr etwas postet :roll:

• nichts ist sicher Beitrag #2
Oh, da gibts einiges...

Fellmäuse - nur halten die Schwänze&Ohren nicht lange aus
Fellkugel mit Glöcken - fährt unser Henry drauf ab
Tischtennisball - nervt meist die Katzeneltern (meine Freundin und mich)
klassischer Bindfaden - "bändeln" mag´ jede Katze
Pappkarton mit Löchern
Pappröhre (20cm Durchmesser)

Bei Tschibo gabs mal so´n Spielzeugset für EUR 6.99 - das mag unser Henry besonders.
Ansonsten tuns auch meine Hände und die älteren Miezen, die eh wenig spiele und dafür mehr draußen sind.

Hast Du´n Balkon? Kannste da was "Katzen-sicher" machen mit Netzen oder so?

Gruss,
Chris

• nichts ist sicher Beitrag #3
Unsere Kittys spielen eigentlich mit allem, was sich bewegt, sie haben nur ganz wenige "gekaufte" Spielsachen...

- eine Fingerpuppe aus einem Ü-Ei
- eine Jutemaus mit Glöckchen am Schwanz
- ein Stück Packbank von einem Karton
- eine Wäscheklammer, mit Kordel unter die Decke genagelt
- ein alter aufgerollter Teppich
- natürlich den Kratzbaum hoch und runter

Was auch schön für die Kätzchen zum Spielen ist, sind leere Klopapier- oder Küchentuchrollen. Oder alte, verknotete Socken... mit ein bißchen Kreativität braucht man kein teures Geld für Spielsachen auszugeben! Die Kittys beschäftigen sich oft mit den einfachsten Sachen!

• nichts ist sicher Beitrag #4
Hi!
unser steht unheimlich auf diese gelben Plastikeier aus den ÜEiern. Möglichst noch irgenwas zum klappern reintun und in eine Ecke des Zimmers werfen und die Jagd beginnt!!! :lol:
Oder eine Katzenangel (Im Zooladen oder halt selbst gebaut).
Ansonsten wird auch jeder abgestellte Pappkarton gern besetzt.
Und unser Stinker hat da so nen Lieblingsteddy. Wenn man ihn daamit ein wenig neckt, verbeißt er sich richtig darin. Das sieht immer aus, als ob er dabei lachen würde. :lol:

:evil: Aber bitte, bitte, bitte nichts mit Echtfell... Das Fell stammt nur zu oft (da billig) von Katzen. Pervers - oder??? :evil:

• nichts ist sicher Beitrag #5
also einen balkon hab ich noch nicht da ich eine eigene wohnung erst ab
anfang dezember beziehen kann und diese wohnung ist dann im 4stockwerk mit ziemlich großen balkon der zur straße raus geht ich weis nicht ob ich die beiden dort auf dem balkon lasse da die wohnung eine galerie wohnung ist stehen den katzen 2 ebenen zur verfügung so das ich am treppen geländer irgendwelche bänder mit mäusen dran binden werde
soll auf jedenfall ein katzen spielparadies werden :)
bis vor kurzem hatte eine kleine mäusezucht weil ich auch noch eine königs phyton hab nur haben die katzen ständig die käfige von den mäusen runtergeworfen das reinste gewusel sag ich nur und für die katzen eine tolle beschäftigung aber das geht ja nicht :-?
jetzt haben sie spielmäuse (keine echten)
und eine spielangel mit maus dran :)
das mit dem karton ist eigentlich ganz toll bei meinem letzten umzug hat sich eine katze in einem karton gelegt ich hab sie nicht gesehn und hab den karton zu gemacht bis ich nach ca 3minuten ein kratzen gehört hab trotz schlechter erfahrung macht sie sowas immer wieder ganz beliebter schlaf platz ist die waschmaschine :eek: keine sorge ist noch nie was passiert ich guck immer drei mal rein bevor ich wasche !!!

• nichts ist sicher Beitrag #6
Meine Miezen haben diese Minzkissen sehr gerne. Da schlecken sie ewig daran und natürlich ihr Wellnes Set. Das ist so eine Platte wo lauter Bürstenteile daran sind. Da reiben Sie ihr Köpfchen immer hin und spielen mit so komischen Federn daran.

Und natürlich Mäuse, kleine Bälle und das gelbe aus Ü Eiern

• nichts ist sicher Beitrag #7
Hallo Killimaus,

ich habe da noch eine Idee, die ich selber aber noch nicht ausprobiert habe.... :lol:

Du nimmst 2 gelbe Ü-Eier in beiden Hälften bohrst du jeweils ein Loch hinein. einen Bindfaden oder ähnliches verknoten.

Die anderen Hälften füllst du mit Trockenfutter oder kleinen Katzenstreukügelchen, Deckel drauf und fertig ist das Spielzeug.... :)

Ansonsten habe ich mal bei Whiskas gelesen, dass man so Behälter aus Stein mit Löchern zum Blumen einpflanzen nehmen kann, darin das Futter verstecken und ab geht die Post, dann haben die Katzen mal wieder eine Aufregende tat zu bewältigen. Vielleicht werden sie dann mal ein wenig müde..... :p

Es ist auch nicht schlecht, wenn Du einen Balkon "Katzensicher" machen könntest oder am Fenster so Gitter holen würdest, dann können die beiden sich da ein wenig den Wind um die Nasen wehen lassen.

Meine beiden haben auf dem Balkon voll viel Spaß ...., die haben eigentlich die ganze Zeit wenn mein Mann und ich da sind, die Balkontüre auf, sogar Nachts, damit die beiden ein wenig auf Beutezug gehen können. Jedoch haben wir ein Netz davor das unsere beiden "Stubentiger" nicht für immer unterwegs sind.... :wink:

Denn hier unten sind soviele LKW´s :x und das muss nicht unbedingt sein.. :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Thema:

nichts ist sicher

Oben Unten