Hallo Killimaus,
ich habe da noch eine Idee, die ich selber aber noch nicht ausprobiert habe.... :lol:
Du nimmst 2 gelbe Ü-Eier in beiden Hälften bohrst du jeweils ein Loch hinein. einen Bindfaden oder ähnliches verknoten.
Die anderen Hälften füllst du mit Trockenfutter oder kleinen Katzenstreukügelchen, Deckel drauf und fertig ist das Spielzeug....
Ansonsten habe ich mal bei Whiskas gelesen, dass man so Behälter aus Stein mit Löchern zum Blumen einpflanzen nehmen kann, darin das Futter verstecken und ab geht die Post, dann haben die Katzen mal wieder eine Aufregende tat zu bewältigen. Vielleicht werden sie dann mal ein wenig müde.....
Es ist auch nicht schlecht, wenn Du einen Balkon "Katzensicher" machen könntest oder am Fenster so Gitter holen würdest, dann können die beiden sich da ein wenig den Wind um die Nasen wehen lassen.
Meine beiden haben auf dem Balkon voll viel Spaß ...., die haben eigentlich die ganze Zeit wenn mein Mann und ich da sind, die Balkontüre auf, sogar Nachts, damit die beiden ein wenig auf Beutezug gehen können. Jedoch haben wir ein Netz davor das unsere beiden "Stubentiger" nicht für immer unterwegs sind.... :wink:
Denn hier unten sind soviele LKW´s :x und das muss nicht unbedingt sein..
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...