Perserkatzenfans !!!

Hier wäre es schön wenn sich Fans der Rasse Perser eintragen würden und ne kleine Gemeinschaft gründen.

Kämmen auch bei euch ein Problem??

Diskutiere Kämmen auch bei euch ein Problem?? im Perserkatzenfans !!! Forum im Bereich Imported content; Also ich habe eine Katze namens "Kiki".Also sie lässt sich total ungern kämmen und bei euch ? Habt ihr Tipps die da doch sehr helfen könnten ...
  • Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #1
K

Katzenfreund003

Also ich habe eine Katze namens "Kiki".Also sie lässt sich total ungern kämmen und bei euch ?
Habt ihr Tipps die da doch sehr helfen könnten ??

Mit freundlichen Grüßen Katzenfreund und Kiki :)

• Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #2
hallo,
schau doch mal im forum unter "langhaar" ganz oben, da hat mau mau ihr erfolgsrezept zum kämmen eingestellt und ganz gut beschrieben.
ich habe auch so einen kater, der sich nur manchmal(immerhin:roll:) länger kämmen läßt, ansonsten beißt und kratzt er gern. dafür muß ich mit diesem striegel, den mau mau angepriesen hat (ich nehme den großen)nicht mehr jeden tag kämmen, was die freundschaft zwischen meinem kater und mir seinerseits erheblich gesteigert hat:grin:
lg sabine

• Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #3
Was bin ich froh, dass ich diese Prob´s nicht habe. Pamuk läßt sich sehr gern kämmen und bürsten, Baghira auch. Und Kitty läßt sich leidenschaftlich gern "nackt-machen" . Bürsten und kämmen mag sie nicht sonderlich. Aber ich mache es auch immer nur in kleinen Etappen. Dann klappt es sehr gut, dauert aber irre lang.Das geht aber auch nur gut mit diesen Dingerlings, welche jeden kleinen Filzer erwischen. So die mit den gebogenen, abgerundeten Zinken, welche recht scharf sind. Gigantisch gut die Teile. Da ziept es den Katzen nicht. Zum Abschluß nehme ich einen Kamm mit Zinken, wo sich die Zinken um sich selbst drehen und nie im Fell hängen bleiben. Das mag selbst Kitty, nur zum "Fellwechsel" schere ich sie, da ich sonst keine Chance habe. Aber sie liebt es wirklich.
Bei dem Wetter fühlt sich Kitty auch sichtlich wohl ohne ihren dicken Pelz.
Zur Belohnung gibt es immer Quark mit Eigelb... ein Fest für die Missen.

• Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #4
hallo chicasia,
herzlich willkommen im forum!
also quark mit oder ohne eigelb oder naturjoghurt - da zieht mogli erhobenen hauptes und gerümpfter nase beleidigt ab...
ich würde es auch gern mal ab und zu geben, soll ja gut und bei den temperaturen auch erfrischend sein aber - keine chance.

• Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #5
ich habe genau das selbe problem ...mein kater lässt sich auch absolut nicht kämmen. wenn er müde und schläfrig ist dann lässt er es sich gefallen ..oder wenn ich ihn mit leckerli besteche :) das ist echt ein problem :(

• Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #6
Mein Kater lässt sich Gott sei Dank gerne bürsten,wenn er die Bürste schon sieht,kommt er angelaufen und geniesst es dann in vollen Zügen. Habe da wohl echt Glück gehabt :) Mir würde würde auch nur Bestechung einfallen,wenn er sich nicht bürsten lässen würde.

• Kämmen auch bei euch ein Problem?? Beitrag #7
die Probleme kenn ich so gut. Meine "große" mag es überhaupt nicht,da darf ich jeden Tag höchstens mal eine Minute dran,werde nicht so richtig schlau draus....sie hat wirklich richtig dickes Fell und eigtl. immer irgendwo ein kleines knötchen(das ist dann immer die Stelle die an dem Tag dran kommt)am Bauch liegt es wohl auch ihren großen Hautlappen,deswegen liegt sie auch nur selten mal auf kissen oder decken.Ich denke das dass für sie einfach sehr unangenehm ist.die kleine interessiert das kämmen überhaupt nicht aber ihr Fell ist auch noch nicht so dick.

Thema:

Kämmen auch bei euch ein Problem??

Kämmen auch bei euch ein Problem?? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Schwarze Kruste an der Nase: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Meine Kiki, 8 Monate, hat alle 2 Tage eine schwarze Kruste an der Nase. Da sie sich aber...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Oben Unten