Mini-Zoo-Besitzer

Eine Gemeinschaft für alle, die sich oft anhören müssen, sie hätten ja einen richtigen kleinen Zoo daheim. "Nimmst du auch Eintritt?" Wer nicht nur Katzen hat, sondern viele tolle Tiere, ist hier richtig! Ihr seid nicht alleine und hier werdet i

An alle auch Hundebesitzer

Diskutiere An alle auch Hundebesitzer im Mini-Zoo-Besitzer Forum im Bereich Imported content; Hallo Ihr lieben. Das ist jetzt nicht böse gemeint, für diejenigen, die keinen Hund haben. Aber man weis ja, dass Hunde eine konsequente...
  • An alle auch Hundebesitzer Beitrag #1
Birmin

Birmin

Hallo Ihr lieben. Das ist jetzt nicht böse gemeint, für diejenigen, die keinen Hund haben.
Aber man weis ja, dass Hunde eine konsequente Erziehung benötigen. Was man sagt, gilt.
Nun habe ich wiedermal das Problem, dass immer wenn unser Hund "Krank" ist, ich mehr durchgehen lasse als sonst. Was mich sonst schon mal nervt und ich versuche zu unterbinden, wird dann vermisst. Also will damit sagen, dass ich z. B. skeptisch gucke, Fieber messe (zumindest an der Nase) ihn genauestens im Auge behalte und mir mal wieder furchtbare Sorgen mache..
Geht es Euch auch so??? oder habe ich eine Klatsche??? L. G. Birgit

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #2
Hmmm also ich hab jetzt selber keinen Hund... Mein Bruder hat einen und als wir noch unter einem Dach gewohnt haben, hab ich viel nach ihm geguckt aber nicht wegen Krankheit oder so ^^ der war/ist so tapsig, dass er sich ständig wo anhaut, runterfällt usw.

Aber die Stiefmutter von meinem Männe hat zwei Hunde und die sind wie ihrer Kinder! Also sie guck auch immer nach allem und ist da auch ganz vorsichtig!

Ich denke es gibt solche und solche... aber an der Klatsche hast du finde ich keinen ;-)

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #3
Ich hab zwar ebenso momentan keinen eigenen Hund (aufgrund der Wohnsituation) - bin aber 20 Jahre lang mit Hunden (Alaskan Malamutes) aufgewachsen.
Ich versteh zwar immernoch nicht ganz, was du mit dem Post sagen willst (sorry :oops: ), aber dass man sich bei veränderten Verhaltensmustern Sorgen macht, finde ich ganz normal, ob nun beim Hund oder bei uns bei Katzen, Ratten, Sittichen - ich find es eigentlich sogar sehr wichtig, da die Tiere (v.a. bei uns die Vögel und Ratten als typisches Beutetierverhalten) fast alle versuchen, Krankheiten zu verbergen solange es möglich ist und da braucht man ein wachsames Auge - zudem sind unsere Tiere für uns ja auch Familienmitglieder.

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #4
Hey Armitage. Naja ich wollte damit nicht sagen, dass ich nicht jedes Verhalten aller meiner Tiere genauestens begutachte und wirklich einmal mehr als einmal zuwenig mit ihnen zum TA fahre. Ich meine nur, dass ich, wenn Berry krank ist, viel mehr durchgehen lasse. Also ist meine möchtegern Erziehung beim Hund doch für die Katz??

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #5
Achso, entschuldige.
Wenn du deinem Hund, wenn er krank ist, mehr durchgehen lässt als sonst, dürfte er, wenn er wieder gesund ist und dadurch mehr Grenzen (wieder) aufgezeigt bekommt, mäßig verwirrt sein.
Im Gegensatz zu ner Katze gewöhnt sich ein Hund zwar sich schnell wieder daran, was er denn nun darf oder nicht, aber ich glaube nicht, dass man im damit dann einen Gefallen tut (weil er nicht versteht, warum er etwas verboten bekommt was er "zuvor" noch durfte obwohl er nichts angestellt hat), auch wenn einem das Tier doch sooo leid tut, wenn es krank ist.
Ich versuche immer, möglichst konsequent zu sein und wenn einer mal krank ist wird er etwas "sanfter" behandelt, also etwas betüddelt - aber man sollte es nicht übertreiben. Alles in Maßen halt. :)

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #6
Ja ich wusste es ja. Aber er tut mir doch sooooooooo leid.
Ich sollte doch mal endlich mein "Mutterherz" begraben.

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #7
Ich weiß. Geht mir auch immer so. Besonders wenn einen dann die großen Kulleraugen so krank und traurig angucken.
Stark sein, Birgit. :lol:

• An alle auch Hundebesitzer Beitrag #8
Man kann den Hund dann ja vielleicht mehr umsorgen aber so das er seien normalen Grenzen behält... Konnte man das jetzt versehen :roll:

Beispiel:
Der Hund soll nicht aufs Sofa!

Wenn er krank ist und wie immer auf seinem Platz im Wohnzimmer liegt, kann man sich ja statt ihn aufs Sofa zu holen, zu ihm runter setzen und knuddeln...

...oder...

Er darf nix vom Tisch haben!

Nun will man ihm aber weil er krank ist was "gutes" tun... Dann isst man erst fertig und heb ein bisschen was auf, was er dann haben darf wenn alle anderen fertig sind.

So, ich hoffe man konnte versehen wie ich das mein ^^

Thema:

An alle auch Hundebesitzer

Oben Unten