hallo zusammen,
eröffne jetzt erstmal keinen eigenen thread zum thema kratzbaeume, sondern führ das hier mal weiter, denn ich hab beim umstellen unseren kratzbaum geschrottet

und brauch deswegen n neuen.
hab ja derzeit 3 herrschaften hier zuhause und ich hatte n eher kleineren kratzbaum, möchte diesmal einen etwas grösseren. haengematte brauch ich keine, mögen meine nicht, ebenso brauchen die nicht wirklich liegehaeuschen, höchstens aziz liegt bei laune mal drin, wichtig ist deckenhoch, aussichtsplatz und ne lange saeule, um krallen zu wetzen.
hab hier mal 2 gefunden und wollte euch da mal um eure meinung bitten, beide bei ebay. platz haben wir genug, nur ist der geldbeutel eben nicht allzu gross :?
der erste, das ja mein persönlicher favorite ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
saeulen-durchmesser ist nur 9cm, hatte mein voriger auch, waere ich nicht so dusselig gewesen, haette er auch den 4. umbau überstanden, aber naja ... von daher reichen glaub auch 9cm durchmesser, obwohl 12cm schon besser waeren, aber dementsprechend zahlt man dann auch wieder ... meint ihr, der waere stabil vom stand her, weil der ja nur auf einer seite bis an die decke reicht? er waere halt ideal als spielplatz für die 3 herrschaften, ist einiges an gebömmel dabei. der würde mir ja schon gefallen :wink:
der andere waere dieser:
http://cgi.ebay.de/KATZEN-Kratzbaum-King-deckenhoch-NEU-WAHNSINN-NEU_W0QQitemZ4410823640QQcategoryZ63081QQrdZ1QQcmdZViewItem
das gute an dem waeren die beiden aussichtsplaetze, sind nicht direkt nebeneinander, so dass sie sich nicht unbedingt berühren müssen (obwohl tinky und chico mittlerweile n bissi freunde geworden sind, nachdem aziz, der terrorist, hier eingezogen ist ... ). und durch das haeuschen kann man durchkriechen, das waere auch was für meine herrschaften. und n spielseil ist auch dabei. meint ihr, der waere auch stabil?
ohjeh ohjeh, froillein erdbeer hat wieder n roman geschrieben ... danke für antworten und berichte mit diesen kratzbaeumen. mein bisheriger war der luftikus und ich war erstaunt, dass er doch relativ stabil war und jetzt 2 1/2 jahre und 3 umzüge überstanden hat ... aber für die naechste zeit steht kein umzug mehr an !
süsse grüsse, erdbeere