Katzen ABC

~für alle die Fragen haben, ganz egal wie "blöd" sie Klingen!

Katze versteckt sich

Diskutiere Katze versteckt sich im Katzen ABC Forum im Bereich Imported content; Hallo Zusammen, Ich habe nun seit 8 Monaten 2 Kitten im Alter von 10 Monaten. Die Mutter der beiden ist eine scheue Draussenkatze. Meine...
  • Katze versteckt sich Beitrag #1
M

Missy89

Hallo Zusammen,

Ich habe nun seit 8 Monaten 2 Kitten im Alter von 10 Monaten.

Die Mutter der beiden ist eine scheue Draussenkatze.
Meine beiden sind laut Tierarzt gesund und wurden auch schon kastriert.

Ich habe jedoch ein Problem mit einer meiner Kleinen.

Sie versteckt sich den ganzen Tag unter einem Schrank.
So lange ich zu Hause bin kommt sie dort nicht heraus.
Auch Leckerli, die ich ihr hinhalte werden von ignoriert.

Erst wenn es draussen dunkel wird kommt sie zum fressen und trinken heraus.

Dann spielt sie auch mit ihrer Schwester oder kommt auf die Couch und möchte gestreichelt werden.
Hoch heben dagegen kann ich sie gar nicht und auch allgemein ist sie sehr schreckhaft.
Bei der kleinsten Bewegung oder Geräusch rennt sie weg.

Die andere Katze verhält sich ganz normal.

Könnt ihr mir helfen ?

Thema:

Katze versteckt sich

Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten