B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Supplemente und Zubehör

Diskutiere Supplemente und Zubehör im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; ich habe bereits folgendes im haus Easy barf, bierhefeflocken, taurin, fortain, seealgenmehl, lachsölkapseln, Lipobovin, kleinmengen an...
  • Supplemente und Zubehör Beitrag #1
bine12

bine12

ich habe bereits folgendes im haus

Easy barf,
bierhefeflocken,
taurin,
fortain,
seealgenmehl,
lachsölkapseln,
Lipobovin,

kleinmengen an
Calcium Carbonat
Dicalciumphosphat

ich brauche noch
Digitale Präzisionswaage tomopol 0,01g/100g
Allcura vitamin E tropfen
Weizenkeimöl Vitamin E
Calciumcitrat
Calcium Carbonat
Knochenmehl

Calciumcitrat und Calcium Carbonat in welchen mengen/größe brauch ich das

hab ich was wichtiges vergessen?

• Supplemente und Zubehör Beitrag #2
ich poste einfach mal meine liste:

felini complete, ein rest, den ich nicht wegbekomme
taurin (muss ich neu bestellen)
fortain
seealgenmehl
lachsölkapseln
calzium carbonat 37%
dicalziumphosphat
vitamin e kapseln
bierhefeflocken
bierhefetabletten
knochenmehl
calziumcitrat (wird mitbestellt)
meersalz
himalayasalz

meine gute gute tomopol 100 samt 100 gr gewicht (wichtig)

hin und wieder gebe ich noch spirulina dazu, aber eher selten.

calziumcarbonat 37% gibts bei lillys bar, wird aber scheinbar nicht so gern genommen wie eierschale
calziumcitrat 21,1% gibts auch bei lillys.

von beiden ists immer relativ viel. daher würd ich entweder das einsteigerset holen oder aber 100 gr/sorte.

zum vitamin e: weizenkeimöl ist nicht jederkatz sache, hat nen recht krassen eigengeschmack. da kannste ruhig bei einer sorte bleiben.

also fehlt bei dir eig nur das salz.

• Supplemente und Zubehör Beitrag #3
salz hab ich nicht aufgeführt weil ich meersalz sowieso im haus habe

danke fürs drüber gucken

• Supplemente und Zubehör Beitrag #4
Ich hab da mal ne Frage...

In dem Buch was ich übers Barfen hab, da wird mit Gemüse, Nüssen, Ölen, Getreide, Milchprodukten, Knochen, Salz usw. supplmentiert, also mit "richtigen" Lebensmitteln. Wenn ich so zu euren Beiträgen hochgucke erinnert mich das eher an meinen Chemieunterricht, in dem ich nicht besonders gut war *mit Grauen dran zurückdenk*.

Ist das Supplementieren mit Lebensmitteln jetzt ungeeignet oder einfach ein anderer Weg, der zum Ziel führt? Für mich wäre das irgendwie einfacher in Lebensmitteln zu denken und damit zu supplementieren. In dem Buch ist auch angegeben, wie viel von was in einer Ration enthalten sein sollte und wie man das in den Rationen kombinieren kann.

• Supplemente und Zubehör Beitrag #5
naja, man kann durchaus komplett natürlich supplementieren. kommt nur auf die katz an. ich könnte zb nicht in jedes rezept knochen packen, da würde merlin streiken. also muss ich anders calzium und phosphor reinbringen.

fett gibts bei mir durch pansenfett o.ä.
gemüse gibts dazu, in meinem fall zuchini, passierte tomate und hin und wieder geraspelte möhren oder gurke.
getreide gibts bei mir gar nicht.
milchprodukte: hin und wieder mal hüttenkäse oder quark.
öle: lachsöl.
salz gebe ich auch
nüsse? wozu sollen die gut sein? ich wüsste nicht, dass katzen dieses pflanzliche aufschlüsseln können.

• Supplemente und Zubehör Beitrag #6
Wozu genau die gut sein sollen (also von Inhaltsstoffen her) steht leider nicht in dem Buch, nur, dass das ein wesentlicher Bestandteil der Nahrung von Mäusen ist und darum in kleinen Mengen gelegentlich dem Futter beigemengt werden kann und auch nur gehackt oder püriert, um den Vorverdauungseffekt nachzuahmen.
Jut, aber schön zu wissen, dass es an sich geht :)

• Supplemente und Zubehör Beitrag #7
auf eays barf werd ich verzichten

das habe ich bereits im haus

vit. B Komplex,
taurin,
fortain,
seealgenmehl,
lachsölkapseln,
Lipobovin,
calciumcarbonat
allcura vit. E tropfen
meersalz und himmalayasalz
eierschalen

vorerst muss meine 1 gr. waage reichen

kleinmengen an
calciumphosphat

knochenmehl gibts erst mal nicht ... muss mal sehen wie sich das bei meiner katze mit der blasenentzündung entwickelt obs einmalig war oder wieder kommt

hab ich irgendwas noch vergessen

• Supplemente und Zubehör Beitrag #8
würde sagen auf die schnelle es fehlt bierhefe...

• Supplemente und Zubehör Beitrag #9
nein bierhefe hab ich gestrichen und dafür gibts den vit B komplex

• Supplemente und Zubehör Beitrag #10
dicalziumphosphat, solltest du zumindest zum teil dazugeben, weil sonst phosphormangel auftreten kann.

• Supplemente und Zubehör Beitrag #11
ah danke ... langsam aber sicher bekomm ich alles zusammen

das citrat werd ich vor ich eine größere menge bestelle erst mal mit nassfutter ausprobieren

hab von calciumcarbonat gleich 1 kg bestellt ohne zu wissen obs die herrschaften annehmen :???:

• Supplemente und Zubehör Beitrag #12
nimm ruhig ne größere menge vom citrat. wenn deine es nicht mögen, gibtse mir deine kontoverbindung, dann nehm ichs.

• Supplemente und Zubehör Beitrag #13
MASSACKER!!! ich bekomm ab dem 1.8. schafsblut. da unser schlachter ein wenig transusig ist und nach 5 bestellungen immer noch kein rinderblut aufgefangen hat, bekomm ich nun bio-schafsblut. auch gut :cool:

Thema:

Supplemente und Zubehör

Supplemente und Zubehör - Ähnliche Themen

Gebe BARF Supplements ab: Hallo zusammen, braucht jemand einen Set BARF Zusätze? Wir füttern seit einer Weile hier wieder Dosen, deshalb habe ich noch einiges übrig...
Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Supplemente zu verkaufen: Hallo Zusammen, wie ja manche wissen ist unsere klein Mimi gestorben und vorher hab ich noch ne Ladung Supplemente bestellt :-( Ein paar Sachen...
Biete Barf Supplemente, nahezu kompletter Vorrat: Ich habe jede Menge BARF Supplemente zu verkaufen. Ich stelle euch mal die Liste mit den Ladenpreisen ein, je nachdem, was ihr haben möchtet, sind...
Biete BARF Supplemente günstig abzugeben: Hier sind einige Supplemente, NICHT angebrochen, vor wenigen Wochen gekauft, die ich gerne günstig weiter geben würde. Darunter wäre vorhanden...
Oben Unten