20.01.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #1 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ich habe bereits folgendes im haus Easy barf, bierhefeflocken, taurin, fortain, seealgenmehl, lachsölkapseln, Lipobovin, kleinmengen an Calcium Carbonat Dicalciumphosphat ich brauche noch Digitale Präzisionswaage tomopol 0,01g/100g Allcura vitamin E tropfen Weizenkeimöl Vitamin E Calciumcitrat Calcium Carbonat Knochenmehl Calciumcitrat und Calcium Carbonat in welchen mengen/größe brauch ich das hab ich was wichtiges vergessen?
ich habe bereits folgendes im haus Easy barf, bierhefeflocken, taurin, fortain, seealgenmehl, lachsölkapseln, Lipobovin, kleinmengen an Calcium Carbonat Dicalciumphosphat ich brauche noch Digitale Präzisionswaage tomopol 0,01g/100g Allcura vitamin E tropfen Weizenkeimöl Vitamin E Calciumcitrat Calcium Carbonat Knochenmehl Calciumcitrat und Calcium Carbonat in welchen mengen/größe brauch ich das hab ich was wichtiges vergessen?
20.01.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich poste einfach mal meine liste: felini complete, ein rest, den ich nicht wegbekomme taurin (muss ich neu bestellen) fortain seealgenmehl lachsölkapseln calzium carbonat 37% dicalziumphosphat vitamin e kapseln bierhefeflocken bierhefetabletten knochenmehl calziumcitrat (wird mitbestellt) meersalz himalayasalz meine gute gute tomopol 100 samt 100 gr gewicht (wichtig) hin und wieder gebe ich noch spirulina dazu, aber eher selten. calziumcarbonat 37% gibts bei lillys bar, wird aber scheinbar nicht so gern genommen wie eierschale calziumcitrat 21,1% gibts auch bei lillys. von beiden ists immer relativ viel. daher würd ich entweder das einsteigerset holen oder aber 100 gr/sorte. zum vitamin e: weizenkeimöl ist nicht jederkatz sache, hat nen recht krassen eigengeschmack. da kannste ruhig bei einer sorte bleiben. also fehlt bei dir eig nur das salz.
ich poste einfach mal meine liste: felini complete, ein rest, den ich nicht wegbekomme taurin (muss ich neu bestellen) fortain seealgenmehl lachsölkapseln calzium carbonat 37% dicalziumphosphat vitamin e kapseln bierhefeflocken bierhefetabletten knochenmehl calziumcitrat (wird mitbestellt) meersalz himalayasalz meine gute gute tomopol 100 samt 100 gr gewicht (wichtig) hin und wieder gebe ich noch spirulina dazu, aber eher selten. calziumcarbonat 37% gibts bei lillys bar, wird aber scheinbar nicht so gern genommen wie eierschale calziumcitrat 21,1% gibts auch bei lillys. von beiden ists immer relativ viel. daher würd ich entweder das einsteigerset holen oder aber 100 gr/sorte. zum vitamin e: weizenkeimöl ist nicht jederkatz sache, hat nen recht krassen eigengeschmack. da kannste ruhig bei einer sorte bleiben. also fehlt bei dir eig nur das salz.
20.01.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #3 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 salz hab ich nicht aufgeführt weil ich meersalz sowieso im haus habe danke fürs drüber gucken
02.02.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #4 Mimoe Beiträge 163 Reaktionspunkte 1 Ich hab da mal ne Frage... In dem Buch was ich übers Barfen hab, da wird mit Gemüse, Nüssen, Ölen, Getreide, Milchprodukten, Knochen, Salz usw. supplmentiert, also mit "richtigen" Lebensmitteln. Wenn ich so zu euren Beiträgen hochgucke erinnert mich das eher an meinen Chemieunterricht, in dem ich nicht besonders gut war *mit Grauen dran zurückdenk*. Ist das Supplementieren mit Lebensmitteln jetzt ungeeignet oder einfach ein anderer Weg, der zum Ziel führt? Für mich wäre das irgendwie einfacher in Lebensmitteln zu denken und damit zu supplementieren. In dem Buch ist auch angegeben, wie viel von was in einer Ration enthalten sein sollte und wie man das in den Rationen kombinieren kann.
Ich hab da mal ne Frage... In dem Buch was ich übers Barfen hab, da wird mit Gemüse, Nüssen, Ölen, Getreide, Milchprodukten, Knochen, Salz usw. supplmentiert, also mit "richtigen" Lebensmitteln. Wenn ich so zu euren Beiträgen hochgucke erinnert mich das eher an meinen Chemieunterricht, in dem ich nicht besonders gut war *mit Grauen dran zurückdenk*. Ist das Supplementieren mit Lebensmitteln jetzt ungeeignet oder einfach ein anderer Weg, der zum Ziel führt? Für mich wäre das irgendwie einfacher in Lebensmitteln zu denken und damit zu supplementieren. In dem Buch ist auch angegeben, wie viel von was in einer Ration enthalten sein sollte und wie man das in den Rationen kombinieren kann.
02.02.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, man kann durchaus komplett natürlich supplementieren. kommt nur auf die katz an. ich könnte zb nicht in jedes rezept knochen packen, da würde merlin streiken. also muss ich anders calzium und phosphor reinbringen. fett gibts bei mir durch pansenfett o.ä. gemüse gibts dazu, in meinem fall zuchini, passierte tomate und hin und wieder geraspelte möhren oder gurke. getreide gibts bei mir gar nicht. milchprodukte: hin und wieder mal hüttenkäse oder quark. öle: lachsöl. salz gebe ich auch nüsse? wozu sollen die gut sein? ich wüsste nicht, dass katzen dieses pflanzliche aufschlüsseln können.
naja, man kann durchaus komplett natürlich supplementieren. kommt nur auf die katz an. ich könnte zb nicht in jedes rezept knochen packen, da würde merlin streiken. also muss ich anders calzium und phosphor reinbringen. fett gibts bei mir durch pansenfett o.ä. gemüse gibts dazu, in meinem fall zuchini, passierte tomate und hin und wieder geraspelte möhren oder gurke. getreide gibts bei mir gar nicht. milchprodukte: hin und wieder mal hüttenkäse oder quark. öle: lachsöl. salz gebe ich auch nüsse? wozu sollen die gut sein? ich wüsste nicht, dass katzen dieses pflanzliche aufschlüsseln können.
03.02.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #6 Mimoe Beiträge 163 Reaktionspunkte 1 Wozu genau die gut sein sollen (also von Inhaltsstoffen her) steht leider nicht in dem Buch, nur, dass das ein wesentlicher Bestandteil der Nahrung von Mäusen ist und darum in kleinen Mengen gelegentlich dem Futter beigemengt werden kann und auch nur gehackt oder püriert, um den Vorverdauungseffekt nachzuahmen. Jut, aber schön zu wissen, dass es an sich geht
Wozu genau die gut sein sollen (also von Inhaltsstoffen her) steht leider nicht in dem Buch, nur, dass das ein wesentlicher Bestandteil der Nahrung von Mäusen ist und darum in kleinen Mengen gelegentlich dem Futter beigemengt werden kann und auch nur gehackt oder püriert, um den Vorverdauungseffekt nachzuahmen. Jut, aber schön zu wissen, dass es an sich geht
29.03.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #7 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 auf eays barf werd ich verzichten das habe ich bereits im haus vit. B Komplex, taurin, fortain, seealgenmehl, lachsölkapseln, Lipobovin, calciumcarbonat allcura vit. E tropfen meersalz und himmalayasalz eierschalen vorerst muss meine 1 gr. waage reichen kleinmengen an calciumphosphat knochenmehl gibts erst mal nicht ... muss mal sehen wie sich das bei meiner katze mit der blasenentzündung entwickelt obs einmalig war oder wieder kommt hab ich irgendwas noch vergessen
auf eays barf werd ich verzichten das habe ich bereits im haus vit. B Komplex, taurin, fortain, seealgenmehl, lachsölkapseln, Lipobovin, calciumcarbonat allcura vit. E tropfen meersalz und himmalayasalz eierschalen vorerst muss meine 1 gr. waage reichen kleinmengen an calciumphosphat knochenmehl gibts erst mal nicht ... muss mal sehen wie sich das bei meiner katze mit der blasenentzündung entwickelt obs einmalig war oder wieder kommt hab ich irgendwas noch vergessen
29.03.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #8 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 würde sagen auf die schnelle es fehlt bierhefe...
29.03.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #9 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 nein bierhefe hab ich gestrichen und dafür gibts den vit B komplex
29.03.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dicalziumphosphat, solltest du zumindest zum teil dazugeben, weil sonst phosphormangel auftreten kann.
dicalziumphosphat, solltest du zumindest zum teil dazugeben, weil sonst phosphormangel auftreten kann.
29.03.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #11 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ah danke ... langsam aber sicher bekomm ich alles zusammen das citrat werd ich vor ich eine größere menge bestelle erst mal mit nassfutter ausprobieren hab von calciumcarbonat gleich 1 kg bestellt ohne zu wissen obs die herrschaften annehmen :???:
ah danke ... langsam aber sicher bekomm ich alles zusammen das citrat werd ich vor ich eine größere menge bestelle erst mal mit nassfutter ausprobieren hab von calciumcarbonat gleich 1 kg bestellt ohne zu wissen obs die herrschaften annehmen :???:
29.03.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nimm ruhig ne größere menge vom citrat. wenn deine es nicht mögen, gibtse mir deine kontoverbindung, dann nehm ichs.
nimm ruhig ne größere menge vom citrat. wenn deine es nicht mögen, gibtse mir deine kontoverbindung, dann nehm ichs.
28.06.2011 Supplemente und Zubehör Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 MASSACKER!!! ich bekomm ab dem 1.8. schafsblut. da unser schlachter ein wenig transusig ist und nach 5 bestellungen immer noch kein rinderblut aufgefangen hat, bekomm ich nun bio-schafsblut. auch gut
MASSACKER!!! ich bekomm ab dem 1.8. schafsblut. da unser schlachter ein wenig transusig ist und nach 5 bestellungen immer noch kein rinderblut aufgefangen hat, bekomm ich nun bio-schafsblut. auch gut