B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

neuer Nachwuchs

Diskutiere neuer Nachwuchs im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei meinen Rackern rohes Fleisch schmackhaft zu machen. Ich wollte erstmal vorsichtig anfangen, dann 20% und...
  • neuer Nachwuchs Beitrag #1
Bat

Bat

Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei meinen Rackern rohes Fleisch schmackhaft zu machen.
Ich wollte erstmal vorsichtig anfangen, dann 20% und wenn alles klappt ganz umstellen.
Ich hab letzte Woche mit Putenfilet (hab ich kleingeschnitten) angefangen. Gipsy (Futterverhalten recht normal) hats gefressen und fands gut. Jule (Trofu-Junkie und übergewichtig) dasselbe, juhu, da sie Nassfutter oft verschmäht. Jimmy - hm, eher verhalten, ist eh recht mäkelig und frisst fast nie wenn die Mädels fressen, er kommt immer lieber später noch mal wieder und frisst dann. Ich hab keine Ahnung ob er dann noch was davon probiert hat, konnte es ja nicht so lange draussen stehen lassen - zu erkennen war aber nicht das was weg war.

Beim nächsten Versuch gabs erstmal Rinderhack, die Mädels - Attacke - weggemampft, leider hat Jule anschließend alles wieder ausgekotzt. Na gut,also mal das gute Rindergulasch angeboten, auch ausgekotzt.
Kann es sein, dass sie einfach kein Rindfleisch verträgt oder sollte ich noch mal was anderes versuchen? Sie ist mir ja besonders wichtig, weil ich bei ihr die Ernährung wegen des Gewichtes umstellen wollte, erstmal weg von dem Trockenfutter.
Bei Jimmy würde ich beim nächsten Anlauf mal etwas tricksen mit einer lecker Soße drauf, bei Frischfleich und den Temperaturen müssen sie lernen gemeinsam zu fressen (manchmal klappts ja auch).
Bevor ich irgendwelche Riesenpakete irgendwo bestelle möchte ich schon sicher sein, dass sie es nehmen und vertragen.
Kann mir mal einer erklären, warum das Fleisch in einigen Onlineshops (hab mich mal etwas umgesehen) für Katzen teurer ist (kg-Preis) als wenn ich was für uns Dosis frisch einkaufe:?: Verstehe ich nicht wirklich :shock:

• neuer Nachwuchs Beitrag #2
hey,

klar kanns sein, dass rind nicht vertragen wird. kann aber auch sein, dass zu schnell gefuttert wurde, das fleisch zu kalt war oder der abstand zwischen trofu und rohem zu kurz war. versuch ruhig weiter. zartes rind, fettes rind, rindrind...

echt? bei euch ist das fleisch im laden günstiger als im shop? bei mir ist es genau umgekehrt und das fleisch kostet im laden knapp doppelt so viel.

LG

• neuer Nachwuchs Beitrag #3
huhu und willkommen :)

dann werde ich dir zukünftig auftragen dosi-fleisch zu kaufen :lol: und es mir zu schicken *gg

Thema:

neuer Nachwuchs

neuer Nachwuchs - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten