• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dünnpfiff seit wochen, was tun?

Diskutiere dünnpfiff seit wochen, was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen... eine meiner beiden schnuckelchen hat jetzt schon seit mehreren wochen dünnpfiff... sie war zuvor auch krank gewesen...
  • dünnpfiff seit wochen, was tun? Beitrag #1
M

mymomo

hallöchen...

eine meiner beiden schnuckelchen hat jetzt schon seit mehreren wochen dünnpfiff... sie war zuvor auch krank gewesen (augenentzündung), was durch antibiotiker und salbe die ich vom tierarzt erhalten habe behandelt wurde...

nun hat sie aber auch seitdem halt dünnpfiff und es will einfach nicht enden... was kann ich tun?

• dünnpfiff seit wochen, was tun? Beitrag #2
Hi Momo,

auf jeden Fall zum Tierarzt, ggfs mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen und ein grosses Blutbild machen. Durchfall kann für Katzen schnell lebensgefährlich werden!

Bevor man nicht weiss, was die Ursachen sein könnten, sollte man besser keine Ratschläge geben- hinterher war's genau das Falsche :?

Gute Besserung an den Tiger, Gruss,
Steffi

• dünnpfiff seit wochen, was tun? Beitrag #3
okay, weiß ich bescheid ^^...
dann werd ich wohl mal wieder zum arzt rennen...

• dünnpfiff seit wochen, was tun? Beitrag #4
Ja, nimm eine frixche Kotprobe und lass ein grosses Kotprofil machen.
Evt. sind durch die Antibiotika die "guten" Darmbakterien abgestorben, daher der Durchfall. Man müsste sie dann mit speziellen Präparaten wieder anzüchten.
Oder es versteckt sich doch noch eine weitere Infektion dahinter, das kann und sollte nur der Tierarzt klären, Durchfalll über längere Zeit trocknet aus und führt zu Mangelerscheinungen.

• dünnpfiff seit wochen, was tun? Beitrag #5
Unser Paul hatte auch über mehrere Wochen Durchfall, also er hat keine "Würstchen" ins Klo gemacht, sonden eher kleine "Kuhfladen", die nicht fest waren.
Beim Tierarzt kam nichts raus, organisch war alles in Ordnung. Nach der Futterumstellung auf Premium (vorher halt Whiskas *schäm*), war das Problem innerhalb von 2 Tagen gelöst, und Paulchen ist stichtbar aufgeblüht.
Es könnte also auch am Futter liegen, falls du Supermarkt-Futter fütterst.

Thema:

dünnpfiff seit wochen, was tun?

dünnpfiff seit wochen, was tun? - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten