• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze sabert und hat schon ein Zahn verloren

E

Engelschen_18

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier!

Meine Kater ist 5 Jahre alt, und ist eine reine Hauskatze. Als ich ihn bekommen habe wahren wir kurtze Zeit später beim Tierarzt dieser hat festgestellt das mein
Kater als er noch jung wahr einen Katzenschnupfen gehabt haben muß und sich dieser zur einer kronischen Zahnfleisch entzündung entwickelt hat. Er hat uns eine Zahnpaste verschrieben! Nur leider hilft die nicht seine Zahnfleisch entzündung wird immer schlimmer und hat dadurch auch wahrscheinlich schon einen Zahn verloren. Außerdem kann ich machen was ich will er weigert sich richtig hartnegig gegen die Zahnpaste. Er hatte zugar schon Zahnfleisch bluten. Unser Tierarzt macht aber nichts anderes als uns nur die Paste zu verschreiben.

Währ sehr glücklich wenn mir jemand einen guten rat geben könnte

Tschau :cry:
 
03.09.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze sabert und hat schon ein Zahn verloren . Dort wird jeder fündig!
Chrischan

Chrischan

Beiträge
174
Reaktionen
0
Moin!
Es soll Zahnpasten mit Fischgeschmack geben.
Aber es ist doch stark gewöhnungsbedürftig für Ihn.
Hast Du schonmal daran gedacht, auch einen
zweiten Tierarzt aufzusuchen?
Das Sabbern ist übrigens ein Begleiteffekt, weil
die Mundschleimhaut verletzt ist und somit durch
erhöhten Speichelfluß die Entzündung gehemmt
bzw. ausgewaschen wird.
Was sagt der Arzt zu Antibiotika?
Gruss,
Chris
 
T

ToffieFee

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi Engelschen,

Zahnfleischentzündung, vor allem auch chronische, ist gar nicht so selten bei Katzen. Aber dafür nur eine Zahnpasta zu verordnen halte ich nicht so ganz für das Gelbe vom Ei. Ein Antibiotikum wäre da schon angebrachter. Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen TA gehen.
Meinem Kater (4 Jahre alt - die Probleme mit dem Zahnfleisch hat er jetzt schon seit einem Jahr) wurden anfangs alle Zähne gezogen, weil das wohl eine durchaus übliche und erfolgsversprechende Therapie ist. Allerdings hat er nicht die notwendige antibiotische Zusatz-Therapie bekommen - deswegen ist es chronisch geworden. Das wurde leider verpfuscht und ich wußte es halt damals auch nicht besser, außerdem wer redet schon seinem TA rein?
Inzwischen habe ich den TA gewechselt. Der neue versucht jetzt mit einer Laserbehandlung zu retten, was zu retten ist... zur Zeit schaut es ganz gut aus, das Zahnfleisch ist wieder rosa, das Sabbern hat größtenteils aufgehört, aber eine Garantie, dass es wieder abheilt gibt es leider nicht.

Ich hoffe, du findest einen erfahrenen TA, der das so früh wie möglich in den Griff kriegt.

Liebe Grüße, ToffieFee
 
F

feuerblick

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hi Engelschen!

Wechsel bitte den TA, denn ein TA, der seine Therapie (oder wie auch immer man das nennen soll, was er da tut) trotz Erfolglosigkeit stur weiterverfolgt, der ist leider nicht der Richtige! Stell dir vor, dein Zahnfleisch wäre entzündet und dein Zahnarzt würde dir nur Zähneputzen empfehlen... Du würdest ihm einen Vogel zeigen und in eine andere Praxis gehen, oder? Putzen ist ja als Vorbeugung ganz okay, aber bei einer akuten Entzündung? *schauder*

LG
Alex
 

Schlagworte

kosten zahnbehandlung katze

,

katze sabert

,

zahnbehandlung katze kosten

,
zahnbehandlung katze
, kosten für zahnbehandlung bei katzen, katze hat einen zahn verloren, zahnbehandlung katzen kosten, katze fangszahn verloren sabbert, mein katze hat einen zahn verloren, katze hat eckzahn verloren sabbern, kann katze zähne durch kämpfe, kater sabbert plötzlich zahn verloren, meine katze hat zahn verloren jetzt sabbert sie, katzen zahnbehandlung kosten, was kostet zahnbehandlung katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen