2 Tage da und schon am kränkeln

Diskutiere 2 Tage da und schon am kränkeln im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Seit vorgestern abend bin ich glüchliche Besitzerin von zwei Perser-Abessiner Mixen. Sie heißen Diego und Lilly und sind acht Wochen alt...
  • 2 Tage da und schon am kränkeln Beitrag #1
D

Diego

Hi!

Seit vorgestern abend bin ich glüchliche Besitzerin von zwei Perser-Abessiner Mixen. Sie heißen Diego und Lilly und sind acht Wochen alt. Leider 2 Wochen jünger als erwartet. Außerdem wurden sie nicht, wie eigentlich abgemacht war, geimpft. :x Ich bin echt sauer. Aber trotzdem bin ich sooo stolz auf die Kleinen (sie können ja nix dafür). Sie sind soo lieb und soo süß. Und sie lernen verdammt schnell. Das sie nicht auf den Tisch dürfen wird schon akzeptiert (meinstens :wink: ) Allerdings hat Diego seit gestern Mittag Durchfall. Und heute hat er sich übergeben. Vielleicht liegt es an der Futterumstellung, aber ich weiß es nicht. Sie sind noch so klein und dann Durchfall. Dann haben sie höchstwahrscheinlich auch noch Flöhe. Ich mach mir echt Sorgen. Morgen fahre ich mit ihnen zum Tierarzt. Allerdings nur zum Untersuchen und wegen dem Durchfall. Impfen lassen werde ich sie später wenn sie sich bei uns richtig eingewöhnt haben.
Mal sehen was die Tierarzt sagt. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

LG
Heike

• 2 Tage da und schon am kränkeln Beitrag #2
oh...da is ja einiges schiefgelaufen bei euch :?

also normalerweise sollten die kitten mit 12-13 wochen abgeben werden...mit 8 wochen sind die bürschchen schon ziemlich jung....für das impfen würde ich nicht solange warten...was macht das für einen unterschied,ob sie schon bei dir eingewöhnt sind oder nicht....die impfungen werden auch in einem abstand von 4 wochen wiederholt...

der durchfall könnte vom umzugsstress kommen. schließlich sind sie in einer komplett neuen umgebung...lass ihnen ein paar tage zeit...es könnte auch von der futterumstellung kommen...

aber ich würde sicherheitshalber ne kotprobe mit zum Tierarzt nehmen (je frischer, desto besser)

• 2 Tage da und schon am kränkeln Beitrag #3
hallo,

mit dem impfen warte bitte bis der durchfall vorüber ist, dann sollte es aber schon recht zügig gemacht werden, weil wir menschen auch katzenschnupfenerreger und co an den schuhen hereintragen können. wenn sie ungeimpft und mit flöhen zu dir gekommen sind, sind sie bestimmt auch noch nicht entwurmt, das solltest du auch dringend machen lassen, vielleicht kommt der durchfall auch daher. eskann auch durch die futterumstellung und dem umzug kommen. auf jeden fall sollte der durchfall, wenn es nicht in 2-3 tagen vorbei ist, behandelt werden, da die kleinen sehr viel flüssigkeit verlieren und dann schnell dehydrieren können.

mein gott, wie nachlässig kann man nur sein, kleine kätzchen so abzugeben...na wenigstens haben sie jetzt ein schönes zuhause bei euch und auch super, daß du gleich 2 genommen hast!!

weißt du, was die vorbesitzerin gefüttert hat? dann könntest du das futter noch mit unter deinem mischen, damit sie die umstellung des futters besser verkraften.

mach dir nicht zu große sorgen, der Tierarzt kann ganz bestimmt schnell helfen und solange beide noch gut drauf sind, brauchst du dir keine großen sorgen machen.

• 2 Tage da und schon am kränkeln Beitrag #4
Hallo Heike
Herzlich Glückwunscht :p ....
das sie zu früh von der Mama sind das weisst du ja .. ich kann so leute nicht verstehen die ihre Katzenbabys mit 8 wochen ab geben ... aber nun hast du sie und ich finde es gut .. iso haben sie ein schönens zuhause ... mal sehen was der Tierarzt sagt dazu .... ich hoffe nur das die kleinen schnell wieder fit sind ... und das du mit ihnen viel spass hast :D

LG Christina

Thema:

2 Tage da und schon am kränkeln

2 Tage da und schon am kränkeln - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Diagnose Epilepsie- trotz Behandlung seltsame Symptome: Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen etwas weiterhelfen. Kurz vor Weihnachten wurde bei meiner Hanny (Perser-Mix, 2...
Oben Unten