Kater pisst überall in die Wohnung - HILFE!!

S

Sasi77

1
0
Hallo zusammen,

meine Ma ist am Rande der Verzweiflung. Seit ein paar Wochen pisst ihr Kater (5 Jahre/kastriert/Hauskatze) überall hin. Erst an die Gardine in der
Küche, dann an die Haustür. Jetzt pisst er auch noch auf die Tomaten in der Küche, Mikrowelle, Schuhschrank, etc. .
Meine Ma benutzt schon Nodor, Feliway, putzt sich die Arme wund. Hat schon Alufolie mit Zitrone ausgelegt. Keine neuen Möbel, keine ersichtliche Veränderung in der Wohnung. Er macht das entweder nachts oder tagsüber und wenn er es nachts macht, dann führt er sie mit hocherhobenem Schwanz zu der Stelle.

Was kann meine Ma noch tun?

Ciao, Sasi

16.10.2005
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
C

Christina

16
0
Hallo du
Deine Ma sollte mal mit ihm zum Tierarzt gehen normal ist das verhalten nicht ...
weil er 5 jahre alt ist .. sollte der Tierarzt mal nach schauen was mit dem Kater los ist ..

LG Christina

T

Tugger

20
0
das gleiche problem hab ich auch :( wenn du neues hilfreiches weißt lass es mich wissen ...

M

Muna

344
0
Nunja ... bevor ich mir die ganze Wohnung versauen lasse, würde ich den Aufenthaltsort der Katze auf einen gut zu reinigenden Raum beschränken. Ansonsten sieht es mir bei deiner Schilderung fast so aus, als ob das Tier das ganze für ein Spiel hält. Vielleicht liebt er die Aufmerksamkeit seiner Person und seiner Taten. Die Tiere sind nicht dumm ... die sind sogar schlauer, als ich je gedacht habe ...

Wenn ich so darüber nachdenke ... ich glaube, wenn ich einen meiner Kater dabei erwische, dass er mir was vorpinkelt und meint, das wäre was tolles, ich würde ihn in sein Werk hineinlegen. ... ob das richtig ist, weiß ich nicht, aber es wäre die erste Reaktion meinerseits. Schimpfen und dergleichen hilft überhaupt nichts und je mehr man schimpft und auf den Blödsinn reagiert, um so mehr tanzen einem die Tiger auf der Nase herum. Konsequenz und Ruhe ist viel mehr wert.

D

Daemia

657
0
Deine Ma sollte auf jeden Fall mit ihrem Kater zum Tierarzt gehen, denn möglicherweise möchte der Kater sie auf etwas aufmerksam machen, z.B. eine Blasenentzündung.
Unser Kater hat auch 2 Wochen lang immer mehr in die Wohnung gemacht, obwohl er vorher jahrelang stubenrein war. Als ich dann beim Tierarzt war, hatte er eine heftige Blasenentzündung die dringend behandelt werden musste. Es könnte auch Harngrieß sein, was das Katerchen dazu veranlasst.
Drücke die Daumen, dass mit dem Katerchen nichts schlimmes ist - eine Blasenentzündung lässt sich mit relativ schnellem Erfolg behandeln, und das Pinkeln hört normalerweise schnell auf :)

Daniela

Daniela

413
0
... ich glaube, wenn ich einen meiner Kater dabei erwische, dass er mir was vorpinkelt und meint, das wäre was tolles, ich würde ihn in sein Werk hineinlegen
*ironie an* Ja, wie man's früher gemacht hat, erst mal ordentlich die Nase reintunken, damit das Vieh merkt, dass es was falsch macht *ironie aus*

Natürlich sollte man den Kater nicht loben oder dergleichen.

Aber was sollte er denn davon haben, dass er sich einen "Spaß" macht? Aufmerksamkeit erregen, ok, aber dahinter muss ja auch eine Ursache stecken. Als erstes sollte man körperliche Ursachen ausschließen (TA). Dann kann man sich auf die Suche nach psychischen Ursachen machen...

Vielleicht ist er einsam, ist ihm langweilig... keine Ahnung.

Dass er an die Haustür pinkelt, könnte das vielleicht daran liegen, dass draußen ein anderer Kater ist, den er riecht, aber nicht zu ihm kann, und deshalb sein Revier markiert?

Gruß Daniela

Schlagworte

katze pinkelt überall in die wohnung

,

kater pisst alles voll

,

kater pisst in wohnung

,
kater pisst in die wohnung
, katze pinkelt an gardinen, kater pisst, katze pinkelt mir nachts alles voll, katze pinkelt nach blasenentzündung, katze brunzt, Katze pinkelt überall in Wohnung, kater pinkelt in wohnung, katze pisst in die küche, unsere katze pieselt in der ganzen Wohnung herum, katze pisst in wohnung, kater pinkelt überall wohnung, kater pinkelt überall in wohnung, katze pinkelt nachts überall hin, katze pisst in gardine, pisse gardine, was bedeutet wenn mein kater überall in wohnung pisst , katze uriniert überall wohnung, alter kater pisst, kater pisst mir die wohnung voll hilfe, kater pisst ursache, kater blasenentzündung pinkelt überall

Neueste Beiträge