Diskutiere Sie frisst so wenig im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo
Ich hab da mal ne Frage. Ich bin mit Katzen groß geworden, die 400-600 Gramm Naßfutter verputzt haben, plus Trockenfutter. Meine Katze...
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #1
Hallo
Ich hab da mal ne Frage. Ich bin mit Katzen groß geworden, die 400-600 Gramm Naßfutter verputzt haben, plus Trockenfutter. Meine Katze frisst, seit ich sie im Januar geholt habe, nur ca 200 g am Tag.
Sie ist gesund, hopst fröhlich herum, das Fell glänzt. Wieviel fressen eure Tiger?
LG
Tigerlilly
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #2
Mein Kater ist ein reines Haustier; Im wahrsten Sinne des Wortes, d.h. er ist nur in der Wohnug und kommt nicht raus. Er ist ca. 2 Jahre alt und verputzt, ich schätze mal so, an die 200g Trockenfutter am Tag. Und wenn er könnte, würde er noch mehr fressen.
BTW: Meint ihr es ist zuviel was ich ihm gebe?
Falls deine Katze nicht nur im Haus ist, sondern auch raus darf, würde ich annehmen, dass sie sich draußen auch was zu fressen holt und daher nur so wenig frisst.
Gruß,
Stanly
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #3
nee, sie darf nicht raus. Aber sie tobt ganz schön rum. Naja, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, werd ich sie eh vom Supermarktfutter auf qualitativ hochwertigeres umstellen. Aber das Problem ist halt auch, dass Madama nur das Zeugs im Folienbeutel frisst... weder das teure Futter noch Leckerlis rührt Madama Katze an... heul. Magersucht?
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #4
Hoi Tigerlilly
Unsere zwei fressen ganz unterschiedlich.
Mira futtert nur wenig Nassfutter, 100 gr pro Tag und zwischendurch einige Brocken Trockenfutter. Sie ist etwa 2.5 kg schwer und eine extrem schlanke Katzendame.
Rayman würde den ganzen Tag fressen wenn er könnte. Er frisst vor allem Nassfutter so 400 - 500 gr pro Tag. Er ist ein kräftiger Kater 5-6 kg schwer der eher vollschlank ist.
Da beide gesund und munter sind bin ich zufrieden.
Liebe Grüsse, maggi
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #5
Tja, Maggi, da bin ich ja beruhigt. Sheila wiegt ca 3-3,5 Kilo, ist also auch ziemlich schlank... naja das Problem,dass mein Vermieter desegen behauptet, sie sei unterversorgt poste ich mal extra.
Auf jeden Fall hat sie immer etwas zu fressen stehen... kann ich nix für, dass sie so ne Extrawurst ist...
LG
Tiger
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #6
Unsere alte Katze (die leider nicht mehr unter uns weilt) war ein schlechter Esser - so 300 g am Tag war für sie schon viel. Allerdings war ihr "Kampfgewicht" auch nur 2,5 kg (orientalische Kurzhaarkatze).
Unsere jetztige Katze (5,5 kg) dagegen hat am Anfang (mit 3-6 Monaten) fast 400-500 g/Tag gefressen. Da uns das zu viel vorkam, haben wir das Futter etwas rationalisiert bzw. den Futterrhythmus umgestellt.
Jetzt frißt er ganz unterschiedlich - je nachdem, ob ihm das Futter paßt oder nicht. Wenn nicht, läßt er den Napf auch unberührt, bis wir gezwungen sind, ihm etwas neues hinzustellen.
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #7
Hallo,
also meine Katze war ein guter esser, bis vor 2 Tagen, seit dem rührt sie nichts mehr an, kein Trockenfutter und kein Nassfutter, ich habe es mit 5 sorten probiert, keine hat Sie angerührt. Sie ist 12 Wochen alt. Was kann ich noch tuen? Nein, Sie kommt nicht raus.
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #8
Hallo Nobsde,
wenn ein Katze gänzlich das Futter verweigert, und das über zwei Tage hinaus, ist dringend ein Tierarzt Besuch angesagt. Vor allem bei einem Kitten, und das ist Deine Katze noch, würde ich keine Zeit verlieren, und prüfen lassen, ob gesundheitliche Gründe vorliegen.
Trinkt Deine Katze denn wenigstens?, gerade Kitten trocknen ungeheuer schnell aus, wenn sie nicht genügend Flüssigkeit bekommen.
Viele Grüße
Russian
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #9
Hallo,
danke für die Antwort, ja die Katze trinkt so wie Katzen halt trinken, solangsam geht Sie wieder ans essen herran, dies ist aber mehr ein "Naschen". Ich werde dennoch spätestens am Samstag mit Ihr zum Tierarzt gehen.
-
-
Sie frisst so wenig Beitrag #10
Hallo Tigerlilly,
ich füttere Premiumfutter, und da sind 156gr Nassfutter oder ca. 50-60gr Trockenfutter die Tagesportion für eine Katze. In der Regel wird diese Menge auch gefressen, ist es aber recht warm draußen, fressen auch meine Katzen deutlich weniger, vor allem Nassfutter ist dann nicht besonders beliebt.
Viele Grüße
Russian
Thema:
Sie frisst so wenig