Katzenbabys impfen lassen ja oder nein

Diskutiere Katzenbabys impfen lassen ja oder nein im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ich habe eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen. ich möchte gerne zwei kater haben, jetzt ist für mich die frage ob ich sie vom...
  • Katzenbabys impfen lassen ja oder nein Beitrag #1
P

planet

hallo

ich habe eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich möchte gerne zwei kater haben, jetzt ist für mich die frage ob ich
sie vom tierheim holle ocer z.B. Bauerhof. jetzt zu meiner eigentlichen
frage muß ich die katzen impfen lassen wenn ich sie nur in der wohnung halten will??? Die Impfungen sind ja sehr teuer und muß jedes jahr wiederholt werden. Jetzt frag ich mich ob das dann übehaupt notwendig ist.

freue mich schon auf eure antworten und viellen dank im vorraus.......

mfg Planet :lol:

• Katzenbabys impfen lassen ja oder nein Beitrag #2
Hallo Planet,

auch Wohnungskatzen müssen geimpft werden, denn manche Erreger können durch den Menschen in die Wohnung geschleppt werden (z.B. an den Schuhen).
Meines Wissens kann man sich nur die Tollwutimpfung sparen, aber Katzenseuche und Katzenschnupfen sollten es schon sein.

Abgesehen davon kann der Tierarzt die Katze dann auch alljährlich mal durchchecken, ob sonst alles in Ordnung ist.

Und wenn Du die Katze vom Bauernhof holst, sollte man sie zumindest anfangs auch entwurmen und entflohen.

Liebe Grüße Daniela

• Katzenbabys impfen lassen ja oder nein Beitrag #3
ja, impfungen gegen katzenschnupfen und -seuche sind auch für wohnungskatzen unumgänglich, da sie es wirklich auch bekommen können. impfungen sind eignetlich nicht sehr teuer, mit 25 euro pro tier solltest du hinkommen. eigentlich sollten die tiere auch schon geimpft sein, bevor du sie bekommst...bitte achte darauf, daß die kleinen nicht unter 12 wochen abgegeben werden...ich habe meinen balou damals mit 8 wochen geholt, viiiel zu früh und das muss ich jetzt wortwörtlich teuer bezahlen, seit ich ihn habe hat er schon über 1000 euro gekostet (er ist 1 Jahr) und ich denke,daß seine immunschwäche viel damit zu tun hat, daß er so früh von mama weg ist.ansonsten: viel erfolg bei der katzensuche :wink:

Thema:

Katzenbabys impfen lassen ja oder nein

Katzenbabys impfen lassen ja oder nein - Ähnliche Themen

Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten