Aldi Futter austauschen

P

Piara88

Reaktionen
0
hallo!

habe jetzt einige Artikel über Katzenfutter gelesen... Bin aber nicht wirklich schlau geworden, welches Futter ich meinen Katzen geben sollte...
Sie bekommen jetzt
seit ca 9 bzw. 10 Jahren das Nass- und Trockenfutter von Aldi (KROKRA). Seit sie ins Senior-Alter gekommen sind bekommen sie ab und zu auch mal das Premiumfutter "Senior" von Gimpet.

Meine Frage ist nun ob das Aldi-Futter wirklich so ungesund ist. Wenn ja, wleches Nass- und Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen? Und wie soll ich die beiden am Besten umstellen?

Danke schon mal im Vorraus, Julia

18.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aldi Futter austauschen . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Das Kokra- Aldifutter ist leider wirklich eher ungesund, da es Zucker enthält und nur aus Schlachtabfällen besteht.

Für den "sanften Wechsel" kauf doch mal das andere Nassfutter aus dem Aldi, Lux/Shah, die zuckerfreien Sorten.
Das bekommen unsere auch.
Es enthält 60 % Fleisch, was keine andere Supermarktsorte und auch viele Marken aus der Zoohandlung nicht von sich behaupten können.

Wenn du bereit bist, im Internet zu bestellen (und das Futter praktischerweise vor die Haustür geliefert zu bekommen ;) ) empfehle ich dir Felidae, Artemis oder Natural Balance.
Alle Drei sind sehr hochwertige Trockenfutter mit hohem Fleischanteil, ohne billige Füllstoffe oder allergene Getreidesorten.

Zu bestellen z.B. bei
www.cats-country.de/shop
www.pfotino.de
www.tatzenfutter.at

P

Piara88

Reaktionen
0
achso... okay danke! ich wollte auch mal das Futter aus dem DM "Dein bestes" ausprobieren... sagt dir das was?

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Billiges Schrottfutter...

Die üblichen Schlachtabfälle

B

_bored

Reaktionen
1
nein sowas !!
aiur füttert aldi-futter !!!!

und das immer nach all der ganze philosophie
um markenfutter

beruhigend
denn das bekommen meine auch :D

alldedings wird bei unserm aldi
kein zuckerfreies angeboten !
und der fleischgehalt ist der übliche

:?

hab auch grad nochmal geschaut
das heisst nicht lux sondern fix
und ist so wies scheint ebenfalls schlachtabfallfutter

shah hats da aber auch
hatte ich auch schon mal
aber ebenfalls nicht extra zuckerfrei

aber stimmt !
der fleischgehalt ist wesentlich höher !!!

wieder was dazugelernt
nehm ich in zukunft lieber shah statt dem andern
nimmt sich preislich 1 oder 2 cent nur :lol:

gibts denn ein gutes auch beim lidl zb ?

D

Daemia

Reaktionen
0
Lux ist Aldi Nord, Shah Aldi Süd, ist aber ansonsten das Gleiche.
Beim Shah gibt es 3 Sorten ohne Zucker (u.a. die rote), musst mal drauf achten, oft sind auch nicht alle Sorten da.
Würde dir zusätzlich aber auch zu einem guten Trockenfutter wie ProNature oder Felidae raten :)

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Bored deinen Sarkasmus kannst du dir gerne sparen ;).

Ich habe keine "Marken-Philosophie" und ganz sicher nichts gegen ordentliche Produkte aus dem Aldi (warum sollte ich sonst jede Woche das meiste für die Dosis dort kaufen?).

Meine Philosophie ist die eines hochwertigen ausgewogenen Futters ohne billige oder gar gesundheitsschädigende Füllstoffe.

Lux enthält 60 % Fleisch, das erreicht kaum ein Futter aus dem Zooladen.
Und eben kein Zucker, wenns auch nur 3 Sorten sind, von denen immer nur 2 verfügbar sind.

Für gewöhnlich liefert Aldi Nord Lux, Aldi Süd Shah. Fix gibbet bei uns nicht, wir wohnen im Norden.

Ich hab mich in x Supermärkten umgeschaut und nirgendwo auch nur eines gefunden, das nicht nur aus Schlachtabfällen bestehen würde, meist mit Zucker.
Vor 1,5 Jahren gab es noch eins im Kaufland, das war wie Shah, das hatte ich auch gefüttert, leider wurde d9ie Rezeptur geändert, ist jetzt auch nurnoch Mist... Kostet trotzdem das gleiche, ist scheinbar niemandem aufgefallen.

P

Piara88

Reaktionen
0
werde ab jetzt dann auch das Lux aus dem Aldi nehmen und Trockenfutter... mal schauen... hatte jetzt ab und zu mal das Gimpet "Senior" das mögen meine beiden ganz gerne. Ist das denn okay?

Und eine Frage noch... Warum ist Zucker so schlecht?

MfG

D

Daemia

Reaktionen
0
Zucker im Katzenfutter kann auf Dauer Zahn- und manchmal auch Bauspeicheldrüsenprobleme verursachen. Außerdem fördert er die überproportionale Vermehrung von Pilzen im Darm, was dazu führt, dass die Darmflora aus dem Gleichgewicht kommt.

Hier sind 2 sehr gute Links, was die Inhaltsstoffe auf der Verpackung tatsächlich aussagen, und worauf man achten sollte:

http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html
http://www.catscountry.de/TierfutteretikettenKatze.pdf

Das gimpet Senior würde ich dir nicht empfehlen, die Hauptzutat ist Mais (also Getreide und überhaupt nicht für die Katze verwertbar), und auch der Preis ist verhältnismäßig sehr hoch.
Für weniger Geld bekommst du schon deutlich besseres Futter wie Felidae oder ProNature oder andere hier genannte, aber wenn du einen der Links oben anklickst, erklärt sich das meiste von selbst :)

LG Daemia

B

_bored

Reaktionen
1
@ aiur : war net bös gemeint :)

hat mich aber echt überrascht

M

Maren

Reaktionen
0
Aldi Nord führt ja auch eine anderes Trockenfutter, als von Krokra (ich glaube Adult - grüne und braune Beutel?!). Meine Katzen lieben diese Trockenfutter. Weiß jemand, ob das Trockenfutter in Ordnung ist?

B

_bored

Reaktionen
1
@ aiur:

genau.
und doppelt verziehen hält länger vor ..

*LOL*

--> :wink: <--

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Schreib mal die Zusammensetzung ins Forum, ich weiss sie nicht aus dem kopf.

Schlagworte

aldi katzenfutter senior

,

shah senior aldi

,

senior katzenfutter nass aldi

,
bestes hundefutter für shah
, katzenforum aldi futter lux, KOKRA HUNDEFUTTER, Aldifutter lux, shah hundefutter, lux aldi futter zucker, tierfutter austauschen, lux premiumfutter für kitten geben, kokra hundefutter aldi fleischanteil, krokra hundefutter, aldi nord katzenfutter senior, aldi katzenfutter lux shah

Neueste Beiträge