Norweger oder Maine Coon!

Diskutiere Norweger oder Maine Coon! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Maine Coon oder Norwegerin. Habe selbst schon zwei Norweger und eine Hauskatze. Nun würde ich gerne noch...
  • Norweger oder Maine Coon! Beitrag #1
J

JennyK.

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Maine Coon oder Norwegerin.
Habe selbst schon zwei Norweger und eine Hauskatze. Nun würde ich gerne noch eine dazunehmen.
Allerdings suche ich ein Mädchen in der Farbe schwarz - weiß - braun also eine dreifarbige. Nun habe ich schon ziemlich viele Züchter im Internet durchforstet aber nirgens eine gesehen. Kann mir jemand sagen ob dies eine sehr seltene Farbe ist?
Und kennt jemand einen Züchter der öfter solche Farbschläge in einem Wurf hat!
MFG Jenny

• Norweger oder Maine Coon!

Anzeige

• Norweger oder Maine Coon! Beitrag #2
  • Norweger oder Maine Coon! Beitrag #3
Hallo Jenny,

die Farbe, die Du beschreibst, also schwarz-weiß-braun ist im Grunde die ganz normale black-tabby/wh.-Norweger oder Maine Coon-Katze in der "Standard-Farbe". Das ist weiß Gott nicht selten.

Eine dreifarbige Katze ist eine sog. Schildpattkatze. Sie hat deutlich abgegrenzte Flecken in den Farben schwarz, weiß und rot. Auch diese Farbe ist nicht sooooo selten, nur eben halt auf Mädchen beschränkt.

Zur Verdeutlichung kannst Du ja mal auf meine Homepage schauen: - unter "Katzen"

Limfjorden's Inken ist eine "richtige" Schildpattkatze - sie hat die Farben wunderschön verteilt und man kann auch den Rot-Anteil gut sehen. Bei den Kastraten findest Du "Guldbjerg's Emmy". Das ist eine getigerte Schildpattkatze. Dort sind die Flecken nicht so deutlich zu sehen, da geht alles in einander über. Bei den Kitten - oder auch bei den Kastraten findest Du viele Beispiele für das black-tabby, also schwarz, braun und weiß, z. B. Vossevangen's Frida, Limfjorden's Arpad, Limfjorden's Vesta Naseweiß, Limfjorden's Zarah - alles black-tabbys mit weiß.

Thema:

Norweger oder Maine Coon!

Norweger oder Maine Coon! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Ist sie Red oder Red Tabby ? Oder was ganz anderes?: Hallo liebes Forum! Ich war immer der Meinung, dass meine Fiona trotz ihrer Tabby Zeichnung (Geisterzeichnung?) der Farbe „red“ angehört und nicht...
Oben Unten