Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht!

Diskutiere Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen! Ich bin schon seit Wochen am stöbern für einen Kratzbaum. Ich ziehe ja im Dezember um und will nach und nach alles fertigmachen um mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! Beitrag #1
F

Fynn

Hallöchen!

Ich bin schon seit Wochen am stöbern für einen Kratzbaum. Ich ziehe ja im Dezember um und will nach und nach alles fertigmachen um mir ein (oder zwei) Katzen zu mir zu holen. Da ich Studentin bin und meine Wohnung daher nicht riesig ausfallen wird, habe ich nach praktischen Kratzbäumen gesucht. Ich war allerdings über manche Preise wirklich erschrocken und frustriert. Wenn ich Freunde besuche, die eine Katze haben, sehe ich NIE, dass die sich grossartig mit ihrem Kratzbaum beschäftigen. Geschweigedenn drinliegen oder klettern.

KurzUm, ich habe keine Lust einen Kratzbaum für viel Geld zu kaufen, der einsam in einer Ecke steht und aussieht, als wäre er deplaziert.

Hier meine Frage bzw mein Gesuch:

Hat jemand Ideen, wie man einen Kratzbaum besser in eine Wohnung platzieren kann? Zum selbermachen zum Bleistift?

Oder hat jemand einfach Möbel umfunktioniert und aufgemöbelt, damit die Katze(n) mittendrin (statt nur dabei) am Wohnen teil hat?

Es würde mir sehr helfen, wenn ich Fotos oder Beschreibungen dazu bekommen würde. Bin für alles kreative dankbar!!! Ich will ja schließlich dass sich die Tigers möglichst schnell in und mit meinem Leben anfreunden. ;)

@Moderatoren :)
P.S: Ich wusste nicht genau, wo ich diese bitte hinschreiben sollte. Wenn es hier fehl am Platz ist, bitte ich den Beitrag zu verschieben....

• Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! Beitrag #2
Hat denn niemand ein paar Ideen????
Alle nur reine "Kratzbauminhaber"????

:? :? :?

• Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! Beitrag #3
Hallo,
ein super günstiger Kratzbaum lässt sich erstellen, indem du dir vom Teppichmarkt eine alte Pappröhre besorgst. Ich habe die bisher kostenlos und in unterschiedlichen Längen bekommen. Dann besorgst du dir Reststücke eines Sisalteppichs und klebst die mit einem anständigen Kleber um die Röhre. Die Kostruktion lässt sich mit einigen Winkeln sehr gut an Bücherregalen befestigen. Ist kostengünstig (höchstens 20 Euro) optisch dezent und katzen finden Bücherregale wunderbar.
Du kannst auch günstige Regale mit Teppich bekleben und versetzt an die Wand bohren, so dass die Katzen von Regal zu Regal springen können. Wenn du eine Eckwand hast, kannst du auch hier Sisalteppich befestigen, finden die meisten Katzen auch gut.
Wenn du ersteinmal angefangen hast zu basteln und deinen Fellnasen um dich zu wuseln, wirst du mit Sicherheit noch viele schöne Ideen für die beiden haben. :D

• Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! Beitrag #4
Das mit den Regalen ist ne tolle Idee! Meine Eohnung wird nicht allzugroß ausfallen und dann kann die Katze auf zwei "Etagen" rumwuseln. ;) Habe mir bei ebay recht günstig einen Kratzbaum gekauft aber das reicht mir irgendwie nicht. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! ;)

• Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! Beitrag #5
Also falls du irgendwie jemanden hättest der dich fährt(keine Ahnung wie weit das ist), ich hätte hier einen nagelneuen unbenutzen Kratzbaum abzugeben, für 55 Euro. Steht nur dummerweise in Hamburg...Er steht momentan bei ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Weiß ja nicht ob das das Richtige für dich ist aber kannst ihn dir ja ansehen wenn du magst:)

• Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht! Beitrag #6
Cool, danke! ;) Ich habe allerdings Freitag erst einen gekauft. Und zwei sind zuviel (will ja noch ein paar "Etagen" an die Wand bringen)

Aber da ich ein Hochbett habe, werden sich noch neue Einfälle finden. *denk*

Troztdem danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung zum Kratzbaumbasteln gesucht!

Oben Unten