Hallöchen!
Ich bin schon seit Wochen am stöbern für einen Kratzbaum. Ich ziehe ja im Dezember um und will nach und nach alles fertigmachen um mir ein (oder zwei) Katzen zu mir zu holen. Da ich Studentin bin und meine Wohnung daher nicht riesig ausfallen wird, habe ich nach praktischen Kratzbäumen gesucht. Ich war allerdings über manche Preise wirklich erschrocken und frustriert. Wenn ich Freunde besuche, die eine Katze haben, sehe ich NIE, dass die sich grossartig mit ihrem Kratzbaum beschäftigen. Geschweigedenn drinliegen oder klettern.
KurzUm, ich habe keine Lust einen Kratzbaum für viel Geld zu kaufen, der einsam in einer Ecke steht und aussieht, als wäre er deplaziert.
Hier meine Frage bzw mein Gesuch:
Hat jemand Ideen, wie man einen Kratzbaum besser in eine Wohnung platzieren kann? Zum selbermachen zum Bleistift?
Oder hat jemand einfach Möbel umfunktioniert und aufgemöbelt, damit die Katze

mittendrin (statt nur dabei) am Wohnen teil hat?
Es würde mir sehr helfen, wenn ich Fotos oder Beschreibungen dazu bekommen würde. Bin für alles kreative dankbar!!! Ich will ja schließlich dass sich die Tigers möglichst schnell in und mit meinem Leben anfreunden.
@Moderatoren

P.S: Ich wusste nicht genau, wo ich diese bitte hinschreiben sollte. Wenn es hier fehl am Platz ist, bitte ich den Beitrag zu verschieben....