• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohzirkus !!!!!

Diskutiere Flohzirkus !!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; na wunderbar .... aziz war heute beim tierarzt zum katrieren und der stellte fest, dass aziz von flöhen befallen ist ... er hat mir frontline...
  • Flohzirkus !!!!! Beitrag #1
E

EmilyErdbeer

na wunderbar ....

aziz war heute beim tierarzt zum katrieren und der stellte fest, dass aziz von flöhen befallen ist ... er hat mir frontline spot on und eine suspension namens "program" mitgegeben.

da aziz frisch kastriert ist, müssen wir etwa noch ne woche warten, bis wir damit anfangen können. mittlerweile ist aziz schon 2 1/2 monate bei uns und ich dussel hab das leider nicht bemerkt, also hab ich jetzt wohl ne verflohte wohnung *grusel*

ich weiss, dass hier schon etliche beitraege über flöhe existieren, ich mag mich nur einfach mal ausheulen. an mir selbst hab ich noch keine flöhe bemerkt, aber es juckt mich jetzt natürlich überall. alles ekelt mich an, mag grad nicht mal meine katzen (hab noch 2 weitere) streicheln :cry:

tinky hab ich eben untersucht (flohkot ist rausgeplumst und wurde in verbindung mit wasser rot) hab sogar einen bei ihr im fell rumkrabbeln gesehen ...

ich krieg grad echt die krise und weiss nicht, wie ich die wieder loswerden soll ... sind alles wohnungskatzen und fühl mich grad mehr als unwohl *hoil* morgen werd ich mal anfangen zu putzen, aber unsere wohnung ist über 100qm gross, da hab ich einiges zu tun ... und die sitzen ja vermutlich in den hintersten ecken, wo das katzengetiers rumfleucht.

könnt grad echt nur heulen, denn es ekelt mich wirklich an. hab an mir selbst noch keine flohbisse entdeckt, aber nachdem ichs nun weiss, kommen die bestimmt (wenn auch eher der kopf mir da n streich spielt). weiss gar nicht, wie ich jetzt noch ruhig schlafen soll ...

tröstet mich jemand und gibt vielleicht noch n guten rat, wie ich die dinger loswerde? so n fogger wollte ich mir eigentlich nicht holen oder komm ich da nicht drum rum???

angeekelte grüsse, erdbeere

• Flohzirkus !!!!! Beitrag #2
Guten Morgen erstmal, :p

oh je, Flohbefall ist -und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen- recht übel. Unsere Beiden Fellnasen sind auch befallen und wir sind jetzt im 3 Monat der Behandlung (wir nehmen Advantage) und haben das Flohproblem immer noch nicht im Griff. Folgende Fragen würde ich mir stellen: 1.Wie groß ist meine Wohnung? Je größer die Wohnung, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Du mit einem Flohbekämpfungsspray, tägliches Staubsaugen und Wischen alle erwischt. 2. Wie lange ist das Problem unerkannt geblieben? Je länger, desto größer ist der bereits vorhandene Flohzirkus :twisted: . Wir haben eine ca 95 Qm große Wohnung und haben es erstmal mit Spray versucht. Da dies -wie bereits erwähnt- bisher wenig Erfolg hatte, werden wir wohl doch demnächst den Fogger einsetzten. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe...
Du kannst Dich in diesem Forum ausführlich über dieses Thema informieren, da bereits einiges zu diesem Thema geschrieben wurde. Viele Grüße KLB

• Flohzirkus !!!!! Beitrag #3
danke klb erstmal für deine antwort ...

ja, wir haben auch ne relativ grosse wohnung, sind 104qm und der floh wurde vermutlich vor 2 1/2 monaten durch unseren zugelaufenen kater eingeschleppt ...

heute werd ich erstmal anfangen gründlich zu putzen, erwischen werde ich sie sowieso nicht, aber damit gehts mir erstmal besser. wieviele flöhe haben die denn so ungefaehr im fell? bei tinky hab ich erst einen entdeckt (und ich hab ne geschlagene stunde ihr fell untersucht!) und bei aziz hab ich ihn nicht entdeckt, aber sie sind da und es ist schon einiges an flohkot im fell.

was genau ist denn eigentlich der fogger? hab hier schon drüber gelesen, aber bin nicht so ganz schlau geworden? ist das n geraet, das so die grösse von nem staubsauger oder so hat und womit dann per chemikalie die bude durch "gefoggt" wird?

es ekelt mich grad einfach nur an ... und mich juckts staendig irgendwo ... mann mann mann, fühl mich hier grad garn icht mehr wohl und hab schiss, dass die nun auch auf uns übergehen ...

und wieso war ich eigentlich so blöd und hab aziz damals nicht auf flöhe untersucht ???? hab total blauaeugig und verliebt diesen kleinen kater aufgenommen und gestern erfahr ich vom tierarzt, wie man anhand des flohkot-tests erkennt, ob die katze davon befallen ist ...

naja, alles jammern bringt ni, ich mach mich mal ans saugen ...

süsse grüsse, erdbeere

• Flohzirkus !!!!! Beitrag #4
Hallo,

erstmal keine Panik, Katzenflöhe beißen Menschen nur in der Ausnahme, obwohl ich lange mit föhen zu kämpfen hatte und immer wieder habe, hab ich in den ganzen letzten 8 Jahren gerade mal 2 Flohbisse abbekommen.

Als erste Hilfe um die Wohnung Flohfrei zu bekommen ist der Fogger ideal. Das Ding ist so groß, wie ne Haarspraydose und wird auf einen erhöhten Punkt gestellt, dann wird der auslösemechanismus betätigt und Du verlässt für ein paar Stunden die Wohnung mit deinen Tieren.

Danach sollte erstmal ruhe sein und in Verbindung mit dem Spot on, ist nach spätestens 1,5 Monaten endgültig Ruhe...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Flohzirkus !!!!!

Flohzirkus !!!!! - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Manche Tierarztbesuche sind: wirklich anstregend: Hallo alle zusammen, kennt ihr das, wenn ihr zum Tierarzt fahrt wegen was "recht harmlosem" und hinterher mächtig sauer...
Oben Unten