neuling im anmarsch

Diskutiere neuling im anmarsch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo wir bekommen bald nen kleines katerchen oder ein kleines kätzchen als zweitkatze für unsere madame shorty. doch hab ich absolut keine...
  • neuling im anmarsch Beitrag #1
simba82

simba82

hallo

wir bekommen bald nen kleines katerchen oder ein kleines kätzchen als zweitkatze für unsere madame shorty. doch hab ich absolut keine ahnung von katzenkindern, denn shorty hab ich als 3 jähruge katze aus dem tierheim geholt.
worauf musst ich denn bei der aufzucht achten und was ist ist besonders wichtig für katzenkinder :?:
leider kann ich noch nicht viel zum alter der katze sagen denn auch der neuling wird wieder eine tierheim katze.

schon mal danke für eure antworten :D

• neuling im anmarsch Beitrag #2
eigentlich brauchen Katzenkinder nix anderes wie erwachsene Katzen.
Nur das du von anfang an sehr Konsequent sein musst, wenn der/die kleine bestimmte sachen nicht darf.
Am besten fängst du schonmal an, Deko, die dir am Herzen liegt in einen Sicheren Schrank zu packen *gg
Je nach Alter des Kitten solltest du Kittenfutter geben.
Ich habe bei meinen allerdings immer mit 12 Wochen umgestellt auf Normales Futter. Solltest halt nur schauen, daß das Futter nicht so große Brocken hat.
Ansonsten wäre ein zweites Kaklo sinnvoll, da es sein kann, das Shorty nicht teilen möchte mit dem Eindringling.

Wünsche euch viel Glück mit der neuen Pelznase!

Thema:

neuling im anmarsch

neuling im anmarsch - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten