20.10.2005 neuling im anmarsch Beitrag #1 simba82 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 hallo wir bekommen bald nen kleines katerchen oder ein kleines kätzchen als zweitkatze für unsere madame shorty. doch hab ich absolut keine ahnung von katzenkindern, denn shorty hab ich als 3 jähruge katze aus dem tierheim geholt. worauf musst ich denn bei der aufzucht achten und was ist ist besonders wichtig für katzenkinder :?: leider kann ich noch nicht viel zum alter der katze sagen denn auch der neuling wird wieder eine tierheim katze. schon mal danke für eure antworten
hallo wir bekommen bald nen kleines katerchen oder ein kleines kätzchen als zweitkatze für unsere madame shorty. doch hab ich absolut keine ahnung von katzenkindern, denn shorty hab ich als 3 jähruge katze aus dem tierheim geholt. worauf musst ich denn bei der aufzucht achten und was ist ist besonders wichtig für katzenkinder :?: leider kann ich noch nicht viel zum alter der katze sagen denn auch der neuling wird wieder eine tierheim katze. schon mal danke für eure antworten
20.10.2005 neuling im anmarsch Beitrag #2 Ashanti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 eigentlich brauchen Katzenkinder nix anderes wie erwachsene Katzen. Nur das du von anfang an sehr Konsequent sein musst, wenn der/die kleine bestimmte sachen nicht darf. Am besten fängst du schonmal an, Deko, die dir am Herzen liegt in einen Sicheren Schrank zu packen *gg Je nach Alter des Kitten solltest du Kittenfutter geben. Ich habe bei meinen allerdings immer mit 12 Wochen umgestellt auf Normales Futter. Solltest halt nur schauen, daß das Futter nicht so große Brocken hat. Ansonsten wäre ein zweites Kaklo sinnvoll, da es sein kann, das Shorty nicht teilen möchte mit dem Eindringling. Wünsche euch viel Glück mit der neuen Pelznase!
eigentlich brauchen Katzenkinder nix anderes wie erwachsene Katzen. Nur das du von anfang an sehr Konsequent sein musst, wenn der/die kleine bestimmte sachen nicht darf. Am besten fängst du schonmal an, Deko, die dir am Herzen liegt in einen Sicheren Schrank zu packen *gg Je nach Alter des Kitten solltest du Kittenfutter geben. Ich habe bei meinen allerdings immer mit 12 Wochen umgestellt auf Normales Futter. Solltest halt nur schauen, daß das Futter nicht so große Brocken hat. Ansonsten wäre ein zweites Kaklo sinnvoll, da es sein kann, das Shorty nicht teilen möchte mit dem Eindringling. Wünsche euch viel Glück mit der neuen Pelznase!