Tierpsychologen / -heilpraktiker

Diskutiere Tierpsychologen / -heilpraktiker im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab ich ja immer für kostspieligen firlefanz für leute mit zuviel zeit ,geld und zu wenig beschäftigung gehalten :roll: aber ich hab mal 2-3...
  • Tierpsychologen / -heilpraktiker Beitrag #1
B

_bored

hab ich ja immer für kostspieligen firlefanz für leute
mit zuviel zeit ,geld und zu wenig beschäftigung
gehalten :roll:

aber ich hab mal 2-3 folge mit der tiernanny
gesehn und ich fand
das war aber schon ganz erstaunlich und vernünftig alles

da gehts zwar um hunde jetzt
aber trotzdem
die kommt nach hause
und schaut sich die situation an
in der die tiere leben
beobachtet son bischen den alltag
analysiert das ganze
und dann gehts los mit tips und übungen

ich weiss ja nicht
ob das normale tierpsychologen auch so machen
oder wie das dann abläuft

aber wenn ich manchmal hier so hilferufe lese
nach dem motto " verseicht die ganze bude "
und andre gravierede und alle beteiligten belastenden dinge
dann denk ich mir
wäre das doch eigendlich ideal

frage:

* hat jemand selbst schon erfahrung damit gemacht ?

und ganz allgemein:

* was haltet ihr davon ?

gruss
karin

:)

• Tierpsychologen / -heilpraktiker Beitrag #2
Ich finde das sehr sinnvoll, denn ein Aussenstehender kann die Situation immer klarer und unvoreingenommener aufnehmen als man selbst, der man drinsteckt.

So manchem würde ich einen empfehlen, schaden kann es auf gar keinen Fall.

Als es mit unserem Odin und Akasha so stark bergab ging, und wir shcon alles versucht hatten, war ich versucht, einen Tierpsychologen ins Haus zu holen.

Letzlich habe ich mich dann aber doch dafür entschieden, ihr ein neues Zuhause zu suchen,
denn Odins Antipathie gegenüber ihr war von der ersten Sekunde an so offen gewesen- Über die kompletten 7 Monate.

Es gibt einfach auch Tiere, die mögen sich nicht, und daran unendlich rumzudoktern, würde keine wirkliche Lösung bringen und das ganze nur noch in die Länge ziehen.

Aber bei Unsauberkeit, Verträglichkeitsproblemen etc-

Jemand der die Situation selbst sieht, Fragen stellt und beobachtet, der kann wesentlich besser und direkter helfen als jeder Freund, Nachbar, Tierarzt oder Forenschreiber.

• Tierpsychologen / -heilpraktiker Beitrag #3
und nochdazu ein fachmann/-frau !

ja.das denk ich auch .

aber so eine fachpeson würde auch merken
wenns denn gar keinen sinn mehr macht
denk ich mal
und es besser ist
ein tier wegzugeben

• Tierpsychologen / -heilpraktiker Beitrag #4
Hallo Bored,

Tierpsychologen und Verhaltensforscher die wirklich ausreichend Kenntnisse besitzen können vielen Tierhaltern eine große Hilfe sein, wenn es Probleme gibt, den meist resultieren diese ja aus mangelnder Kenntnis über Tiere und ihr Verhalten.
Auch Heilpraktiker können helfen, vorausgesetzt man sucht sie nicht auf, wenn dringend ein Veterinärmediziner angeraten ist.
Was ich deutlich als Humbug ablehne ist Tierkommunikation, dort habe ich noch nichts gesehen, was mich nur im Entferntesten überzeugen würde.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Tierpsychologen / -heilpraktiker

Oben Unten